• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der neue "Reflex" ala verbesserter Sun Sniper/ R-strap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt alle 12 Seiten gelesen. Hier steht nirgendwo was die Dinger kosten?

dann lies richtig!!! PM an Hubert!!:grumble:

dann lies richtig!!! PM an Hubert!!:grumble:

Das hab ich gelesen. Macht der Preise nach Gutdünken oder warum steht hier kein Preis? Wenn ich nun direkt ne Sammelbestellung machen will, dafür aber bei Freunden erstmal rumfragen will bevor ihr jemanden belästige. Naja egal es wird schon seinen Grund haben warum der Preis hier nicht steht. :top:

Das hab ich gelesen. Macht der Preise nach Gutdünken oder warum steht hier kein Preis? Wenn ich nun direkt ne Sammelbestellung machen will, dafür aber bei Freunden erstmal rumfragen will bevor ihr jemanden belästige. Naja egal es wird schon seinen Grund haben warum der Preis hier nicht steht. :top:

Pingelich?!:evil:

Jeglicher Handelsaktivitäten sind seit einiger Zeit hier im Forum (begründeterweise) nicht zulässig.

Hubert verhält sich da nur Regelkonform.

Da mal nen aktuellen Statusbericht zu bekommen bezüglich des juristischen Falles wäre auch nicht schlecht.

Ah ok. Das ist natürlich eine Erklärung :-) War auch nicht böse gemeint. Ich war nur sehr verwundert und kenne ein paar Leute die so ein Gurt auch interessieren könnte. Ich geh aber nicht hausieren ohne einen Preis zu wissen. Das hier ändert das aber. :-)

Hab nun auch meinen "HuGU" bekommen.
Am Sonntag Abend bestellt,heut lag er schon im Postkasten.
Schneller gehts wohl kaum !!!

Nochmals vielen Dank an hubier.

p1000824O1N6J.jpg

p1000825688O7.jpg

Huhu, habe jetzt auch einen und muss gleich mal sagen;

"Gaaanz was anderes als die anderen SS oder RS"

Trägt sich sehr komfortabel und belastet in keinster Weise

Perfekt Hubert
Gruß
Christian

Und noch ein glücklicher Besitzer des Reflex :) Hab den V2A Winkel genommen und ihn unter die Manfrotto-Platte geschraubt. Wobei mir nach einigem Probieren, die Öse nach vorne am besten gefällt. Klappt auch prima auf dem Stativ.

Vielen Dank für das tolle Teil

Hab nun auch meinen "HuGU" bekommen.
Am Sonntag Abend bestellt,heut lag er schon im Postkasten.
Schneller gehts wohl kaum !!!

Man glaubt es nicht aber es geht noch schneller: Ich habe am Freitag den Gurt bei Hubier bestellt und das Geld überwiesen, am nächsten Morgen um 11 Uhr, also heute am Samstag, lag der Gurt bereits bei mir im Briefkasten!

Es hat weniger als 24 Stunden gedauert bis der Gurt bei mir war, von der Überweisung des Geldes an gerechnet. Das war der Wahnsinn.

Davon abgesehen ist der Gurt sehr gut verarbeitet, er macht einen stabilen Eindruck. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Und nein, ich will jetzt keine Werbung machen und bekomme für meine "Lobhudelei" auch nichts. Aber ich finde wenn jemand so einen schnellen Service bietet und auch das Produkt absolut OK ist, dann ist das in der heutigen Zeit, wo sehr oft leider das Gegenteil der Fall ist, durchaus eine Erwähnung wert.

Gruß
Michael

Mein HuGu hat seinen Test in Form von einer Woche Rom hinter sich und mit Bravour bestanden. Der Tragekomfort ist genial, auch nach 4 Stunden und mehr am Stück drückt nichts oder wird sonstwie lästig. Vom Standardgurt kann man das ja nun nicht gerade behaupten. Der Umbau der Aluplatte, den ich am 15.7. hier kurz beschrieben hatte, war da hinsichtlich der Lage der Cam nur noch der Punkt auf dem i. Ich würde der Gurt jederzeit wieder kaufen.

HuGu-Gurt hat sein erstes Wochenende hinter sich. Ich muss
echt sagen, dass mir das Gesamtpaket sehr gefällt. Es drückt
nichts und es hängt alles sicher (habe noch einen extra Sicher-
ungsriemen linker Hand geordert & befästigt; zusätzlich zum
Handriemen, der am BG befästigt ist). Vergleiche dieses Muster:

So, seit gestern gehöre ich auch zu den glücklichen Hugu-Besitzern. Das Ding macht einen sehr soliden Eindruck.

Und der Hubier ist ein ganz Netter. Wer also noch zögert oder - wie ich anfangs - von der Variantenvielfalt verwirrt ist -> einfach eine PM schreiben. Das erhellt ;-)

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1371385&d=1277477594
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1371386&d=1277477594

Ich bedanke mich für diesen tollen Kontakt. Hubert ist ein sehr
schneller und freundlicher Kontakt mit toller alternativen Lösung
zum teuren Markenprodukt.

:top:

Auch Ich benutze nun an meiner 50d einen HuGu und kann nur sagen

:top: Der ist Spitze :top:

selbst bei einer Größe von 1,93m reicht die Länge aus um perfekt zu sitzen!

Verarbeitung, Material einfach Spitze.

Von miir eine 1A :top:

Andernfalls kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen was die Freundlichkeit und Schnelligkeit betrifft. Hubert weiter so !!!!!

Hi!
Mal eine ganz dumme Frage: Kann ich die Handschlaufe auch nutzen, wenn ich keinen Batteriegriff habe und eine Stativplatte an meiner Kamer befestigt habe? Ganz habe ich das noch nicht verstanden :(

Der HuGu klingt auch super, nur leider habe ich meistens einen CompuPrimus AW auf dem Rücken wenn ich fotografiere und ich denke mit geschlossenem Bauchgurt ist de ein HuGu nicht nutzbar.

Gruß Tobias

Habe einen Flipside 400. Der HuGu ist auch mit geschlossenem Bauchgurt wunderbar nutzbar. :top: Einfach erst den Rucksack aufsetzen und dann den Gurt umlegen.

Hi,

andersrum gehts prima.

Zuerst Hugu dann Rucksck.
Hab ich schon mehrmals so gemacht.
Funktioniert Suuuper.

Grüße

Tommy

Moin
So nun komme ich auch dazu mir den Hugu zu bestellen.Nur kann ich mich nicht so recht entschliessen ob ich eine Spannschnalle o. Steckschließer und einen Schnellverschluß oder Karabiner nehmen soll.

mfg

Auch von mir gibts ein positives Feedback, die beiden gelieferten HuGus haben ihre ersten zwei Festivals erfolgreich überstanden. Sichere Handhabung, bequemes Tragen und dank Schnellverschlüsse schnelles 'Umbauen' für Zubehör. Für die Pentax-User mit/ohne BG - bei der K-7 ist die Handschlaufe dank des aussermittigen Stativgewindes auch ohne weitere Hilfsmittel bequem zu befestigen und zu benutzen:

Hi @all,

ich hatte eben gerade wieder mit Hubert Mailkontakt und habe ihm von meinen überaus positiven Erahrungen mit dem HuGu, oder besser mit dem Doppel-HuGu berichtet. Meine Erfahrungen möchte ich aber gerne einer breiteren Öffentlichkeit kundtun.

Nach erstem Mailkontakt hat Hubert mir eine lange Mail mit einem Dutzend Fotos von erdenklichen Varianten des HuGu geschickt. Nach einigen Abklärungen per Mail kam dann sehr schnell meine Bestellung, ein Doppel-HuGu in schwarz (in welcher Farbe denn sonst ;) ) an.

Leider erwies sich der Doppel-HuGu nach ersten Tests als etwas zu schwammig, d.h., die Gurte wippten ob des großen Gewichts, das sie an jeder Seite zu tragen hatten (jweils ca. 3 kg), einfach zu sehr nach.

Also habe ich mit Hubert Kontakt aufgenommen und er hatte auch sogleich ein Lösung anzubieten, einen Doppel-Doppel-HuGu :D . Das ist ein HuGu, der auf jeder Seite ein doppeltes Gummi-Schulterstück hat und somit auch schwere Kombis wie Vollformat-Cams mit BG + dicken 2,8er Zooms + Blitz tragbar abfedert.

Ich bin damit ca. 2 bis 3 x pro Woche für mehrere Stunden mit voller Bestückung von rd. 6 - 7 Kilo unterwegs und habe anschließend zwar dicke Füße :D , aber im Gegensatz zu früher keine Schulterschmerzen mehr.

Heute hat mich ein engagierter Amateur auf einem Event mit dem Doppel-HuGu und voller Bestückung gesehen und wollte sogleich meine Erfahrungen damit wissen. Ich hab ihm einfach gesagt, dass es imho nix Besseres gibt, und ihn an Hubert weitergeleitet ;).

Grüßle
Zerwiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten