- vorsicht beim Blitz1: Ob z.B. der Metz CT45 - 1 an der D90 funktioniert hängt davon ab wann er gebaut worden ist (Thema Hochvoltzündung)
Die D90 hält wie jede Nikon 250V-Triggerspannung aus und funktioniert auch mit dem ältesten Metz.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- vorsicht beim Blitz1: Ob z.B. der Metz CT45 - 1 an der D90 funktioniert hängt davon ab wann er gebaut worden ist (Thema Hochvoltzündung)
So zu Anfang würd ich mich mal kurz vorstelle![]()
alsooooo ich bin schüler und habe keine reichen Elterndafür aber nen nebenjob der mir 200€ im Monat bringt. Seit November spare ich jetzt schon und habe bis ca 600 € dass heisst ich werde noch ca. 4 Monate weitersparen und mir dann die D90 mit dem Zoomkit kaufen, so jedenfals mein Plan.
........
..........
Soo... also wie oben genannt werde ich ca 1300 für das Kit ausgeben (wollen). Während der Zeit hab ich allerdings noch Geburtstag vondaher kommt nochmal vllt geld für nen Rucksack dazu. Ach ja seither hab ich mit einer casio qv 5700 Fotografiert. Warum ich jetzt auf eine DSLR umsteigen will ? 1. weil die Casio jetzt einfach schon 6-7 Jahre alt ist und ich denke jetzt einfach mal einen Schritt wagen könnte... abgesehen davon das ich eh noch 3-4 Monate warten werde bzw. wollte, da ich mir gerne die Kamera erarbeiten will... könnte es natürlich sein das in der Zwischenzeit der Nachfolger kommen wird. In Anbetracht das dieser dann wahrscheinlich wieder um einiges teurer sein wird und auch nicht unbedingt eine revolution sein wird wollte ich eigentlich auch bei der d90 bleiben.
Soa wo war jetzt die Frage... vielleicht könntet ihr mich beraten was ich anders machen kann oder ob ihr es gar für falsch sehen würdet die D90 zu kaufen.