• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Münster jeden 3. Donnerstag Stammtisch

editiert... s.o. :ugly:

Zähle ich auch dazu?

Ein Foto von mir war mal in der Amiga Joker, ich glaube das war Ausgabe 5/93, Seite 55?
Nachdem ich am Sonntag von einem hier Anwesenden auf 38 Jahre (
woot.gif
) geschätzt wurde, bin ich wohl auch nicht mehr dabei...

hahaha.gif

Ich war's nicht! :angel: Aber ich weiß, wer's war!
ausheck.gif

Nachdem ich am Sonntag von einem hier Anwesenden auf 38 Jahre (
woot.gif
) geschätzt wurde, bin ich wohl auch nicht mehr dabei...

War ja klar, dass das nicht ungeahnt bleiben würde. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass meine Beurteilungsfähigkeit von der letzten Betriebsfeier noch stark beschränkt war :ugly:
Birgit habe ich dort übrigens schmerzlichst vermisst, die hätte mich vielleicht noch aufhalten können...

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass meine Beurteilungsfähigkeit von der letzten Betriebsfeier noch stark beschränkt war :ugly:
Na, die Beurteilung wird ja nicht nur aus/an dem Tag stattgefunden haben :rolleyes:

Hier finde ich es besser. Also: Meinungen raus!
Ich find das letzte gut. Das dritte vllt. noch. Letztendlich eine Frage worauf dieses Jahr unsere Ausstellung hinsteuert. Also morgen abwarten...

Dachte ich auch gerade! Das ist Oeding-Erdel! :D

Das trifft im Grunde aber meinen ersten Gedanken: Was macht so ein hot Girl vor Oeding-Erdel? Der Hintergrund versprüht keinerlei Glamour, so wie sie es macht. Sie wirkt etwas fehl am Platze.

Verstehe mich nicht falsch: Technisch ist das Bild gut, das Mädel sieht auch sehr nett aus und Du hast sicherlich lange dafür gebraucht, aber insgesamt wirkt es komisch.

Gruß Christian

@Dennis: danke für die Porty-Bilder. Aber kann es sein, dass die 7z Datei vielleicht beschädigt ist? Ich habe gestern Abend noch lange daran rumgewerkelt und es auf den Mac geschoben. Heute hätte ich mein XP-Notebook gleich mit aus dem Fenster werfen können...

@Marcel: war ja nicht böse gemeint; ich fühle mich halt öfters wie ein 16-Jähriger und vergesse, dass ich ja auch schon in die Jahre gekommen bin :D

@Dennis: danke für die Porty-Bilder. Aber kann es sein, dass die 7z Datei vielleicht beschädigt ist? Ich habe gestern Abend noch lange daran rumgewerkelt und es auf den Mac geschoben. Heute hätte ich mein XP-Notebook gleich mit aus dem Fenster werfen können...

Ähm - bei mir geht es ohne Probleme. Immer diese Mac-User! ;) Welches Programm nimmst Du?

Ähm - bei mir geht es ohne Probleme. Immer diese Mac-User! ;) Welches Programm nimmst Du?

Am Mac habe ich es mit Zipeg, Unarchiver, ez7z probiert, am PC mein Alleskönner Zipprogramm... Ok, gibt schlimmeres - waren ja nur Testfotos. Aber für die sind wir schließlich an unsere körperlichen Grenzen gegangen; leide allein vom Gedanken daran schon Durst :lol:

Wer mal den Colorchecker ausprobieren und die Unterschiede angucken möchte - ich habe da mal was vorbereitet:

colorchecker-pinguin.png

PSD-Datei als 7z-Archiv, ca. 1,7 MB, als Ebenen: CaptureNX, ACR 4.4 und Colorchecker
http://tinyurl.com/2ur4j3d

DNG-Datei und Colorchecker-Profil in einem 7z-Archiv
http://tinyurl.com/2ukxat7

Die Links verfallen nach zwei Tagen. Ggfl. bitte einfach melden.

Am Mac habe ich es mit Zipeg, Unarchiver, ez7z probiert, am PC mein Alleskönner Zipprogramm... Ok, gibt schlimmeres - waren ja nur Testfotos. Aber für die sind wir schließlich an unsere körperlichen Grenzen gegangen; leide allein vom Gedanken daran schon Durst :lol:

Probiere mal Keka: http://www.kekaosx.com/de/

Wenn nicht, gibt es morgen ganz altmodisch einen Silberling. Nur bitte HEUTE bescheid sagen.

Ne, irgendwas stimmt da nicht... Ich bringe dir morgen nen alten USB-Stick mit, für die paar MB braucht man ja nix brennen.

Findet noch jemand, dass die neue IT-Crowd Staffel lustiger als der Vorgänger geworden ist? Ich lache mir gerade nen Muskelkater zusammen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten