Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Fokussieren geht dank des wunderbaren hochauflösenden Bildschirms sehr gut. (Nicht wie bei der E-P1 / E-P2 / E-PL1 etc mit den wirklich lächerlichen ca. 200.000 Bildpunkten)...!
Da hast du sicher recht, an die Olympus E-P2 und E-PL1 passt aber der hervorragende elektr. Sucher VF-2. Damit kannst du an den PENs völlig problemlos auch manuelle Objektive fokussieren.
Da kann ich nur zustimmen.
Ich nutze beide NEX-Linsen und manuelle Contax G Objektive (teilweise mit Nahlinse für Makro) in verschiedenen Brennweiten.
Das Fokussieren geht dank des wunderbaren hochauflösenden Bildschirms sehr gut. (Nicht wie bei der E-P1 / E-P2 / E-PL1 etc mit den wirklich lächerlichen ca. 200.000 Bildpunkten)
Die Bildqualität mit den Contax Linsen ist einfach umwerfend !
QUOTE]
Ich habe auch Deine Bilder in nem amerikanischen(?) Forum gesehen. Was Du da mit dem Contax zauberst ist toll. Wüsste gerne, wo ich das 35er herbekomme..
Würdest Du das manuelle Fokusieren als schnell bezeichnen, sofern man ein Gefühl für Monitor und Linse bekommt? Gibt es Positionen, bei denen man eher verkrampft, wenn man z.B. das Display kippt, hebt etc.?
Ich habe ja zur Zeit eine EP1 da. Mit dem Sucher für das 17er finde ich die Kamera schon toll. Mit etwas Übung kann man den auch für andere Brennweiten nutzen. Aber irgendwie würde ich doch gerne die NEX nehmen. Denke ich werde die Oly zurückschicken, so toll ich das 17er und das 9-18er finde. Doch das Potential des Sony APS-C Sensors gerade mir Altglas ist die Wucht. Ich habe Angst mit der Oly nicht genug freistellen zu können. Das Bokeh des Pana 20 finde ich zu steril. Ist das manuelle Fokusieren mit Altglas an der PEN wirklich so schlimm, wenn man nur das Display nutzen kann? Habe keine Möglichkeit das zu testen.
Ich habe auch Deine Bilder in nem amerikanischen(?) Forum gesehen. Was Du da mit dem Contax zauberst ist toll. Wüsste gerne, wo ich das 35er herbekomme..
Würdest Du das manuelle Fokusieren als schnell bezeichnen, sofern man ein Gefühl für Monitor und Linse bekommt? Gibt es Positionen, bei denen man eher verkrampft, wenn man z.B. das Display kippt, hebt etc.?
Ich habe ja zur Zeit eine EP1 da.
...
Ist das manuelle Fokusieren mit Altglas an der PEN wirklich so schlimm, wenn man nur das Display nutzen kann?
Die Kamera ist prinzipiell erstmal gut. Die Jpeg-Engine scheint nicht der Hammer zu sein. Bedienkonzept ist fuer mich erstmal egal. 16mm Objektiv ist von der Abbildungsleitung scheinbar nicht besser als das 1-55mm. Wieso sollte ich es kaufen? Das 18-55mm scheint ebensowenig wirklich gut brauchbar zu sein.
Man kann sehr wohl sehen das die Kamera viel kann, wenn man sie laesst. Dazu gehoert natuerlich eine vernuenftige Optik. Diese wird bisher, in meinen Augen nicht angeboten.
Nun kommt der bittere vergleich zur GF1 bzw. deren Objektive. Schaut euch mal auf dpreview die CA-Werte der originalen Panaobjektive an. 14-42/45mm und das 20mm Pancake. Gestochen scharfe Teile mit fast 0 (NULL) CA in allen Lebenslagen.
Da kann ich nur zustimmen.
Ich nutze beide NEX-Linsen und manuelle Contax G Objektive (teilweise mit Nahlinse für Makro) in verschiedenen Brennweiten.
Welchen Adapter verwendest Du? Hast Du auch das Biogon 28/2.8 ausprobiert?
Was von der heutigen Bergtour.
Grüße Bernhard