• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 30mm 1:1.4 EX DC HSM

AW: Sigma 30 mm 1:1.4 DC HSM

... und noch Teil 2. Einfach klasse. Ist meine Minimalausstattung; kein Blitz, nur Body und Objektiv. Reicht für 95% aller Motive und durch die Normalbrennweite (am Crop) gelingt immer ein guter Ausschnitt. Ich kann es nur empfehlen (am Crop).
Alle Bilder enstanden mit der 1000D...
Grüße
Leroy

Auch hier möchte ich darum bitten sich etwas mehr an die Regeln der BBT zu halten. Fragen zur Justage gehören in den Diskussionsthread der Linse im Unterforum "Objektive". Bildbewertungen wie "Toll" usw gehören hier auch nicht hin. Zudem möchte ich daran erinnern die Exifs mit anzugeben sowie eine eventuelle Bearbeitung ebenso. Danke.

OT entfernt

Seit einiger Zeit mal wieder angeschraubt. Macht doch mehr Spaß mit dem Teil als ich es in Erinnerung hatte.
Werde ich nun wieder vermehrt nutzen. Nur diese Naheinstellgrenze nervt manchmal..
Der AF trifft jedenfalls auch bei miesem Licht recht gut. Hatte kaum Probleme und wie man an den Exifs sieht war es nicht besonders hell.
Das Bokeh gefällt mir sehr gut.

Das ist die Tapete. Ein Vorrücken des Korbes hätte da Abhilfe geschaffen.
Hier noch etwas mit 100% Crop. Mit der Schärfe bin ich zufrieden.

Schöne Bilder von dem Konzert übrigens.

London 2011

(bin da gerade wieder beruflich)

Beim 2. Bild hab ich mir natürlich auch überlegt, dass es besser gewesen wäre, wenn sie im Focus ist .. aber irgendwie gefällts mir auch so - lenkt den Focus halt mehr auf die tube. Oder rede ich mir das schön?

Juchu,endlich ist es da! Mit der Schärfe bin ich auch sehr zufrieden.Tolles Teil.

Bild eins ein völlig unbearbeiteter 100% Crop, Bild zwei leicht nachgeschärft

So mein Sigma ist jetzt auch angekommen. Betreibe es gerade mit +7 in der Korrektur. Mal gucken ob ich es noch zu Sigma schicke wenn sich die Korrektur bestätigt.

Es ist OOC nur in LR3 entwickelt

mfg Chris

Noch etwas zum Thema Schärfe bei Offenblende. Ich finde das kann sich sehen lassen.
CAs sind natürlich vorhanden, aber nicht tragisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten