ich finde Deine Wortwahl noch bedenklicher als Deine Vorschläge...wenn dann endlich das forum von jenen usern "gesäubert" ist, denen wir einen großteil des hier herrschenden chaos' zu verdanken haben...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich finde Deine Wortwahl noch bedenklicher als Deine Vorschläge...wenn dann endlich das forum von jenen usern "gesäubert" ist, denen wir einen großteil des hier herrschenden chaos' zu verdanken haben...
man könnte auch hinterfragen, ob es an den vermeintlichen Brandherden überhaupt brenntWeil es - mit Eurer Unterstützung - derzeit die einzige funktionierende Methode ist, die Feuerwehr an die Brandherde zu lotsen.
man könnte auch hinterfragen, ob es an den vermeintlichen Brandherden überhaupt brennt![]()
(...)
Schaue ich mir heute die Moderatoren-Anwesenheit im Board an, so liegt sie durchschnittlich bei 7 handelnden Personen, davon aber 1 Admin und 2 bis 3 Super-Moderatoren - d.h. durchschnittlich 3 Moderatoren in Grün.
Das führt tendenziell dazu, dass die Super-Moderatoren permanent in nicht moderierten Bereichen aushelfen müssen (Abwesenheit, Inaktivität) und ihr eigentlicher Verantwortungsbereich liegen bleibt. Wir nehmen also eine Doppelfunktion als Super-Moderator und als einfacher Moderator wahr.
(...)
man könnte auch hinterfragen, ob es an den vermeintlichen Brandherden überhaupt brennt![]()
ich meinte jetzt weniger den Einzelfall, auch und gerade weil durch Deine Beschreibung nochmal deutlich wird, warum das so viel Arbeit ist. Mir geht es eher um die Frage, ob die Entscheidung richtig war, so rigoros gegen OT vorzugehen - wobei ich davon ausgehe, daß ein Großteil der Meldungen ebendamit zu tun hat (siehe z.B. hier). Natürlich nahm ich mit der Frage meine Antwort vorwegDavon kannst Du in aller Regel ausgehen. Es wird immer im Zusammenhang gelesen, mit Abstand. Manchmal steht dann auch "kein Handlungsbedarf". Was ggf in Frage gestellt oder bestätigt wird. Bei vielen Meldungen stehen mehrere Anmerkungen - und mindestens schauen zwei drauf: der "Abarbeitende" und der "Abschließende".
@Phototipps: so unterschiedlich können Wahrnehmungen, Präferenzen und ompetenzen sein. Mir wäre es peinlich, könnte ich mir so etwas auf die Fahnen schreiben![]()
mag so gedacht sein - aber in der Realität ist manchmal das, was dann zur Verwarnung führte, schon eine Reaktion auf einen oder mehrere Beiträge, die eben sofort gelöscht wurden...... Kettenreaktion....Sachlich Falsch:
Bei der Verwarnung, dem Hinweis wird immer der verwarnte Beitrag als Zitat mitgeschickt.
Sachlich Falsch:
Wenn ich meine "Hinweise" anschaue, dann find ich vorwiegend unter Grund den Text "Privat/Offtopic" oder "Hinweis" - nix weiter. Kein Bezug auf meinen unanständigen/anstößigen/frevelhaften Text. Kein Link, kein Zitat.
Es wird - in meinem Fall - also "nicht immer"...
Aber lassen wir's - wie sich herauskristallisiert, läuft das Ganze wohl aus andren Gründen aus dem Ruder...
Manfred
Wäre sowas für dieses Forum in ähnlichen Form auch möglich? Ein jährliches Treffen aller Moderatoren und des Betreibers über 1-2 Tage. Dort kann dann in einer lockeren Atmosphäre über das Forum diskutiert und beratschlagt werden. Es können Probleme angesprochen und eruiert werden, neue Ideen eingebracht, etc.
die Idee finde ich äußerst charmant, sollte allerdings die stellvertretenden Admins einschließen, nicht daß die nachher noch mehr auf dem Zahnfleisch gehenVielleicht würde es ihn wachrütteln, wenn das Moderatorenteam einfach einmal für eine komplette Woche die Arbeit niederlegen würde.
25 über das ganze Land verteilte...
die Idee finde ich äußerst charmant, sollte allerdings die stellvertretenden Admins einschließen, nicht daß die nachher noch mehr auf dem Zahnfleisch gehen![]()
Im Gegeneinander verlieren auch alle - manchmal unwiederbringlich.
dann würde das Leben trotzdem weitergehenUnd was habt Ihr davon, wenn Thomas schulterzuckend die Bude zu schließt? Hmmh?
...
Und was habt Ihr davon, wenn Thomas schulterzuckend die Bude zu schließt? Hmmh?
LG Steffen
und Steffen hat dir darauf schon geantwortet, wenn der Mod der einen Hinweis geschrieben hätte, dann hättest du in der PN dazu den beanstandeten Text mitbekommen -> https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7504651&postcount=293Das geht nun ganz am Problem vorbei, rud - der Gemaßregelte selbst kann nichtmehr nachvollziehen, für welche Formulierung er auf die Pfoten bekommen hat. Das ist absurd. Ich hab's weiter oben schon beschrieben...
Dann wurde der Beitrag gelöscht und ist für dich und alle anderen User nicht mehr sichtbar.Wenn ich meine "Hinweise" anschaue, dann find ich vorwiegend unter Grund den Text "Privat/Offtopic" oder "Hinweis" - nix weiter. Kein Bezug auf meinen unanständigen/anstößigen/frevelhaften Text. Kein Link, kein Zitat.
Was aber fehlt ist aus meiner persönlichen Sicht eine kontinuierliche richtunggebende Präsenz im Forum, oder eben die eindeutige Delegation derselbigen.
Wenn er das machen würde, passiert es früher oder später sowieso.