• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Voigtländer Ultron 40mm F2 SLII Aspherical

Alle Bilder JPG aus der 5DII, in CS5 Objektivkorrektur mit dem passenden Profil, TWK und USM.

bei mir findet cs5 kein passendes profil.. :(
hast du es selbst erstellt oder aus dem netz?

bunt, BEA wie oben

Frank

BBQ Koch Kurs mit Hubertus Schulz im Schloss Gedern

Spax Lachs Brett

5DMKII + Ultron 40mm F2, Jpgs out of camera

weitere Bilder vom 40er auf meinem Flickr Account, alle ooc

Das Ding ist sehr interessant. Ich bin hin- und hergerissen zwischen dem VL an der 5D oder einer E-P2 mit 20er Pancake.

Flouxoom schrieb:
vor allem find ichs schön, dass so viele Bilder OOC hier reingestellt werden. Das sagt immer mehr übers Objektiv aus, als wenn da noch ewig mit Bildbearbeitungsprogrammen herumgefummelt wurde.
Das sagt rein gar nichts über ein Objektiv sondern lediglich etwas über die Jpg-Engine der jeweiligen Kamera aus.

Das Ding ist sehr interessant. Ich bin hin- und hergerissen zwischen dem VL an der 5D oder einer E-P2 mit 20er Pancake.

Ich hatte die PL2+20er. Habe Die Kombi nach einer Woche Urlaub wieder verkauft und mir das 40er gegönt, ist eine tolle Brennweite.

Warum:

-f1,7*2=f3,5
-habe den BG von der 5DII abgeschraubt und so auch eine handliche Cam mit sehr gute ISO Eigenschaften
-Preis des 20er, oder der ganzen Kombi mit Body
-für den Preis kannst Du das 20er und das 40er + Filter kaufen
-für mich ist die Kombi 20+40+85 im Urlaub besser, so konnte ich auch mal das Objektiv wechseln
-MF macht riesen Spaaß
-BQ und Bokeh
-AF und Video AF nicht so gut wie ich dachte

Und glaube mir, f2 manuell ist kein Problem, hab mir aber mal die EG-S besstellt, mal schauen.

Das sind nur einige Punkte, die für mich entscheident waren.

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte für die Pen die 5D abgegeben, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die 5D mich erst dann verlässt, wenn Sie den Tod durch Defekt stirbt. Von der trenne ich mich nicht, somit wird es das VL... Danke für Deine Einschätzung.

Ich hätte für die Pen die 5D abgegeben, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die 5D mich erst dann verlässt, wenn Sie den Tod durch Defekt stirbt. Von der trenne ich mich nicht, somit wird es das VL... Danke für Deine Einschätzung.

Du ohne 5D, das wäre sehr Schade. Grade zu Deinem Stil passt sie sehr gut.

Auch wenn die Pen wieder gegangen ist, suche ich immer noch eine gute "Kleine" mit FullHD und lichtstarkem Objektiv für meine Frau. Mal schauen was neues kommt.

So, habe mal die EG-S eingebaut. Anbei ein Bild + 100% Crop ohne USM mit Nahlinse.

Frank

Na endlich mal Verstärkung hier. :top:

Mit dem VL an der 5D habe ich das Bedürfnis, die ganze Zeit einfach nur mit Blende 2 rumzulaufen. Und ich habe immer dieses Grinsen im Gesicht, wenn ich damit unterwegs bin...

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten