artur_pnav
Themenersteller
Die Frage taucht am Rande verschiedener Threads auf. Da sie meist OT besprochen wird, mache ich dafür hier mal ein neues Thema auf.
Gruß
artur
Gruß
artur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stooooop, mal nicht so voreilig...Ok thread kann zu gemacht werden.
Du meinst also, dass die Verbesserungen den Preisunterschied wert sind? Meine Meinung: Bei ca. 95% meiner Bilder würde ich den Unterschied zur K-5 nicht mal bemerken - dafür soll ich 50% mehr bezahlen? Der Unterschied zur K-x andererseits drängt sich aber schon auf sobald man die Kamera nur in die Hand genommen hat und dann sehr wehmütig bei JEDER Bedienung.Daher für mich klar:
Die K5 holen. Wenn das Geld nicht reicht dann lieber die Kx statt der K7. Das ist dann aber auch kein Vergleich K5 vs K7
Sicher teils Ansichtssache, aber Hinterfragen der eigenen Meinung auf Allgemeingültigkeit scheint wohl gerade eh nicht "IN". Deshalb "vervollständige" ich mal deine Liste:Schlechter geworden ist dagegen nichts (OK Kinderkrankheiten aber die heilen ja)
Du meinst also, dass die Verbesserungen den Preisunterschied wert sind? Meine Meinung: Bei ca. 95% meiner Bilder würde ich den Unterschied zur K-5 nicht mal bemerken - dafür soll ich 50% mehr bezahlen? Der Unterschied zur K-x andererseits drängt sich aber schon auf sobald man die Kamera nur in die Hand genommen hat und dann sehr wehmütig bei JEDER Bedienung.
Also ja: Mein Geld reicht nicht für das was da MEHR geboten wird. Und nein: Die K-x wäre nicht mal ein annähernder Ersatz für die sieben...
Und im Menü bleibt der letzte Aufruf erhalten, wenn ich also regelmässig die Karte formatiere, lande ich dann wieder direkt auf dem Reiter.
Ach???
Komisch, bei mir nicht!
Muss man das irgendwo einstellen?
FW: 1.02
Ich muss mal einfach sagen, das die K-5 'ne ultrageile Kamera ist.
Ich komme von Canon 7D mit sehr guten L-Linsen und finde, das die K-5 aufgrund ihrer Abmessungen, Gewicht ...
Genau das ist der Punkt!
Die 7D, D300s etc. sind auch alles richtig geile Kameras, aber die Abmessungen und das Gewicht sprechen eindeutig für die K5. ....
Wobei die Kitlinsen auch echt klasse sind! Habe ich so, in der Qualität, bei Canon nicht gefunden.
Da habe ich von einem Kollegen, der mit beiden Systemen Erfahrung hat etwas anderes gehört, aber ich kann es nicht beurteilen. Das aktuelle 18-55IS soll auf jeden Fall auch sehr gut sein.
Optisch vieleicht gleichwertig oder nen Ticken besser als das Pentax, aber probier mal nen Polfilter oder gar nen Filtersystem wie Cokin davor zu benutzen, geschweige denn von nem Fokusring, welchen man noch greifen kann wenn die Sonnenblende drauf ist, ganz zu schweigen von Abdichtung oder der haltbarkeit eines Metallbajonetts... oder Probier mal ohne Entfernungsskala ne Hyperfokaldistanz für Landschaftsaufnahmen einzustellenDas aktuelle 18-55IS soll auf jeden Fall auch sehr gut sein.
.... aber der StangenAF wird auch noch in 30Jahren , evtl nach ner kleinen Wartung tun, wenn die USM motoren schon längst elektroschrott sind)