Gast_33146
Guest
Kommen wird dass dann natürlich alles nicht vor 2012.
Das ist dann ja schon ein halbes Jahr nach der SD15....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kommen wird dass dann natürlich alles nicht vor 2012.
DPx mit Wechselbajonett? Genial! Her damit! Hier ist der erste Käufer.![]()
Auf der Sigma HP ist sie schon für schlappe 1199,00 € gelistet. Aber ich weiß nicht, wie lange sie schon dort zu finden ist.Das nur mal am Rande, weil ich gerade auf diesen Fred stieß.
VG
Marco
Bin ich auch dafür ! Entweder mit "43"-Objektiven (gehen die für den Foveon-Formfaktor ?) oder mit Adaptern für Canon- und Nikonobjektive.
Dafür ist Sigma zu unscheinbar, als Kamerahersteller.. VG
Marco
Und wie die Bilder entwickelt wurden, weiss man ja wohl auf Grund mangelnder Japanischkenntnissen auch nicht, oder doch?
Mein Monitor zeigt beim ISO 50 einen Hauch Rot in der Wand, der im ISO 100 nicht zu sehen ist. Auch ein Differenzbild zeigt einen (minimalen) Unterschied. Gleiches gilt (in stärkerem Maße) für ISO 800 gegenüber 400.Ich bin ja durchaus ein Kritiker der SD's, aber deiner Argumentation kann ich im Moment nicht folgen. Wo verschwinden Farben und wo kommen welche hinzu?
Ich habe noch überlegt, ob der Unterschied von ISO 50 zu 100 vielleicht in der AutoWB liegt. Aber für mich sieht das mehr nach Entsättigung (durch eine schlechtere Farbdifferenzierung im Ausgangssignal) aus. Anbei mal die Sättigung von ISO 50 und 100 im Vergleich. Im ISO 50 feine Nuancen, im ISO 100 ein "stärkerer Kontrast", d.h. zwar durchaus farbsatte Bilder, aber mit deutlich weniger Nuancierung.Im Gegenteil, man sieht im Vergleich zu den höheren ISO Sufen einen quasi rauschfreien und detailreichen dunklen Bildteil, den man locker noch aufhellen könnte, ohne dass es eng wird...![]()
hab mal Exif's angeschaut. Alle Bilder sind im JPEG Fine-Modus aufgenommen (also JPEG OOC)- siehe Exif-Ausschnitt:
Firmware = 0.93.0.000