• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wuchtigen

Ist jetzt keine 1er aber das 50mm II:D

Göttlich! Danke.:lol:

Bleibt doch bitte beim Thema. Das Objektiv oben ist übrigens nicht wuchtig ;)

Sry bin etz wieder leise. =)

Das gibt's doch schon bei Pentax

Gibt es die 1000D nicht auch in silber? Ist wohl ein netter "Werbewitz" um "Modebewusste" "Fashionpeople" zu einer DSLR zu locken.

Also das 12-24mm finde ich an der 450D schon recht wuchtig. Vor allem wenn man es dann auch lange benutzen muss. Auch irgendwie bin ich da durch die 50D mit BG verwöhnt.
Da die meisten Bilder eh nicht mehr zum Thema des TO passen wäre es doch sinnvoll das Thema in "Geht GROß mit kein - Lustige Kamera-Objektivkombiationen" um zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die 1000D nicht auch in silber? Ist wohl ein netter "Werbewitz" um "Modebewusste" "Fashionpeople" zu einer DSLR zu locken.

Wobei ICH das silber alles andere als Modebewusst finde. Die ganzen Farben der Pentax k-x sind schon verdammt cool.:)

Da die meisten Bilder eh nicht mehr zum Thema des TO passen wäre es doch sinnvoll das Thema in "Geht GRO? mit kein - Lustige Kamera-Objektivkombiationen" um zu nennen.

Wäre ich auch dafür!

Ok Ok, Entschuldigung ich hoffe das ist wenigstens ein bischen wuchtig.
Ein MEADE LX200 ACF

Was meint Ihr?

Gruß
Daniel

Hier hab ich auch was wuchtiges, ein Leitz Telyt 560 an einer unscheinbaren 1000D.

Respekt vor den damaligen Fotografen, mit der Schulterstütze freihand zu fotografieren und dabei noch am seitlichen Drehknopf scharf zu stellen, das ist schon ne Herausforderung.:)

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Bildern hier kommt mir meine neueste Errungenschaft gar nicht mehr so groß und schwer vor ;).
Pentacon 4/300, wiegt ca. 2,2 kg, größter Durchmesser ca. 100mm, Länge mit M42-Anschluss ca. 250mm

Auf dem zweiten Bild ist das eine EOS 450D hintendran.

Grüße

/@Murcielago: Ist das Klebeband da serienmäßig dabei? ;)

Zuletzt bearbeitet:
jaja dezent is anders.........:rolleyes:

50D+100-400mm und als i pünktchen ein ca. 18 Jahre alter Umhängegurt von einer alten analogen EOS1000:lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten