• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 55 - Kompatibler Akku / Orginal Akku

secret3des

Themenersteller
Hallo,

ich hab heute (endlich) meine Sony Alpha 55 erhalten. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der Blumax Akku den ich bei ebay gekauft habe nicht kompatibel zur Kamera ist. Die Kamera erkennt den Akku als "Fremdakku" und akzeptiert ihn nicht.

Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit den Akku trotzdem zu verwenden / die Kamera auszutricksten?
2. Was empfehlt ihr für einen Akku für die Sony Alpha 55? Muss ich den Orginalakku kaufen oder gibt es gute, kompatible Akkus?

Grüße,
Tom
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich brauch auch noch einen Ersatzakku und ich gebe dafür bestimmt keine 60 € aus :D

Hatte an ein 10 € akku aus China gedacht. Aber wenn die nicht laufen? :( Was habt Ihr für Akku ?
 
Vom dem bei Amazon erhältichen Hähnelakku rate ich ab.
Der wird von der Kamera als inkompatibel angezeigt, daher
musste ich ihn zurück senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stinkig sauer,heute sind 2 Akku eingetroffen NP-FW50 baugleich.Was ich nicht wusste,dass die Akku von Sony gechipt sind.:mad::mad:

Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich keine a33 gekauft.:grumble:Deshallb hatte ich schon keine Pansonic gekauft,weil die Ihre Kunden auch verarscht haben.:mad:
Leider habe ich schon das 16-105 gekauft,sonst hätte ich die Kamera im Forum wieder angeboten.
 
meinen:

"Hochleistungs-Akku LI-ION passend für SONY....Alpha 33, Alpha 55, Alpha 55V, ersetzt NP-FW50 mit Infochip und Restlaufzeitanzeige....."

für 25.- EUR habe ich auch gerade zurückgeschickt, weil die A33 den nicht mag.

Wenn man den Akku leicht hoch in das Batteriefach drückt und festhält geht's übrigens - vielleicht ein Ansatzpunkt für Tüftler, welche die Klappe des Fachs etwas unterfüttern, um einen strammeren Sitz herbei zuführen?

Hab' ich aber keine Lust drauf und daher 40.- EUR draufgelegt für das Original.

Grüße
 
Hallo,

habe auch ein Billig-Akku mit Infochip aus der Bucht.
In die Kamera eingesetzt passierte erst nichts....Kamera reagierte nicht.
Da das Akku aber etwas Spiel im Battereifach hatte, abe ich mit Klebeband eine Seite und die Batteriefachdeckelseite beklebt...et voila, Akku funktioniert einwandfrei!

Scheint also eher ein Passgenauigkeitsproblem zu sein!

Villeicht hilft das einigen weiter....Akku kostete um die 25 Euro!
 
Hallo,
nachdem der Hähnelakku von Amazon für die A 55 als inkompatibel anbezeigt wurde, hab ich folgendes bestellt:

HOCHLEISTUNGS-AKKU LI-ION passend für SONY ersetzt NP-FW50 mit Infochip und Restlaufzeitanzeige für Alpha 33, Alpha 55, Alpha 55V


Mal schauen, ob das geht, ansonsten neuer Versuch bei Ejoyyoukamera glaub ich, da wird auch was angeboten.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Gerd,
von denen habe ich bereits gestern 2 bestellt,nachdem 2 andere Akkus ,von einem anderen Händler, keine Regung zeigten .
Die habe ich aber auf meiner Arbeitsstelle liegen,weil ich sie wieder zurück schicken wollte. Die hole ich aber aus dem bereits gepackten Paket wieder raus ,weil ich mit denen testen will ,ob das abtapen des Innenfaches und der Innenseite des Deckels, der Strom fließen kann.;) Ggf. werde ich 2 kleine Federn auf der Innenseite des Deckels anbringen,der den Akku in die Kontakte drückt.:)
Ich werde dann morgen davon berichten,ob ich mit der Trickserei Erfolg haben werde.
 
Ohje Lothar,
da bin ich ja einmal gespannt.
Habe die schon bei Amazon bestellt, naja zurück schicken geht ja auch fix.
Bin gespannt auf deine Meldung.
Gruß Gerd
 
Ja wunderbar, meine 20€ Akkus laufen in der a33 :D(y)

Ich habe mir 4 kleine Rechtecke mit Gewebetape übereinander auf die Unterseite geklebt,etwas kleiner als der Boden des Akkus selbst,damit die Kunststoffnase im Akkufach auch wieder einrasten kann.

Jetzt habe ich drei Akkus ,die 2 die ich zusätzlich bestellt habe behalte ich totzdem,dann habe ich 5 Akkus im Winter ,wenn ich bei Minus 20° einen Tag im Hafen bin, dann dürfte die Leistung dastisch sinken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hier:


funktioniert tadellos in der A55. Auch ohne Bastelarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkus sind heute von Amazon gekommen, ich war
so frei gleich 2 zu bestellen.

Beide passen, mit Beiden kann ich fotografieren.
Also keine Probleme, wobei ich anmerken muss, jeweils
nur 5 mal knippsen.

Werde sie natürlich ausgiebig testen, aber im Augenblick
muss ich sagen, passt, wackelt nicht hat auch keine Luft.
2 davon, da wenn die Kapazität und Qualität nicht besonders ist,
ich zumindest einen "hoffentlich" funktionierenden Ersatzakku dabei habe.
Ein Originalsony kommt auch natürlich auch noch :) wenn meine Frau wegschaut ...
Also Empfehlung
Gruß Gerd
 
huhu,

was sagt Ihr zu dem Angebot hier ?


Sieht nach dem Originalakku aus und das für 20 € + Kostenloser Versand :D Bewertungen vom Shop zu den Akku sehen auch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daisho_de und Lobra:
Was für Ersatz-Akkus habt ihr denn jetzt im Einsatz? Könnt ihr bitte einen Link dazu posten?

Wenn ich meinen Ersatzakku fest reindrücke, dann funktioniert der auch wie ich gerade ausprobiert habe. Danke für den Tipp! Dann werde ich wohl auch mal tappen.. ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten