Bin jetzt auch Mitglied im HuGu-Fanclub
(1) Der Gurt ist super, sehr solide und tut, was er verspricht

Wo der Blick hängen bleibt: Das Gewinde nebst "Überwurfmutter" (heißt das so?), um den Karabiner zu arretieren wirkt beim Öffnen und Schließen etwas klapperig. Nicht jedoch, wenn das Ding verschlossen ist; deshalb habe ich da keine Sorgen.
(2) Ich habe mir dazu den Fangriemen alias Handschlaufe bestellt; er ist angenehm zu tragen (ich finde ihn z.B. angenehmer als den Herringbone, weil flexibler). Einziges Manko dabei ist, dass der Strap der Handschlaufe für kleine Kameras ohne BG (z.B. dreistellige Canon) etwas zu lang ist und sich dann in Falten legt. Aber wozu gibt es Scheren?
Die anclipbare Handgelenkschlaufe wird übrigens wohl zumeist eher abgeclipt bleiben.
(3) Zusätzlich habe ich die gewinkelte V2A-Platte bestellt, um weiterhin trotz Gurt die Wechselplatten für meine Bilora-Köpfe verwenden zu können; mit dem Bilora-Zeugs funktionieren die von Hubier angebotenen Alu-Platten nicht. Das gewinkelte Blech mit Bohrung macht auf mich einen ausreichend stabilen Eindruck, um auch größere Geldbeträge dranzuhängen.
Fazit: Eine runde Sache, die mir den Wunsch nach Gurt, Wechselplatte und Handschlaufe gleichzeitig erfüllt, sehr solide ausgeführt ist, preislich geradezu fantastisch ist und darüber hinaus von einem sehr netten Zeitgenossen angeboten wird.
Einen Tipp habe ich noch: Um zu verhindern, dass sich der Karabiner im angehobenen Zustand querstellt und damit die Handschlaufe ihre Passung verliert, einfach der Tochter ein Haargummi klauen und über die Taille des Karabiners spannen.
Gruß,
Hafer