• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VDSLR-Gerüchteküche zur Photokina...

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Aus Wunschvorstellung 4 würde ich eher DRI basteln in 25fps :D Frames extrahieren (Gerade Frames leicht überbelichtet, ungerade leicht unterbelichtet). Wie dem auch sei. Wunschvorstellung4 ist aufgenommen :D

mfg chmee

Also wenn Panasonic wirklich nächste Woche Dienstag seine neue GH2 vorstellt, dann haben sie es wirklich geschafft total "dicht zu halten" bis jetzt. Hab sowas in den letzten Jahren bei fast keinem Hersteller erlebt. Jetzt will sie einer am Strand von Santa Monica (CA) für Probeaufnahmen gesichtet haben - ob´stimmt? So soll sie aussehen:

@Uwe Lansing:

Geht mir genauso in Bezug auf Canon - immer noch Nichts zu sehen von einem XH Nachfolger mit großem Sensor.

Da wirds richtig spannend nächste Woche. Hoffen wir nur das wir beide nicht enttäuscht werden. :confused:

Gruß
Daniel

Und wieder einmal sind die Video-Spezifikationen
fern von allem was man als Standard kennt.
So sie denn stimmen:
• 1920 x 1080p (24fps)
• 1280 x 720p (30, 25, 24fps)

Es fehlen:
1080p25, 1080p30, 720p50 und 720p60;

Zuviel sind:
720p30, 720p25, 720p24.
Sie entsprechen keinem gängigen Produktionsablauf und
sind nur beschnittene Formate als Notlösung.

Also wenn Panasonic wirklich nächste Woche Dienstag seine neue GH2 vorstellt, dann haben sie es wirklich geschafft total "dicht zu halten" bis jetzt. Hab sowas in den letzten Jahren bei fast keinem Hersteller erlebt. Jetzt will sie einer am Strand von Santa Monica (CA) für Probeaufnahmen gesichtet haben - ob´stimmt? So soll sie aussehen:

Hoffentlich kommt endlich bald die offizielle Ankündigung. Ich lieg hier auf glühenden Kohlen und will einfach nicht mehr warten, ich will wenigstens eine Ankündigung der Cam mit ein paar Specs. Mich macht dieses warten wirklich wahnsinnig. Ich hoffe die Cam gibts hier in D als Body only oder zumindest mit einer guten Scherbe und 1080p50, imo das Wichtigste von allem, das wäre schon richtig fett. Mit diesen Frames wäre sie auf jeden Fall jeder Konkurrenz weit voraus. Ist ja wie Weihnachten gerade, schade dass ich nicht auf die Messe kann, zu weit und ich muss arbeiten.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7200085&postcount=135

The GH2 has following specs:
- 18 Megapixels multiscale sensor (16 effective Megapixels)
- 100-12.800 ISO (But I dont know how it takes the 12.800 ISO pictures)
- 24Mbit/s AVCHD video recording
- The GH2 has one LSI with three cores (instead of current two cores of the GH1)
- Improved AF speed (0.099 second with the 14-140mm kit-lens)
- High-speed burst shooting of 5 fps with 16 MP
- Super high-speed burst shooting of 40 fps (lower resolution)
- Touch screen LCD
- announced 21 September at photokina
- (FT3)Two new sources just told us the camera has real 1080p60 output “masked” as 1080i60. This because AVCHD specification does not include 1080p60. You have to set it to 60p (manually) in Final Cut (or other editing software). This rumor has to be confirmed by our sources so take it with a grain of salt!

Rein von den Daten => gekauft!. Aber sie müssen wirklich die Probleme der Gh1 in den Griff bekommen haben. Für mich persönlich waren das:

- Lowlight-Streifen
- ziemlicher "Matsch" beim Schwenk über Grünzeug im 1080-Modus
- teilweise fehlende Frames bei den PAL-Modellen

Das Aliasing/Moire-Problem hatten sie schon bei der GH1 im 720p-Modus sehr gut im Griff - kann also nur noch besser geworden sein. Und ein sehr schneller + geräuschloser AF kann in vielen Situationen (Run + Gun...etc.) sehr nützlich sein. Mein Bauch sagt mir gerade "das wird was"...

Das wird in jedem Falle was, ich glaube nicht dass die Kinderkrankheiten der 1er noch drin sind.

Denke ich auch - so schlau wird Pana wohl gewesen sein. Zumal ihnen sicherlich der "Vitaliy (Tester13)-Hack" im Magen gelegen hat. Und der ist ja eigentlich nur entstanden, um den "1080-Mud" zu beheben. Übrigens, in den neueren GH1-Modellen ist dieser Hack nicht mehr möglich seit Juni 2010, Pana hat mit einem Firmware-Update dies unterbunden. Das wird dann wohl auch bei der GH2 so sein, obwohl Vitaliy schon wieder mit den Hufen scharrt...

Zuletzt bearbeitet:
zur Überbrückung - die 3d-Video-Cams interessieren euch eigentlich nicht??
(FinePix REAL 3D W3) (aber diese noch zur GH2 dazu kann ich mir wohl kaum erlauben)

kein bisschen sogar. Das ist doch totaler Quatsch wenn man ernsthaft filmen möchte. 3D Fotos eher, das ist einfacher umzusetzen aber auch da krankt es an allen Ecken, und zwar die Umsetzung um sich das bequem anzuschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten