• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

Ich mag die Fotos. :)

Das mit dem Beschnitt ist ja auch nur ein Detail. Wirklich stören tut es mich nur bei 2 und 8.

1000mal wichtiger als ein angeschnittener Fuß ist der Inhalt des Bilds und der ist wie gesagt cool :top:

Wenn man (ich?) ein Bild kommentiert möchte man ja gerne auch dem Ersteller helfen und reitet dann vielleicht übermäßig auf solchen Details rum. Ich denke trotzdem, dass Dir das mehr hilft, als wenn jeder erstmal alles beschreiben würde, was an den Bildern gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mein erstes Posting in diesem Forum abliefern.

Würde mich auch über ein konkretes Thema freuen.:top:

Das Problem mit bzw. die Voraussetzung für Hausaufgaben ist:

- es muss ein Thema vorhanden sein, bei dem alle möglichst direkt "jau" sagen und Ideen entwickeln können (die nicht schon fertig in der Schublade liegen)
- es muss bei den Stammtischen quasi wieder ein runder Tisch gebildet werden, wo man wirklich alle Hausaufgaben auch mal "eingehend" betrachtet, sonst lohnt der Aufwand nicht
- es müssen genug mitmachen und auch schon beim Stammtisch bereit sein an der Entscheidung mitzuwirken, um das Thema mitzuentscheiden (zu häufig wurden Sachen von zwei, drei Leuten entschieden und den Rest hat es nicht wirklich interessiert, was sich auf die Beteiligung auswirkte)

Bisschen viel MUSS, aber wat muss, dat muss :D

In den Wintermonaten werden manche vermutlich auch wiederum mehr Zeit haben zu fotografieren, als in den Sommermonaten.

Ich vermute, dass eine Umsetzung bis in zwei Wochen wieder für viele zu knapp wird. Wir hatten damals auf mindestens zwei Monate im Voraus die Themen verteilt.

Ja gut, das ist natürlich verständlich ne.

Dann sollte man sich vllt. für den übernächsten Stammtisch was ausdenken - bis dahin ist ja noch lange hin.

Natürlich nicht du Spaßvogel.
Ich finde es trotzdem immer wieder sehr erstaunlich wie oft erfahrene Fotografen dem Leica Virus erliegen. Ich kann es selber recht wenig nachvollziehen. Die M9 liegt mir wie ein fremder Brikett in der Hand und mit der Art des Fokussieren komm ich gar nicht klar.
Schade eigentlich.

Zum Fokusieren kann ich nichts sagen, da mir die Erfahrung dazu fehlt und ich auch nicht weiß wie das bei der läuft.
Dazu muss ich aber sagen, das ich das Design echt klasse finde, sowie den Funktionsumfang. Bineher ein Freund vom schlichten Design.... wenn nur der Preis nicht wäre...
Ich freue mich schon bald auf die neue Fuji, ich hoffe die ist in der Preiskategorie "erschwinglich"

[...]
Ich finde es trotzdem immer wieder sehr erstaunlich wie oft erfahrene Fotografen dem Leica Virus erliegen. Ich kann es selber recht wenig nachvollziehen.
[...]
Wer bist du und was hast du mit Rainer gemacht?
doubt.gif

:lol::lol:
Vielleicht war's der Medikamentencocktail oder der unverhoffte Sieg der Königsblauen (ausgerechnet gegen Pauli, da hätten sie ruhig noch einmal so wie sonst spielen können - danach meinetwegen alles gewinnen, außer gegen Bremen natürlich ... naja, wer gegen die verliert :grumble:), der hier die Feder geführt hat ;).

Also gut.
Rainer ist in meiner Gewalt.
Ihr solltet sofort einen hohen Betrag auf mein Konto Sparda Bank Münster 1243608 überweisen.

Geht bis zum Wochenende genügend Geld ein, lasse ich Rainer wieder frei.

Oder wars umgekehrt?! :confused:

Hast du ein Beispiel?

Mir ist nichts aufgefallen, was nicht schon in den letzten 9500 Posts so gehandhabt wurde... ohne Probleme und Hinweise.

Hinweis: Ab jetzt gilt die Anweisung der Moderation uneingeschränkt. OT wird ab sofort verwarnt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten