• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark 2 Firmware-Update

Rudolf H.

Themenersteller
Habe meine Neue Kamera vor mir liegen und möchte mal fragen, ob jemand etwas genaueres weis, wann das neue Update 2.0.3 verfügbar wird. Geheißen hat es, mitte März.

Meine neue Kamera hat die Version 1.1.0 verfügbar wäre 1.2.4. Sollte ich noch warten oder soll ich 1.2.4 aufspielen? Die Kamera liegt vor mir noch ohne Objektiv, sehr traurig. Ich hatte sie erst gestern am Spätnachmittag bestellt. Jetzt möchte ich mich mit ihr doch ein bisschen beschäftigen, bevor ich ein passendes Objektiv gefunden habe.

Gruß Rudolf

AW: Canon 5D Mark 2 Firmware update

Nimm einen alten Kameradeckel, mach ein kleines Loch rein und fertig ist Deine Lochkamera ;).
Im Ernst, wenn Du die sowieso Kamera sowieso nicht nutzen kannst, warum zerbrichst Du Dir den Kopf?
Die neue Firmware steht vor der Tür, falls Du nicht warten kannst, dann schau Dir doch die Änderungen der letzten Updates an und entscheide dann...

Ist deine Mark II aus einem Lagerbestand? Warum hast Du Dir keine neue schon mit aktueller Firmware schicken lassen.

Meine neue Mark II kommt wahrscheinlich nächste Woche und diese kommt schon mit der neuen Firmware 2.0.3.

Ist aber kein Problem ist ja eh schnell aufgespielt, zudem Du eh kein Objektiv jetzt hast.

Ist deine Mark II aus einem Lagerbestand? Warum hast Du Dir keine neue schon mit aktueller Firmware schicken lassen.

Die jetzt noch an Lager sind mit alter Firmware werden alle wieder eingeschmolzen;)
Bei meiner war doch seinerzeit tatsächlich auch ein "veralteter" Stand, hab sie trotzdem behalten:evil:

@Rudolf - wenns in den Fingern juckt, dann mach das Update:D Geht schnell. Wenn du Geduld hast, machs erst wenn die Neue rauskommt - der Kamera is beides egal. Schlimmer ist sicher das Gerät zu Hause zu haben und es nicht verwenden zu können:lol:

schöne Grüsse
Dirk

Zuerst einmal zu BELSINA natürlich lasse ich die Kamera nicht in Ecke liegen, würdest du ja auch nicht. Das Handbuch alleine ist ja mit der Kamera erst interessant. Die Kamera kam innerhalb von 16 Stunden, ist mir auch ein Rätsel. Über Objektive habe ich mich schon erkundigt, hier in diesem Forum, hat mich glaube ich noch mehr verwirrt.

Brunky: das neue Update 2.0.3 ist schon wegen der 24 Bilder dringend nötig.

Ren Nakamura: Über Lagerbestände habe ich mir noch keine Sorgen gemacht, mich wundert nur dass 2.0.3 schon verfügbar ist, sie aber bei Canon noch nicht angeboten wird?

Knabber: hat wenigstens Einfühlungsvermögen und kann sich vorstellen, wie es mir geht.

Werde jetzt versuchen ein EF 24-105 L IS USM zu ergattern, ist noch einigermaßen erschwinglich das Teil.

Hat mich auch nicht weitergebracht, muss wahrscheinlich noch einige Tage warten.

Und warum hast du dir nicht vor dem dslr Kauf gedanken über Objektive gemacht!?
Dann hättest du gleich ein 5d2 kit mit den 24-105 kaufen können, hätte dich dann neu so ca. 700 Aufpreis gekostet - ein 24-105 neu alleine zu dem Preis zu finden wirst du dich schwer tun.

Ich habe soeben über eine Kleinanzeige ein EF 24-105 für 650€ gekauft, ich hoffe er schickt es mir. Auch die Kamera habe ich für 1770€ gekauft. Ich hoffe doch dass das ein guter Preis war.

Nun ist es soweit, am 16.03.2010 wird es das Firmware update in der Version 2.0.3 als Download erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten