• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Auch ich war gestern im Zoo und zwar in Berlin.
Ein paar meiner Bilder.

Die letzten beiden sind AL-Fotografie für "Fortgeschrittene" :)
Zwei Bilder aus dem Nachttierhaus. Natürlich ohne Blitz, AF-Hilfslicht oder Dreibein.
Ein Einbein war aber dabei. Manuell fokussiert über Liveview. Man kann da noch was verbessern, aber es klappte besser als ich dachte. Fokuspunkt zu halten, war nicht so einfach.
Der blassen Rennmaus bin ich zu Dank verpflichtet, dass sie mal für eine Minute nicht ihrem Namen gerecht wurde.

Freue mich über Kritik.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ISO 6400, F1.8 und 1/13s bzw. 1/15s mit 'ner 5DMKII auf den letzten beiden Bildern :eek:

Hättest Du nicht wenigstens ein Glühwürmchen neben die Tiere legen können, damit ein bisschen Licht da ist? :lol:

So Leute,

ich war auch am Weekend mal endlich wieder im Zoo in Heidelberg gewesen.
Ist echt schön dort und eine Empfehlung wert!
War super Wetter, nur mit 5kg Ausrüstung ne halbe Std die Robbenfütterung anzukucken is doch anstrengend gewesen ;)
Hier sind mal 3 Bilder die mir am besten gefallen haben.
Mehr Bilder sind auf meiner flickr-Page.

LG Thomas

das Robbenbild finde ich klasse, das Kamel eigentlich auch nur ist es mir doch ein wenig zu eng an der Schnauze beschnitten. Beim Flamingo Bild ist leider das Bokeh unschön ich würde es ein wenig weichzeichnen und den Flamingo etwas nach links aus der Mitte rücken. Sonst wirklich schöne Bilder :top:

Dankeschön :D
Ja bei dem Kamel is das Problem, dass am unteren Bildrand eine grüne Stange im Bild zu sehen ist.
Wenn ich den Ausschnitt im 4:3 Verhältnis größer mache, sieht man die Stange umso mehr.
Beim Flamingo hast du aber recht.
Werd mich mal an die Nachbearbeitung machen ;)

Mal was von einer "exotischeren" Location...:)

Aus dem Scottish Sealife Sanctuary nördlich von Oban, an der Westküste von Schottland - ein paar Otter. Schönes Gehege da und die Tierchen bieten ´ne tolle "Show".

Tierpark Herberstein

leider wars so heiß, dass die Wölfe, Luchse etc. nur faul im Schatten lagen :( (war auch verständlich)

@Sarah: Das Bild is vom 1.6. also noch etwas früher als deins. Echt süß! :-) Traurig, dass das zweite Jungtier nicht mehr da ist...

Ein Seelöwen-Baby (naja gut 1 Jahr alt) hab ich übrigens auch. Die haben so ne lässige Mimik! :-D Auch aus Köln übrigens.

Oh wusste garnicht, dass es ein zweites gab. hmm schade... Dafür hatten die Esel auch ein Fohlen :D

Hallo zusammen,

ich habe mich am Wochenende das erste Mal an Tieren versucht :angel:
Die Bilder sind allesamt im Wildpark Schwarze Berge entstanden.

Genial! :eek::top:

Mal ne ernst gemeinte Frage: Sind die Tiere in Schönbrunn, besonders die Raubkatzen, allgemein recht aktiv? Hab schon mehrere echt klasse Bilder von dir gesehen in der Richtung.
In München könnte ich egal bei welchen Raubkatzen bzw. überhaupt bei sehr vielen Tieren stundenlang vor dem Gehege stehen (in Summe hab ich das auch schon für viele viele Stunden getan...) und wenn man ganz ganz viel Glück hat dann gähnt mal eine oder es fauchen sich zwei an oder für 2 Sekunden rennt ein Tierchen mal... aber dann auch sicher nicht in bester Pose durchs Wasser sondern irgendwo hinten am Zaun lang. Das wars dann aber auch. Aber auch solche Szenen bekomme ich wenn dann vielleicht jedes zehnte Mal, wenn überhaupt, zu sehen. Und ich war sicherlich schon zu allen Jahreszeiten, zu allen Uhrzeiten und zu allen Witterungsbedingungen an allen Tagen im Zoo... irgendwie ärgerlich :grumble:
Das Tigerbild von oben ist z.B. wohl sogar Samstag am frühen Nachmittag entstanden. Da wär's in Hellabrunn randvoll gewesen mit Besuchern und die Tiger, Geparde, Löwen und was es nicht alles gibt hätten sich erfahrungsgemäß keinen Meter bewegt. :confused:
Jetzt mal nicht nur auf dieses Beispiel und darauf bezogen, dass es jüngere Tiger sind die sich schonmal mehr bewegen. Irgendwo hattest du mal ne Best-Of Tierpark Bilderserie gezeigt, da waren einige solcher Fotos dabei.

Bilder wie das oben könntest du beim Zoo wohl problemlos einreichen für die Titelblätter von irgendwelchen Zoozeitschriften, Postkarten und Flyern und evtl. sogar noch ein wenig Geld dafür bekommen :top::D

bilder vom Frankfurter Zoo,

es ist echt schwierig durch scheiben zu fotografieren, was muß man dabei beachten:confused:

Hallo zusammen,

hier mal ein älteres Zoo Bilde aus Wien.
Hoffe es gefallen.

Gruß

Philipp

Zuletzt bearbeitet:

Genial! :eek::top:

Sind die Tiere in Schönbrunn, besonders die Raubkatzen, allgemein recht aktiv?

Also als ich einmal da war, war die beiden jüngern Tiger aktiv, aber auch der Gepard und Leopard waren aktiver, als im Berliner Zoo:mad:. Von der Gehegegestaltung ganz zu schweigen.

Gruß

Philipp

P.S. @Firekiller: Vielen Dank für das positive Feedback:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten