• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rotkohlmeisen

rubbeldidup

Themenersteller
Bei Spaziergängen mit dem Sigma 100-300 F4 und teilweise mit 1,4 TK aufgenommen.

gruß
rubbel

Hallo,

sind wirklich sehr schöne & scharfe;) Bilder geworden!

Einzigster kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass bei den letzten Fotos in Blickrichtung etwas wenig Platz ist. Andererseits müssen die Bilder ja nicht immer nach Schema F gestaltet sein.

Danke für die Kommentare :)

@Radubowski - eigentlich habe ich in PS nur die drei Auto's drüberlaufen lassen. Hast aber recht, könnte etwas dezenter sein.

hruß
rubbel

Ich war heute nochmal unterwegs. Der reinste Blindflug, Brille beschlagen, Sucher beschlagen und die Einstellungsdisplay zeigen bei der Kälte auch nichts an :rolleyes:

gruß
rubbel

Sach mal, hast du einen Vogelzoo in der Nähe? ;)
Rotkehlchen, Blaumeise, Tannenmeise, Schwanzmeise, Buntspecht...
Respektable Ausbeute für einen Tag lang Blindflug :D

Die Fotos gefallen mir alle gut, manche sehr gut!

Gruß
Peter

Hallo rubbel,

für "blind" wirklich klasse Wildlife-Bilder, wobei mir die 2. Serie noch besser gefällt als Serie 1.
Bin schon auf die nächste Serie gespannt...:top:

Kleines Update :)

rotkehlchen_c.jpg

eisvogel_3.jpg

Ich weiss, viel Umgebung und wenig Vogel. Ich war einfach happy, den Eisvogel überhaupt mal gesehen und fotografieren zu können.

gruß
rubbel

Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder allesamt :top:

Aber Du musst ja wohl wirklich in einem absoluten Vogelgebiet wohnen, denn so viele unterschiedliche Vögel habe ich bislang bei uns noch nicht gesehen.

Gruß

Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten