Gast_54788
Guest
Habe mir auch ein Tamron 18-50 mit Motor in der Bucht geschossen.
Es ist auf dem Postweg.
Werde berichten, wenn es da ist.![]()
Wetten, dass Du kein Tamron 18-50 in der Bucht geschossen hast......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe mir auch ein Tamron 18-50 mit Motor in der Bucht geschossen.
Es ist auf dem Postweg.
Werde berichten, wenn es da ist.![]()
Auf Deutsch für alle zum mitschreiben:
Das Objektiv fokussiert manchmal nicht korrekt.
mannmannmann![]()
Nein, das tut sie so nicht. Dafür hat sie einen eigenen Fokusindikator.Für mich als Blödenmal zum mitschreiben:
Die Kamera meldet "Fokus gefunden" durch Aufblinken des relevanten Messfeldes
Das ist dann aber nicht das Objektiv, sondern die Kamera. Wie geschrieben, komische Diskussion hier....da das Objektiv bei mehreren eng beieinander stehenden Objekten etwas durcheinanderkommt.
Die Fokussiergeschwindigkeit ist aber doch ziemlich langsam... sind die 200ms "Reaktionszeit" eigentlich mit drin, oder abgezogen?
Ich finde deine Reaktion etwas überzogen, sorry.Okay, ich glaube hier wird man sowieso nicht wahrgenommen.
Kaum hört irgendwer etwas von Fehlfokus wird gleich angenommen es handle sich um ein unbrauchbares Objektiv.
Auf Deutsch für alle zum mitschreiben:
Das Objektiv fokussiert manchmal nicht korrekt.
Seid ihr zu blöd die Kamera zu bedienen könnte es sein daß der Fehlfokus öfter auftritt.
![]()
So einfach ist das nicht.Vergleicht man die beiden Tests von Photozone zu den beiden Objektiven, so stellt man fest, dass das Nikkor ein kleines bisschen weniger Verzeichnet,..
Wenn man jetzt bedenkt, dass das Tamron fast 1/3 vom Nikkor kostet und sogar Abbildungstechnisch eher besser als schlechter ist...