• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Skateboarding 2010

hey
ich denke es wäre vllt. noch hilfreich wenn die skater, da es ja mit dem neonlicht eh nicht so hell ist, etwas helles tragen würden. ich denke es würde vielleicht etwas mehr "helligkeit", also einen hellen fleck, ins bild bringen. ich hab selbst noch keine bilder in der halle gemacht, aber du kannst es ja mal probieren.

aber ich finde das letzte auch ganz gut,

heppo:)

hey
ich denke es wäre vllt. noch hilfreich wenn die skater, da es ja mit dem neonlicht eh nicht so hell ist, etwas helles tragen würden. ich denke es würde vielleicht etwas mehr "helligkeit", also einen hellen fleck, ins bild bringen.

Ja das sag ich meinen Leuten auch immer.
ass sie was farbiges anziehen sollen, das dann in der Halle bzw allgemein bei Skatefotos raussticht. Aber viele der Shots sind auch spontan entstanden, also hatte ich da eher keinen Einfluss.
Trotzdem danke für den Tipp.

Da lange Funkstille war, hier mein erster Outdoor Blitzeinsatz.
Sorry dass er schon wieder schwarze Kleidung trägt aber Torben ist
eben nicht die Art von Mensch, die immer in bunten Shirts
durch die Gegend rennt.

Torben Argast - Bs Grab

8wywio.jpg

Von Vorgestern:
Kritik ist willkommen!!

2cr0iok.jpg

Von Vorgestern:
Kritik ist willkommen!!

1. Bild mit der Forenfunktion hochladen.
2. Tieferer Aufnahmestandpunkt, leg dich aufn Boden
3. Auf den Hintergrund achten, der Baum und Mast stören.
4. Näher ran, mehr Weitwinkel

Warum willst du umbedingt einen SB25 wenn du sowieso manuell blitzen musst? Es gibt gute Blitze für 40€

1. Bild mit der Forenfunktion hochladen.
2. Tieferer Aufnahmestandpunkt, leg dich aufn Boden
3. Auf den Hintergrund achten, der Baum und Mast stören.
4. Näher ran, mehr Weitwinkel

Warum willst du umbedingt einen SB25 wenn du sowieso manuell blitzen musst? Es gibt gute Blitze für 40€

Ich bin der Meinung: WENN weitwinkel, dann Fisheye.
Sb 25 weil:
-stark
-zoomfunktion
-manuell einstellen tu ich sowieso
-nicht teuer (wenn man glück hat..)
-robust! (meiner ist mir 2 mal runtergefallen und geht noch wunderbar)
-ein sb 24 tuts auch^^

Ist das Bild von der Bildgestaltung her in Ordnung?

Ich bin der Meinung: WENN weitwinkel, dann Fisheye.

Der Meinung bin ich auch! :rolleyes:

Ist das Bild von der Bildgestaltung her in Ordnung?

Evtl. noch etwas viel Headroom und wie schon erwähnt, vielleicht hättest du noch ein bisschen mit der Cam runter gehen können.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Location. Parkshots sind halt immer so ne Sache :o
Evtl. wäre mit weiter geschlossener Blende der Hintergrund noch dunkler und somit weniger präsent.

Den Moment finde ich für den Trick auch nicht ganz passend, evtl. noch etwas warten bis das Board noch nen Tick weiter flipt, dann wird klarer welcher Trick das ist. Schon klar, es ist entweder FS Heel- oder FS Flip, aber welcher? :confused:

Habt ihr keine guten streetspots?? Irgendwie langweilig immer Rampen im "concreten rudolph style" zu sehen. Und Halle ist auch nicht opti. ;)

Schnapp Dir den Typen mit dem BS overcrooks und geh mal an die frische Luft mit dem. Da geht doch einiges!

Also zurzeit geht nicht mehr als Halle, weil noch Schnee liegt.
Die Bilder bisher dienen eher der Übung für Street.
Wenn ich dann mit der Belichtung und allem drumrum gut umgehen kann,
dann werden die Street Fotos gleich viel schöner ;)
Fisheye kommt sobald ich 450 € fürn Tokina 10-17 entbehren kann, 2. Blitz kommt bald, also wird schon.

Danke für die Kritik.
Also weiter dunkler ging der Hintergrund kaum.
Iso 200 ist bei Nikon Basis ISO, weniger als 1/500 kann ich nicht syncen und mehr als 1/1 Blitzleistung geht nicht.

Wie gesagt war die Kamera fast auf dem Boden, ich glaub nur 30-40 cm überm Boden.

Ich würde das Fisheye erstmal weglassen...
Bei Fishshots hab ich bisher immer mindestens 3 Blitze gebraucht, zumindest wenn man sie nicht auf dem Bild haben will.
Oder du holst dir das Samyang :)

Ich würde das Fisheye erstmal weglassen...
Bei Fishshots hab ich bisher immer mindestens 3 Blitze gebraucht, zumindest wenn man sie nicht auf dem Bild haben will.
Oder du holst dir das Samyang :)

Mit manuellem Fokus hab ich schlechte Erfahrungen^^
Ich hab in einem Monat Geburtstag und schau wieviel ich bekomm.
Den Rest erarbeite ich mir irgendwie. Ich möchte schon das Tokina haben.
Will ned immer 8 mm, da sind mir 10 auch genug.
Ausserdem ist mir da auch der Zoom irgendwie wichtig.

Hier hoffentlich eins der letzten Hallenbilder:

Maxi Schaible - Bs Tailslide.

(Ich denk ich werd ihn fragen ob er ihn auch an nem Street Curb machen will)

2vug1v7.jpg

Mal wieder was neues und diesmal nicht am Skatepark, sondern an nem Spielplatz, wo dieses schicke Rail leider als Sitzgelegenheit verkommt.

Fabian Argast - Fs 50/50

eq6l4z.jpg

(Ich weiß auch nicht warum der Himmel so stark rauscht. Iso war 500)

ENDLICH:ugly:
also nr 2 ist gut. gutes licht, schöner aufbau und den hintergrund gut ausgeblendet. aber hast du schonmal was von photoshop gehört?! das fällt einem doch sofort auf das da viel zu viel ablenkung ist ;) habs mal kurz in photoshop rumgeschlampt...

wieso fotografiert ihr nicht einfach mal mit tageslicht? :confused: wenn wir in mitteleuropa leben können wir des doch auch mal nutzen ;) die ihm hohen norden würden sich im winter drüber freuen :D

Naja es war eine relativ spontane Curbsssion da..
Wir sin zu lang im Skatepark geblieben um früher hinzugehen.
Ca um 8 waren wir da an den Curbs, gegen kurz vor 10 war die Session dann vorbei. Ich wollte gestern zwar Fotos schiessen, dass das aber so spät erst sein würde hätt ich nicht gedacht.

Ach und danke für die positive Kritik!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten