Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich fokussiere, oder die Schärfentiefentaste drücke geht sie wieder auf 1.4, danach wieder auf Blende 4.
Ist das gewollt um im LiveView keine überbelichtung zu haben?
Ja das ist normal. Macht meine Kamera auch. Halte sie mal ins Licht dann hörst du wie die Blende auf und zu geht. Das verhindert wie du schon sagst eine Überbelichtung, ansonsten würdest du nur weiss sehen in hellen Situationen
Heute habe ich auch endlich ein Exemplar dieses Objektivs bekommen.
Ich bin völlig begeistert. Der Fokus sitzt auf den Punkt - die gegenteiligen Aussagen hier im Forum hatten mir schon Angst gemacht, aber entweder hat Sigma die Qualitätskontrolle verbessert oder ich habe Glück gehabt. Die Linse ist superscharf und macht richtig Spass!
Auch die Farben sind toll - im Gegensatz zu meinem 28-75er Tamron Zoom brauche ich außer minimal nachzuschärfen keinerlei EBV.
Hier ein erstes Foto mit 100% Crop:
Das ist in der Tat sehr scharf. Ist das Bild jpeg out of camera?
Viele Grüße
Christian
mein Weg zu testen obs ne Gurke ist:
Offenblende
100% Crop inkl. Vollansicht
Anhang anzeigen 1362091
was meint Ihr?
Mensch toll, was willst Du mehr?
hmm
der Fokus sitzt ja aber kommt mir trotzdem ein wenig weich vor, oder ist das schon das Optimum was bei offenblende geht?
Gruss
Wadim
der Fokus sitzt ja aber kommt mir trotzdem ein wenig weich vor, oder ist das schon das Optimum was bei offenblende geht?
Würde mich mal interessieren wie scharf eure 30 1,4 bei offenblende sind.
Mit so einer 2-Euro Münze lassen sich ziemlich ähnliche Testbedingungen erreichen um vergleichen zu können meine ich.
Gruss
Wadim