auflösungsbereinigt ist die 5er genausogut......ich behaupte sogar es sind mehr details sichtbar....bei gleichem rauschen.......und der minimal geringere Dynamikumfang kann man in der praxis knicken denn so gross ist der unterschied da auch nicht......
es gibt bilder der D3s bei iso 12800
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7105942&postcount=23
und das bekommt die 5er auch hin.........ohne probleme....wen es interessiert per pn kann er gerne high iso haben der 5er was diesen absolut in garnix nachsteht.......was farben angeht das hat man sehr gut in der Hand beim entwickeln im RAW-Konveter....
Bq mässig ist die 5er bestimmt nicht schlechter wie eine D700/D3 sondern ehr ein tick davor........das ist für mich Fakt..... wobei die Kritik am schlechteren Af im vergleich durchaus berechtigt ist gerade was die äusseren Af -Felder betrifft wobei das mittlere sehr gut ist....
und natürlich auch die Austattung /Speed
was an der 5er nicht so toll ist sind die jpeg ooc......aber die 5er ist gemacht für RAW und da geht die post ab.....
aber mir reichen zum Bilder machen AV,TV,M und der Speed naja die FPS sind bei einer D3x auch nicht viel mehr......was zählt bei der 5er ist bestmögliche BQ und da spielt die ganz vorne mit im DSLR Bereich......und easy auf augenhöhe der 12MP FF von Nikon.......
was bedienung angeht das ist geschmackssache.....
natürlich sind die Nikons die kompletteren Cams das ist genauso fakt....aber im wichtigsten Aspekt der BQ....eben nicht besser....