AW: Sony Cyber-shot HX5V
Sehr schöner Test der Kamera. Ich habe sie mir auch gestern gekauft.
Zitat: "Sie hat alles, um einen zu blenden." ... und das ohne Blende
Hast du eigentlich Nachteile entdecken können, die ein ND Filter mitbringt? Oder fehlt dir die Irisblende nicht? Ich finde es irgendwie komisch die Kamera manuell einzustellen. ND an oder aus. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
Ohne Irisblende gibt es halt keine unterschiedliche Schärfentiefe, oder? Nur wie macht es dann der Szenemodus "Soft Snap"?
Bislang bin ich recht zufrieden mit der Kamera, auch wenn sie doch sehr stark digital weichzeichnet. Aber für die "richtigen Fotos" nimmt man dann auch eine richtige Kamera. Bei mir eine 50D.
Allerdings hätte Sony bei einer 300,- Euro Kamera doch etwas weniger Plastik verbauen können. Zumindest das Drehrad hätte Sony aus Metall fertigen können. Und bei dem Batteriedeckel habe ich echt Angst, dass der nicht lange halten wird.
Ich benutze fast immer einen Kartenleser für die SD Karte, daher gehe ich auch öfters an die Klappe. Für jemanden, der die Kamera direkt an den Rechner anschließt, ist das wohl nicht so dramatisch. Dann stört jedoch wiederum der dicke Kabelbaum. Ich finde, dass Sony das USB Kabel hätte trennen sollen. Eins für den Rechner und eins für den Videoausgang. Es ist eine Zumutung, dass man dieses fette Kabel für den Datenaustausch mitschleppen muss. Schlimm genug, dass man sich kein normales USB Kabel eben mal ausleihen kann.
Wie gehst du denn mit den AVCHD Videos um?
Bzw. wie verwaltest du die Videos? Aperture importiert ja leider nur die MP4 Videos.
Gruß,
Uwe