• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot TX7

• Themenersteller Themenersteller Gast_210926
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Erster Test der Sony TX7

Der Zoom war zwar "grün" und "Landschaftsmodus" on. Egal.

Ich möchte euch aber einen Youtube-Clip nicht vorenthalten, einn der besten den ich je gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=qRg6Rgc5GpA

Outstanding...amazing...geil! Camcorder sind Geschichte! ;)

Edith: Hier noch ein Preview-Pic, ich weiss das wird nicht gerne gesehen hier. Ausnahmen bestimmen die Regel! :D

http://img17.imageshack.us/img17/1118/ny1md.jpg

Wie süß! Ich liebe Graupapageien. Neben den beiden Hauptdarstellern überzeugt das Video natürlich auch technisch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werde mir noch das Unterwassergehäuse MPK-THJ zur TX7 bestellen. Ist wirklich noch klein und deshalb gerade noch voll motorrad- und wassersporttauglich. Sie ist damit immer noch flacher als eine G11. Die Dicke entspricht etwa der einer P6000 mit eingefahrenem Objektiv.
Das Gehäuse ist angekommen.
Es ist für das Geld wirklich sehr gut und aufwendig verarbeitet:
- Doppelte Gehäuse-Dichtung
- Beidseitig vergütetes Frontglas
- Gummiarmierung
- Gehäuseverschluss kaum versehentlich zu öffnen
- Blendschutz für das Display
- Sehr robust
- Der Blitz strahlt nicht ins Innere des Gehäuses.
- Auch für die DSC-TX5 geeignet

Etwas negativ ist nur, dass im "Gehäusemodus" nicht alle TX7 Funktionen erreichbar sind. 40 m Tauchtiefe und praktisches Touchscreen, das geht halt nicht gleichzeitig. Außerdem ist die Audioaufnahme eingeschränkt, da das Gehäuse nicht über ein externes Mikro verfügt - was man ja in dieser Klasse auch nicht erwartet.

EDIT 2010-05-15:
Das mit der Dicke stimmt nicht ganz. Die auf der Rückseite des Gehäuses angeordneten Tasten stehen deutlich vor. Dadurch lässt sich das Ganze auch mit Handschuhen gut bedienen. Die Gesamttiefe ist deshalb aber merkbar größer als bei einer G11 oder P6000.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Cybershot TX7

Was lässt sich denn alles noch einstellen, wenn die Cam im Gehäuse ist, ich gehe mal davon aus, dass das Umschalten Foto/Videomodus funktioniert.
Was kann man denn im Foto/Videomodus nicht mehr einstellen, wenn die Cam eingebaut ist.
Als Hobbytaucher bin ich sehr interessiert an dem Gehäuse.

Was lässt sich denn alles noch einstellen, wenn die Cam im Gehäuse ist,

Videos auf TX7 hochladen?

Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Ich habe ein Video mit der TX7 aufgenommen und dann am PC bearbeitet (Schnitt, Übergänge etc.). Aber ich schaffe es einfach nicht, dieses Video (im mts-Format) wieder auf die SD-Karte zurück zu bekommen um es dann mit der Kamera zu betrachten. Also das kopieren auf die Karte geht schon, aber die Kamera erkennt das Video einfach nicht.
Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das machen kann? :confused:

AW: Videos auf TX7 hochladen?

Hat sich schon erledigt! :)
Habs gerade selber herausgefunden. Das geht nur mit dem mitgelieferten PMB-Programm. Das dauert zwar ewig (ein 6 Min. Video brauchte ca. 20 Min. zum hochladen) aber es klappt.

Nach etwa 2000 überwiegend beruflich motivierten Bildern mal vier aus der Freizeit:

--

Das dritte Bild ist mit dem am Motorradlenker befestigten Unterwassergehäuse aufgenommen. Rechts sind die unscharfen Reste einer bei höherer Geschwindigkeit auf dem Frontglas eingeschlagenen Fliege zu sehen. Durch die Motorvibrationen ist das Bild insbesondere links unscharf. Die Kamera war offensichtlich Drehschwingungen um eine Achse etwas rechts von der Mitte ausgesetzt.

Dieses Bild ist ebenfalls mit dem Unterwassergehäuse aufgenommen.

http://img69.imageshack.us/img69/7189/82133.jpg

Edit rud: Fremdes Bild in Link gewandelt, siehe hierzu: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=370144

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, Nachdem ich hier auf einen sehr ausführlichen Tread gestossen bin wäre noch eine Frage offen.
Hat schon jemand probiert wie lange man im FullHD Video Mode aufnehmen kann?
Ich meine gibt es hier ein zeitliches Limit oder nur die Speicherkartengrösse?:confused:
Laut eines Verkäufers gibt es diese.

Danke für eure Hilfe

Ich meine gibt es hier ein zeitliches Limit oder nur die Speicherkartengrösse?:confused:
Laut eines Verkäufers gibt es diese.

Die Begrenzung liegt bei 30 Minuten. Bei keiner Fotovideokamera gibt es eine längere, ununterbrochene Aufnahmedauer. Bei manchen Kameras sind es sogar unter 10 Minuten. Es müßte mehr Einfuhrzoll bezahlt werden, weil die Kamera dann als Camcorder gälten.

Aha, Danke für die Info das mit den 30 Minuten ist dann quasi immer das Maximum wegen Zoll bei jedem Hersteller.

Schade, jedoch der Akku hält so wie ich schon gelesen habe eh nicht viel länger.

Übrigens ist die beiliegende Software von Sony brauchbar für Videoschnitt oder wie macht ihr das. Freeware wäre bevorzugt:)

Freeware? Bittesehr: http://www.avidemux.org/ Die Version 2.5.2 frißt die MTS-Dateien der HX5V bzw. TX7 jedenfalls. Habe es gerade ausprobiert. Es gibt auch noch Virtual Dup. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Wenn du als Format MP4 auf der Kamera einstellst, müßtest du sogar verlustfrei, d. h. ohne zu recodieren, schneiden können. Dazu wählst du als Video- u. Audioformat "Copy" aus und stellst als Container MP4 ein. Bei AVCHD mußt du wahrscheinlich recodieren. Mußt halt ausprobieren, was besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Geht doch!
--
Bearbeitet -- Original
Uploaded with ImageShack.us

Die in vielen Fällen beste Leistung bekommt man aus der TX7, wenn im HDR Modus aufgenommen wird.

Dann ist die Eingangsdynamik häufig sogar zu groß für die Situation. -> Es sieht etwas flau aus. In PSE7 kann mit Auto-Kontrast und nachfolgender Erhöhung des Mittelton-Kontrasts oder Änderung der Tonwertspreizung (Strg +L) angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:

Noch zwei Bilder, die in gleicher Weise wie oben beschrieben behandelt sind.

------------------------------

HDR-Aufnahme, etwas gedreht, freigestellt, skaliert. -- P-Aufnahme, 1:1 Crop

Zuletzt bearbeitet:

Um noch einmal auf dieses Vergleichvideo zwischen TZ7 und TX7 zu kommen:

Ich finde das Video der Panasonic um Welten besser. Youtube wird ja wohl nicht hingegangen
sein und nur das Video der Sony so geschrumpft haben das die Qualität leidet. Was muss man
tun, um optimale Ergebnisse auch bei Youtube zu erhalten?

Als Laie in Sachen Videoverarbeitung kenne ich mich leider nicht aus. Verlangt es die Sony einem voraus?:confused:

Da ich beide Kameras habe/hatte kann ich wirklich guten Gewissens folgende Behauptung auftstellen:

- Im gleichen Brennweitenbereich sind die Videos der Sony besser
- Der Ton der Panasonic ist immer erheblich besser

Youtube sagt gar nicht, da man nie weiß wer mit welcher Bearbeitung die Videos eingestellt hat.

Um noch einmal auf dieses Vergleichvideo zwischen TZ7 und TX7 zu kommen:

Ich finde das Video der Panasonic um Welten besser. Youtube wird ja wohl nicht hingegangen
sein ....

Youtube nicht, aber der Ersteller des Videos hat hier keineswegs sauber gearbeitet und schon gar nicht fair :rolleyes:
Schau dir einmal die verwendeten Einstellungen an, bei 2:42 der Wechsel der beiden Kameras, beide fangen bei ca. 28-30 mm im Videomodus an, von der TX7 ist nur noch der halbe Bildausschnitt zu sehen und den dann auf gleich Grösse aufgezoomt, man kann mit etwas Trickserei schnell die entsprechende Kamera schlechter aussehen lassen....

Hier ein paar Links zu Originalvideos der TX7 der Cam an, dann siehst Du, wie die Videos AUS DER CAM kommen nichts schön geschnitten und passend zurecht gecrobbt....:grumble:

Ah ok vielen Dank.

Eine Grundsätzliche Frage habe ich noch. Nehmt mir meine Unwissenheit bitte nicht Übel. Video ist Neuland für mich :angel:
Welche der Kameras macht bereits intern gute Arbeit. Also quasi ooc die besseren Videos?

Ah ok vielen Dank.

Eine Grundsätzliche Frage habe ich noch. Nehmt mir meine Unwissenheit bitte nicht Übel. Video ist Neuland für mich :angel:
Welche der Kameras macht bereits intern gute Arbeit. Also quasi ooc die besseren Videos?

Steht doch oben: die bessere Bildqualität hat die Sony (wenn Dir der Brennweitenbreich ausreicht), den deutlich besseren Ton hat die Panasonic. Der Ton der Sony ist nicht schlecht, aber es fehlen vollkommen tiefe Frequenzen. Bei Konzerten werden die Aufnahmen leicht übersteuert. Wenn es nur um Sprache geht reicht die Sony aber gut aus.

hallo,
ich habe mir auch die tx7 bestellt,
und hätte mal vorweg eine frage an euch:
gibt es bei sony eigentlich auch sowas wie firmwareupdates bei den cameras,
also bei der tx7?
wenn ja, wo bekomme ich das neueste her?

werde berichten, wenn meine tx7 da ist

danke

ruhe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten