SNIP......
Und solch einen Stammtischthread wuerde ich als Mod sowieso komplett sich selbst ueberlassen - Dort sind Leute zugange, die sich vermutlich alle persoenlich kennen, und dann regelt sich dort alles von selbst. Oder nicht?
......SNIP
Hallo bxa68,
diese Option würde man vemutlich in vielen Foren wählen, nur um auch dem Streß aus dem Weg zu gehen, vielleicht.
Im DSLR-Forum ist das aber nicht so ohne weiteres möglich.
Als Mod könntest Du hier auch mal richtig dem verständnisvollen Mitforisten geben und mal fünfe gerade sein lassen, mit der Gewissheit das nach kurzer Zeit in einem Thread im Supportforum, der ein gänzlich anderes Thema haben kann, die Entscheidung des Mod als "Da ist es doch auch möglich, erlaubt..." herangezogen wird.
Da es hier im Forum die Prämisse "Forenregeln sind einzuhalten" gibt, kannst Du Dir ja vorstellen wie so etwas ausgeht.
Das passt dann nicht mehr zu "gleiches Recht für alle"...schlechte Ausgangssituation für die Boardcrew und das Regelwerk.
====================================
@Steffen, Krohmie
Ihr wundert euch doch nicht wirklich darüber das die User ihre "Maßnahmen" ergreifen die sie haben ??
Vor allem wenn sie so schnell wirken, jedenfalls für das persönliche Wohlbefinden.
- Hier löschen noch aktive User Ihre Bilder aus den Threads.
- Es werden Beiträge vom Schreiber gegen ./. o.ä. ausgetauscht, sofern die Editsperre nicht greift.
Stellt Euch beide mal vor es gäbe keine Editsperre für die eigenen Posts....
Das der Ruf der DSLR-Moderatoren und Admins im Rest der Internetwelt unter aller Kanone ist, ist euch sicherlich bekannt. Das war aber 2008 schon so und dürfte für Euch nicht neu sein. Das mit der Gruppe auf Flicker regelt die Zeit oder faire Gruppenmitglieder der Gruppe. Man vergisst schnell wenn das eigentliche Thema (Stammtische) darunter leidet.
Ich stimme Euch aber zu, dass dies von den Usern extrem schlechter Stil ist.
Momentan sind alle noch ein bisschen emotional dabei, davon könnt Ihr euch aber auch nicht freisprechen.
Ihr habt schon anstrengenderes durchgehalten, in 14 Tagen ist dies hier alles Schnee von gestern......und ein neues Thema kommt hoch.
Es gibt noch viel zu tun wenn Ihr hier alles auf "Norm" bringen wollt...
Ihr habt ja schon einiges (positives !!!!) geschafft, leider arbeitet Ihr damit auch an der Demontage des Forums. Jedenfalls aus Sicht einiger "lauter" Mitforisten, die unter einem Diskussionsforum etwas anderes verstehen als Ihr (bitte nicht persönlich nehmen, "Ihr" als Boardcrewvertreter )
Die Erkenntnis die Forenregeln grundsätzlich zu überdenken und anzupassen kann ich hier in dem Posts der Mods nicht erkennen, es bleibt also wie es ist.
Persönliche Anmerkung:
Ich möchte mit meinem Post nicht den Eindruck erwecken hier polemisch etwas einzustreuen, bestimmt nicht. Wenn ich mir die Supportthreads und die Threads mit dem Schloss davor gelegentlich ansehe sind dies meine Gedanken zu den ganzen Threads über die Unzufriedenheit hier im Forum.
Wie Rüdiger des öffteren gern anmerkt: "Der Tod des DSLR-Forum wurde schon so oft vorausgesagt....wird nicht eintreten", aber Ihr solltet wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass hier kräftig daran gearbeitet wird und er vielleicht doch noch kommt.
Grüße
Dirk