• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus PEN E-PL1

Aw: E-pl1

und noch ein paar... Die E-PL1 macht mit dem 20/1.7 doppelt Spaß... :D:D

War gestern bei traumhaften Wetter wieder mal auf den bergen unterwegs.
Attersee,Schoberstein,Brennerin

mit dem 9-10 mFT,die 2 letzten Bilder mit dem 14-45
ooc,verkleinert und nachgesch. mit Traumflieger

AW: E-pl1

War gestern bei traumhaften Wetter wieder mal auf den bergen unterwegs.
Attersee,Schoberstein,Brennerin

mit dem 9-10 mFT,die 2 letzten Bilder mit dem 14-45
ooc,verkleinert und nachgesch. mit Traumflieger

Du zeigst für was die kleine Gedacht ist:D

Hab mir auf der PK eine E-PL! geliehen:)

Hier was ich so damit gemacht hab(=

Die Junge Dame(Bild3 und 4) tanzte für Hasselblad:D

Die Junge Dame(Bild3 und 4) tanzte für Hasselblad:D

Klasse erwischt:top:

Ja,für Wanderungen ist die E Pl1 perfekt

hier noch weitere Bilder,mit dem 9-18
alles ooc

Hier ein paar Bilder mit der E-PL1, die auf der Photokina entstanden sind. Kamera auf P-Modus, Schärfe, Kontrast und Sättigung auf 0. Aller Bilder OOC, nur verkleinert. Das Bild mit der Eule wurde mit dem 14-42er Kitzoom, der Rest mit dem 20/1.7er Panasonic Pancake gemacht. Das Pancake ist einfach genial...:top:

Zuletzt bearbeitet:

Nach kurzer Abwesenheit mal wieder ein paar Nachtbilder von mir.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1492356[/ATTACH_ERROR]

Jah teilweise schon irre was die da aufgebaut haben(=

Da hast Du einen sehr guten Platz gehabt..Top!

Bild 1-3 mit dem 100mm f2,8 Olympus OM ohne Blitz
Bild 4 Pana 20/1,7
Bild 5 - https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7242440#post7242440

Ich kann Euch sagen..die haben mit Ihren Nikons und Canon keinen Platz gemacht, obgleich sie schon 5000 Bilder gemacht haben, das waren echte Profies!
Die Bilder würde ich gerne mal sehen, wenn sie mit Ihrem Blitzgewitter die ganze Atmosphere vernichtet haben!

Da hast Du einen sehr guten Platz gehabt..Top!

Es war schon was später, da haben die nicht mehr alles platt geballert^^

Aber ich glaub das war eh etwas nach dem Motto, wer hat die größte, die längste und und und^^

Die Bilder gehen nicht größer, das Forum verweigert die Annahme.

Bild 1: ISO 200 Blende 5,4 bei 80 mm und 1/60 Sekunde
Bild 2. ISO 400 Blende 5,4 bei 49 mm und 1/60 Sekunde
OOC mit 14-150.

Zuletzt bearbeitet:

Immer noch Iso Spielerein bzw. Spotmessungs Spiele.
Und einfach mal zum Vergleich, was ich sonst genommen habe und jetzt halt die PL1

Danke, kleine Kamera, daher immer dabei, daher immer eine Chance auf ein gutes Foto.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1497602[/ATTACH_ERROR]

Sorry, aber manche Bilder will ich einfach direkt einbinden. :D

Danke, kleine Kamera, daher immer dabei, daher immer eine Chance auf ein gutes Foto.:D

Das sind sie.

Aber, mal ein Zitat aus den Spielregeln:

3. Es dürfen nur Bilder gezeigt werden, die eine Beurteilung des Produktes zulassen. Dabei muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet ("RAW") ist oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde (Software, Umfang der Bearbeitung).

4. Damit eine Aussage über das Produkt möglich ist, muss immer die Gehäuse- / Objektiv-Kombination, sowie evtl. weitere Besonderheiten (hohe ISO-Werte, Blitzsystem, ...) angegeben werden. Bilder ohne Begleittext werden entfernt.

Also müsste ich Deine Bilder eigentlich entfernen oder in die Galerie verschieben, siehst Du das ein? Deshalb: Bitte nachtragen!

Bitte keine weitere Diskussion hier, gerne als PN. Ich werde aber nicht nachlassen, hier zum Nutzen aller - weil es informativer ist - auf die Einhaltung der Regeln zu achten.

3. Es dürfen nur Bilder gezeigt werden, die eine Beurteilung des Produktes zulassen. Dabei muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet ("RAW") ist oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde (Software, Umfang der Bearbeitung).
Wie immer NUR SW Umwandlung aus RAW mittels LR preset(Kontrast, Saettigung)! Gilt eigentlich fuer alle meine Fotos, wenn es anders ist sag ich was dazu :o

4. Damit eine Aussage über das Produkt möglich ist, muss immer die Gehäuse- / Objektiv-Kombination, sowie evtl. weitere Besonderheiten (hohe ISO-Werte, Blitzsystem, ...) angegeben werden. Bilder ohne Begleittext werden entfernt.
Die Infos sind in den Forum exifs zu erlesen...:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten