AW: Mein Eigenbau-Schweißglasfilter für Cokin P-Series
steht oben mehrfach Din 9 ca 2500-3000 Din 11 ca 8000
steht oben mehrfach Din 9 ca 2500-3000 Din 11 ca 8000
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So... ich war gestern beim Glaser und hab mir von dem einen runden Zuschnitt für einen 77mm Filterring machen lassen (aus DIN 9 Glas).
Das hat ca. 10min gedauert und hätte 3EUR gekostet - ich hab ihm dann 5 gegeben - klasse, das war echt fair von ihm!
Jetzt muss ich nur noch losziehen und mal ein paar Bilder machen... ich bin mal auf die optische Qualität des Glases gespannt.
Hat zufällig jemand gerade den Zeitverlängerungsfaktor für DIN9 parat? (Danke schonmal)
...
jetzt warte ich nur noch auf meinen adapterring. wie groß hat er dein glas gemacht? meins ist jetzt 75mm. das klebe ich dann in das gewinde des adapters ein.
Grüße
ALex
Das ergäbe ja einen Faktor von 16.000! Und wenn das noch nicht ausreicht ...
Das ergäbe ja einen Faktor von 16.000! Und wenn das noch nicht ausreicht [...]
Ich war gestern auch im H***b*** und hab mir zwei Schweißgläser gekauft. Aufschrift ist "Rockman 11 ENH 1 CE". Hier mal zwei Vergleichsbilder mit links 1/800 sec und rechts 20 sec. (Bitte keine Diskussionen über Schärfe...)
Das ergäbe ja einen Faktor von 16.000! Und wenn das noch nicht ausreicht wird eben noch das zweite Glas davor gehängt (Faktor 256.000.000).