• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

kippen ist eine Sache. Aber die Schärfe, mit der Ausrüstung? Diesmal war IS ausgeschaltet.

Bearbeitung: Nur mit FastStone Image Viewer Ausgeschnitten evtl. begradigt und dann mit Traumflieger\TOP verkleinert.

Mein erster Versuch von Fußball Photos, und das nachts bei -15°C im Flutlicht O.o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1693265[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1693264[/ATTACH_ERROR]

Schick mir mal das 2. als Mail, wenns geht als RAW.

So, ich habs mal bearbeitet. Scheint mir an den Einstellungen des Kamera zu liegen. Hast Du etwas an den Bildstilen verändert oder an den Einstellungen für das JPEG? DAS haben wir nicht kontrolliert....

@Blackxun: Freudsche Fehlleistung. Ich meinte wjs. Aber ich habe gerade ein Glas Knockando in der Hand, dann werde ich mal sehen.....

So, hier mal meine Versionen. Es bleibt festzuhalten, das eine 7D nun mal kein Restlichtverstärker ist. Irgendwo sind Grenzen gesetzt, vor allem bei Dunkelhäutigen Spielern im Schwarz-Weißen Trikot im Dunkeln.

Im Anhang findest Du eine ZIP-Datei mit den Einstellungen, die ich in Lightroom verwendet habe. So kannst Du nachvollziehen, was ich gemacht habe. Zum Abschluß habe ich die Bilder mit dem Jpeg-Compressor verkleinert und mit dem Wert 0,89 nachgeschärft.

Weiß nicht ob Du das kannst...:rolleyes:

Nee Ernsthaft: Einfach mal beim nächsten Spiel verstellen und merken, welche Bilder mit welcher Einstellung gemacht wurde. Wie Du an Bambules und meiner Version siehst, ist da noch viel Reserve.

War heute zum ersten Mal mit dem 300er 2.8 IS L USM beim Fussball und ich bin begeistert!
Ist zwar ne Umstellung (hatte bislang "nur" ein 70-200mm 2.8 L USM), ist schon was anderes wenn man nicht mehr zoomen kann; bin trotzdem aber ganz zufrieden mit meiner Ausbeute.

Hier mal eine kleine Auswahl, FC Etzella Ettelbrück - CS Pétange (BGL Ligue Luxemburg):

Das vorletzte Bild ist richtig schick, nach dem klassischen Motto "Er küsst den Ball" :-) ... fehlt eigentlich nur noch, dass er ein Brasilien-Trikot trägt ;)!

die akteure waren auch bei diesem vorbereitungsspiel mit vollem einsatz und ernst bei der sache...und der schiri der buhmann!

ich hoffe, die bilder gefallen!?

Welches Objektiv hast du verwendet?
Hast du die Bilder bearbeitet? Wenn womit und was hast du gemacht.

Die Bilder entstanden mit dem Canon EF 70-200mm f/2.8 L USM und wurden im Programm Digital Photo Professional bearbeitet. Mittels Tonkurven-Unterstützung (standard) wurden die Bilder automatisch aufgehellt und nachträglich der Kontrast leicht erhöht, danach noch etwas nachgeschärft.
Die Bearbeitung der Helligkeit, Farben und Kontraste basiert bei mir eher auf Zufall wegen meines Laptop-Bildschirms, der dafür nicht gerade ideal ist:grumble:. Ich hoffe aber, die Einstellungen passen so? Als letzten Schritt hab ich die Fotos mit dem Traumflieger-Tool (Traumflieger Online-Picture, kurz TOP) verkleinert und auch dort etwas an der Schärfe gedreht.

Alle Fragen beantwortet?

Mit besten Grüßen

Andreas

Nummer 3 und 4 wären bei mir aussortiert worden, da man die Gesichter der "Hauptdarsteller" nicht sieht, die anderen sind gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten