Warum werden die Leute von dir hier darauf reduziert, was sie in diesem Thread zeigen? Warum reduzierst du die Leute im HDR-Thread darauf, was sie im HDR-Thread zeigen?
Gruß,
Hafer
Sorry, das habe ich falsch ausgedrückt und das geht auch ziemlich off-topic. Ich verallgemeiner das nicht hier nur auf das Forum, aber generell z.B. aber auf anderen Plattformen wie Flickr, dort lässt sich doch schon ein klarer Trend feststellen, welche Art von Bildern gut bzw. weniger interessant rüber kommt.
Gibt man dort z.B. einen Namen einer Stadt ein, erhält man zu 50% nur Pseudo-HDR-Aufnahmen. Bilder, die die Realität so ablichten, wie sie wirklich ist, sind dort nicht unbedingt unter den interessanten Treffern vorzufinden, werden nicht unbedingt oft aufgerufen. Woran mag das nur liegen ?
Dieser Trend gilt ebenso nicht nur für Flickr, sondern auch für andere Medien, nehmen wir da z.B. die Filme 300 oder Avatar. Die Filme sind mit Sicherheit nicht so gut, da sie realle Lichtstimmung, Farben und Kontraste zeigen. Nein, das ist was neues, knalliges, buntes und digitalisiertes mit einem "wie geht dass Effekt".
Ob sich da nicht ein klarer Trend ableiten lässt. Bildbearbeitung ist klar im Kommen, je excessiver, bunter und ausgefallener, desto besser.
Viele bearbeitete Bilder haben einfach einen WoW-Effekt, obwohl sie total realitätsfremd sind. Alles was ich sagen wollte ist, dass es unter umständen gefährlich sein kann, zuviel zu "bearbeiten" bzw. zu sehr nachzuahmen, was gerade im Trend ist. Ist halt immer die Frage, welche Zielsetzung man hat.
Ist aber auch nicht das Thema hier...
Die User Jascha und Derstoess bringen die Meinung, die ich auch vertrete, in 2 Sätzen auf den Punkt ;-)