Warte du dann mal auf deine Schärfeprio
Da muss man nicht warten. Wenn ein Bild mit Auslöseprio scharf wird, löst die Kamera auch mit Schärfeprio direkt aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warte du dann mal auf deine Schärfeprio
Bei den Kleinen ist es Auslöseprio.
Wenn ich mit AF-S meine D90 schwenke und versuche auszulösen, dann löst sie erst aus, wenn der AF etwas erfasst hat. Mit AF-C hingegen löst sie viel schneller und öfter aus.die schärfe gibt es meines wissens erst ab D300, und der kommenden D7000. Der rest darunter hat die auslöseprio.
AF-S: Schärfepriorität
AF-C: Auslösepriorität
AF-A: Schärfepriorität
Die Frage wurde doch längst beantwortet
Doch. - Die Frage, um die es im Thread geht: "Auslöse- oder Schärfepriorität bei Nikons Einsteigermodellen?"
Obwohl D300-Besitzer, verstehe ich die Frage nicht. Verwendest Du die Einstellung "AF-Hilfslicht"? - Natürlich - entweder hast Du es ein- oder ausgeschaltet. Ebenso habe ich meine Konfiguration der Auslöseprioritäten dort gewählt. Was sonst?So, und nun bringe ich noch die Einstellung "Auslösepriorität & AF" bei den größeren Nikons ins Spiel. Verwendet die jemand?
Bei der D40 eben nicht!
Nein. Bei den großen Nikons gibt es nicht nur Schärfe- oder Auslöseprio, sondern auch eine dritte Einstellung, nämlich eben ""Auslösepriorität & AF".
mfg, pgs
Doch. - Die Frage, um die es im Thread geht: "Auslöse- oder Schärfepriorität bei Nikons Einsteigermodellen?"
Obwohl D300-Besitzer, verstehe ich die Frage nicht. Verwendest Du die Einstellung "AF-Hilfslicht"? - Natürlich - entweder hast Du es ein- oder ausgeschaltet. Ebenso habe ich meine Konfiguration der Auslöseprioritäten dort gewählt. Was sonst?
Kann nur für die D90 sprechen:
pgs;7301163Ich wollte nur wissen schrieb:Du wolltest also nicht wissen, OB jemand die Einstellung nutzt (nochmal: was sonst? - das, was dort eingestellt ist, nutze ich), sondern WIE die Kameras eingestellt sind.
Hier "Auslösepriorität & AF" bei AF-C.
Nein, Du nicht, aber für Manuel F4 wäre das wohl eins.
...