• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Weg - update.

Cutas

Themenersteller
Hallo :)

Dieser Weg hat mich hat mich dazu gebracht, diesen hier zu auf dem Foto zu verewigen. Es entstand beim täglichen Spaziergang und diesmal wollte ich es festhalten . Was sagt Ihr? :)

MfG

Cutas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Weg

Mir gefällt die Stimmung sehr ...

Die Lichtstimmung am Weg entlang ist interessant, aber die komplett dunklen Flächen des Bildes finde ich zu stark ausgeprägt.

Ich glaube, man kann das Bild nur wirklich mögen oder es für was Besonderes halten wenn der Weg zur Heimat gehört.

Also ich danke erstmal für alle Antworten und Verbesserungsvorschläge. :) Da dieses Foto etwas zu dunkel geraten ist und Ihr so natürlich Recht habt habe ich es nachgebessert ( hoffentlich in die richtige Richtung ;)). Meine EBV kenntnisse sind zwar nicht :top: aber ich habe mir mühe gegeben, die Vorschläge angenommen und Änderungen vorgenommen ide hier vorgetragen wurden. Und das ist dabei rausgekommen :D. Hoffe ich kann jeden jetzt damit ansprechen . Alles wurde ausprobiert und Wünsche erfüllt ;) Die Hochformataufnahme habe ich jetzt beigefügt vielleicht gibt diese die Stimmung besser rüber :). ich bitte nochmal um etwas Feedback denn nur so lernt man etwas :)

Beim dritten Bild hast du wohl das bestmögliche rausgeholt, so passt es. Natürlich ist das Gesamtbild noch immer dunkel, aber so waren eben die Lichtverhältnisse und zumindest die schwarzen Bereich im Bild sind nicht mehr so stark. :)

Danke :) Das 3te gefällt mir jetzt auch irgendwie besser :) Aber macht es nicht die Stimmung etwas anders? hmm :).

MfG

Cutas

Hallo,

ich finde das dritte schon recht gelungen, wobei ich rechts noch was abgeschnitten hätte.

Darf ich das Bild beschneiden und wieder einstellen?

Hi,
also, ich find' den quadratischen Beschnitt am besten. In SW verliert es für mich komplett die Wirkung.
LG
Arno

@JohnnyOla

Danke :) Also wenn Du es versuchen möchtest und meinst da kann man noch etwas aus dem Bild holen dann versuche dein Glück :)

@ ernst

Danke :) Ja das meine ich auch, das in SW die Wirkung komplett weg ist wobei ich denke das manche Geschmäcker verschieden ist. Farbe ist halt Farbe und das pure Leben doch nirgendwo sind die Kontraste so schön wie bei einen SW Foto nicht wahr? :)

MfG

Cutas

Ich finde Bild 3 und 4 von den neuen auch am besten, hätte aber bei dem quadratischen Format den Ausschnitt so verschoben, dass die Sonne etwa in den goldenen Schnitt gerät.

Bei der letzten Bearbeitung ist sie mir zu weit am Bildrand.

LG Steffen

Danke sehr :) Also dann auf ein neues! Ich werde das bis heute Abend mal gerne bearbeiten und es wieder hier reinstellen ohne Pfosten und im goldenen Schnitt doch im Moment fehlt mir leider schon wieder die Zeit :(. Bis nachher :)

MfG

Cutas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten