• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

THE PACEMAKER - Ferrari 430 Scuderia

.pn

Themenersteller
Hallo,

würde mich über Feedback freuen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1439648[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1439649[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1439651[/ATTACH_ERROR]

1. Respekt das du an die Location gekommen bist
2. Wie zur Hölle hast du das letzte gemacht? Rigshot und gehofft das du den Kran nicht triffst oder Photoshop xD?
3. Geile Bilder, geile Karre

Einfach nur genial.

- das Gefährt

sind absolut aller erste Güte.
Hat was spezielles wie ich finde, fand schon immer das Rot / Gelb / Schwarz sich gut kombiniert.

Klasse!

Grüße,
Michael

schöne Bilder ..gut getroffen ...feine location :D wen die is wo ich mir denke vor der Halle konntest nichts machen ??

Die Fotos kenn ich doch....die habe ich doch heute schonmal gesehen :lol: ;)

Das erste finde ich von diesen Dreien am besten. Der Kontrast zw. Rosso Scuderia und der Location ist genial. Auch die Bildaufteilung gefällt mir.

Den Gedanken an ein Modellauto hatte ich beim ersten Bild auch. Das hängt wohl der Perspektive zusammen und der Tatsache, dass das Gehirn zu entschlüsseln versucht was es da neben dem Auto sieht, aber nicht direkt identifizieren kann.

Heyho!

Da du dich über Feedback freuen würdest, gebe ich dann mal meine persönliche Meinung nach mehrmaligem Betrachten der Fotos seit gestern ab...

Der Ersteindruck gestern war gigantisch. Gerade das erste Bild ist perfekt. Der natürliche Colorkey durch den Kontrast zwischen dem knallroten F430 und der dunkelgrauen Umgebung, dazu die Streifen, die die Farbe der Umgebung wieder aufnehmen. Großes Kino. Auch die Tiefe, die duch den unscharfen Vordergrund suggeriert wird, passt perfekt. Man hat den Eindruck, einen verstohlenen Blick auf etwas Wertvolles zu werfen.
Auch die beiden anderen Bilder wirkten zunächst gewaltig, durch die Location im ersten Bild und durch die ungewöhnliche Kameraperspektive im zweiten Bild.

Je öfter ich mir die Bilder allerdings ansehe, desto mehr fallen diese beiden Bilder ab. Irgendetwas paßt da nicht...
Bei Bild 2 ist es der Kontrast am Auto, der deutlich höher ist, als im Rest der Szenerie. Die Schatten am Auto sind tiefschwarz, während sie in der Halle nur dunkelgrau sind. Das gibt schon fast einen Cel-Shading-Look, den man aus Comics kennt. Dazu erzeugen die Platten im Vordergrund noch irgendwie den Eindruck, der F430 würde schweben.
Bei Bild 3 ist es ähnlich. Die Schatten unter dem Auto wirken falsch. Gerade am Heck und im Bereich der Reifen. Keine Ahnung, weshalb das so ist. Auch stört mich die im Vergleich zum Gelb deutlich höhere Sättigung des Rots.

Stevie

P.S. Ich habe mir die Bilder natürlich im Firefox angeguckt, worauf sich auch meine Kritik bezieht. Im Internet Explorer ohne Farbmanagement sind die Farben des Ferraris komplett anders. Dort ist er eher orange-braun.

Absolut Klasse!
Das Ferrari-Rot kommt super rüber. :D
Bei Bild 2 find ich persönlich, dass die Stahlplatten sich fast ein bischen zu sehr in den Vordergrund drängen.
Ist Bild 3 nachgezogen?

Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich, dass es gefällt. :)

2. Wie zur Hölle hast du das letzte gemacht? Rigshot und gehofft das du den Kran nicht triffst oder Photoshop xD?

Ist mit einem Rig entstanden, war aber schon noch ein bisschen Luft. ;)

schöne Bilder ..gut getroffen ...feine location :D wen die is wo ich mir denke vor der Halle konntest nichts machen ??

Ich denke mal, dass du eine andere Halle meinst, die hier ist nicht in Karlsruhe.

Und? War der richtig :confused:

Selbstverständlich nicht. :)

Je öfter ich mir die Bilder allerdings ansehe, desto mehr fallen diese beiden Bilder ab. Irgendetwas paßt da nicht...
Bei Bild 2 ist es der Kontrast am Auto, der deutlich höher ist, als im Rest der Szenerie. Die Schatten am Auto sind tiefschwarz, während sie in der Halle nur dunkelgrau sind. Das gibt schon fast einen Cel-Shading-Look, den man aus Comics kennt. Dazu erzeugen die Platten im Vordergrund noch irgendwie den Eindruck, der F430 würde schweben.
Bei Bild 3 ist es ähnlich. Die Schatten unter dem Auto wirken falsch. Gerade am Heck und im Bereich der Reifen. Keine Ahnung, weshalb das so ist. Auch stört mich die im Vergleich zum Gelb deutlich höhere Sättigung des Rots.

Bei Bild 2 war es durchaus mit dem Blitz etwas provoziert, dass das einen etwas surrealen Look bekommt, den Eindruck mit dem von den Platten hervorgerufenen Schweben kann ich allerdings spontan nicht nachvollziehen.

Bei Bild 3 ist der Schatten eigentlich Out of the Cam, vielleicht sollte ich da noch etwas in Photoshop nachhelfen. Die Sättigung des Krans im Vordergrund war nicht so hoch wie die vom Auto, da er dreckig war; dies habe ich so gelassen, um den Fokus verstärkt auf das Auto zu lenken.

P.S. Ich habe mir die Bilder natürlich im Firefox angeguckt, worauf sich auch meine Kritik bezieht. Im Internet Explorer ohne Farbmanagement sind die Farben des Ferraris komplett anders. Dort ist er eher orange-braun.

Ja, der Internet Explorer kann das leider nicht richtig darstellen, vielleicht passe ich das Farbmanagement der Bilder fürs Web nochmal ein wenig an, dass das mehr Browser richtig darstellen können.

Ist Bild 3 nachgezogen?

Nein, ist mit einem Rig entstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten