• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

ich finde die cam auch recht gut

eigentlich bietet sie alles was teurere auch bieten.
kann man bei den hd videos einstellen on das micro beim zoomen an oder aus ist?
kann man die zoom geschwindigkeit einstellen bei video?

wie sind low light hand gehaltene aufnahmen?

Das hört sich doch gut an, die Videos sind wie ich finde sehr gut. Habe die IT100 bestellt, sollte ziemlich identisch sein.

So hab sie (Pl70) auch soeben bestellt. Musste allerdings 160,- in einem Onllineshop hinblättern inkl. Versand.

Im örtlichen Elektromarkt konnte ich nur von 199 auf 179 runterhandeln :mad: . Von der Verarbeitung und dem Design, sowie von der Größe hat sie mir bereits sehr gut gefallen.

Bilder kommen dann die Tage.

kann man bei den hd videos einstellen on das micro beim zoomen an oder aus ist?
kann man die zoom geschwindigkeit einstellen bei video?

Du kannst leider weder was die Zoomgeschwindigkeit betrifft noch den Ton während des Filmens was beeinflussen - nur Ton an oder aus. Mich stört das aber nicht sehr - wie Rumpel-Bumpel schon sagte, der Zoom ist ja eh nur 5x :) (EDIT-die Zoomgeschwindigkeit kannst du ja evtl einfach über den dafür vorhandenen Kippschalter beeinflussen.)

Hier noch eines von gestern abend, direkt nach dem auspacken - da war ich direkt hin und weg:cool::

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mit der IT100 (baugleich) einige Bilder im entsprechenden Thread eingestellt, bis 400 ISO find ich´s beachtlich, 800 ISO haben mich verglichen mit anderen Kompaktknipsen, die ich bisher kannte, einfach begeistert!

400 ISO hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6013456&postcount=18
800 ISO hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6030129&postcount=28

Die IT100 hat vor Weihnachten 140 eur inkl. Versand gekostet, für das Geld gibt es imho NIX vergleichbares! :D

also ist es beim zoomen grundsätzlich aus.
ich dachte ich hätte mal gelesen das man es einstellen kann
es ist echt zum haare raufen, bei den einen cams stört das zoom geräusch, dafür hat man nicht so eine doofe unterbrechung, und bei den anderen setzt der ton ganz aus, da frägt man sich was schlimmer ist

Hallo!

Ich sehe die Möglichkeit,Videos aufzunehmen,immer noch als nette Zugabe.
Wer wirklich gute Videos,ohne irgendwelche Störungen,haben will,sollte zum Camcorder greifen.
Ich kaufe ja auch keinen Camcorder zum Fotografieren.

Ich habe übrigens die IT100 und bin sehr zufrieden.

ich werd cam und camcorder mit mir rumschleppen wenn es full hd fähige kompakt cams gibt....

ich werd cam und camcorder mit mir rumschleppen wenn es full hd fähige kompakt cams gibt....

Full HD und Full HD sind da aber gewaltige Unterschiede.
Allein vom großen Objektivdurchmesser und anderen CCDs sind Camcorder einer Digitalkamera weit überlegen.
Bei der Bild/Fotoqualität sieht die Sache natürlich anders aus.

...und irgendwie plättet sie auch grad meine G11 :( zumindest hält sie da locker mit.:eek:

...
Mag sein, das ich die Einstellungen nicht perfekt verfeinert hab - aber so OOC find ich die Bilder der PL70 schon recht beeindruckend - wenn man auch noch einbezieht was man sonst noch so für Cameras für 150€ bekommt.

danke für den test und die mühe.

aber wenn du vergleichst, dann nicht äpfel mit birnen, bitte! ;)

eine frage zum ersten bild aus der g11. was ist da passiert? linse beschlagen? halbseitig verschmutzt? halbseitig nebel? die linke bildhälfte sieht sehr merkwürdig aus.
desweiteren fällt mir auf:

G11:
# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/200 Sekunde ===> 0.005 Sekunden
# Linse F-Nummer/F-Stop = 40/10 ===> ƒ/4
# ISO Empfindlichkeit = 250

Samsung:
# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/125 Sekunde ===> 0.008 Sekunden
# Linse F-Nummer/F-Stop = 50/10 ===> ƒ/5
# Belichtungsprogramm = Automatik (2)
# ISO Empfindlichkeit = 100

warum vergleichst du zwei cams mit so unterschiedlichen einstellungen?
iso 250 und 1/200 um 10:24:21? :rolleyes:

bei dem Bild mit der Rakete im Schnee:

G11
# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/320 Sekunde ===> 0.00313 Sekunden
# Linse F-Nummer/F-Stop = 45/10 ===> ƒ/4.5
# ISO Empfindlichkeit = 400

Samsung:
# Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) = 1/90 Sekunde ===> 0.01111 Sekunden
# Linse F-Nummer/F-Stop = 58/10 ===> ƒ/5.8
# Belichtungsprogramm = Automatik (2)
# ISO Empfindlichkeit = 100

das setzt sich bei den anderen bildern so fort...
pl70 rauscht bei is0 100 mehr als die canon bei iso 400(sollte ja auch angesichts des preisunterschieds so sein :lol:). das sieht man sehr schon bei dem bild mit der rutsche.

:grumble:

wenn du zwei Cams vergleichen möchtest, dann "musst" du dies auch gewissenhaft tun.
auf basis dieser bilder kann man schlecht sagen die bildquali der samsung ist annähernd so gut wie die einer g11. wenn du der meinung bist die pl70 macht in deinen händen genauso gute bilder wie die g11, dann tu dir den gefallen und verkauf die 11. ;)

ich selbst stand vor der wahl. samsung pl 70 oder canon 100 is.
ich bin nicht mit canon verheiratet.

eine der beiden cams sollte für meine freundin sein, die auf einen funktionierenden automatikmodus wert gelegt hat. ich habe mit den beiden cams sehr viele bilder unter allen bedingungen und in allen vergleichbaren einstellungen geschossen, wobei die automatik die hauptrolle gespielt hat und funktionieren musste.

mein pro pl70
-monitor
-haptik( mir ist die canon 100 is einfach zu klein)
-menü
-akku muss zum laden nicht aus der kamera genommen werden
-28mm anfangsbrennweite(100 is startet bei 36)
-af bei ausreichend licht( es muss sehr viel licht sein), recht flott

contra pl70
-weißabgleich sitzt nicht
-blitzsteuerung katastrophal
-rauschunterdrückung glattet schon bei iso 80
-af bei weniger licht grottenschlecht( oder hatte ich ein montagsgerät :confused:

eventuell habe ich noch ein paar vergleichsbilder, muss mal schauen.
ich war und bin von der pl70 total enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

... Im Prinzip hab ich alle Schneebilder im Schnee/Scene fotografiert. Den Varan mit smartauto...

Mag sein, das ich die Einstellungen nicht perfekt verfeinert hab ...

Wie schon erwähnt hab ich den Scene Modus benutzt und nicht nachgestellt - es waren eben Schnappschüsse ! !

ok, dann haben wir gelernt, der scenemodus schnee, ist bei der g11 nicht zu gebrauchen. :)

eine frage ist noch offen: was ist mit dem ersten bild bei der g11 passiert?

ok, dann haben wir gelernt, der scenemodus schnee, ist bei der g11 nicht zu gebrauchen. :)

eine frage ist noch offen: was ist mit dem ersten bild bei der g11 passiert?

Evtl. ist er ja doch zu gebrauchen, wenn man in justiert?!

Weiß auch nicht genau was da war?! Da es das letzte Bild von 10 war, nehm ich an, das die Linse nicht beschlagen war - evtl. ein Schatten von meiner Hand? Musste ein Fliegengitter von der Kamera fernhalten.

Sorry für OT :(

Alle frei Hand! :top:

contra pl70
-weißabgleich sitzt nicht
-blitzsteuerung katastrophal
-rauschunterdrückung glattet schon bei iso 80
-af bei weniger licht grottenschlecht( oder hatte ich ein montagsgerät :confused:

Deine contras find ich etwas merkwürdig... denn genau diese Punkte empfinde ich als großes PLUS bei der PL70!

Der Weißabgleich ist nämlich richtig gut, viel besser als bei der F200EXR, FZ-38, TZ7... am Anfang des Threads sieht man es im Vergleich mit der F200EXR recht gut!

Die Blitzstreuung find ich auch super, auch besser als bei der F200EXR.
Und der AF funktioniert bei mir sogar einwandfrei wenn keine einzige Lichtquelle vorhanden ist in dunklen Räumen, und selbst dann nimmt die PL70 nur ISO200 und hellt den kompletten Raum bis in die Ecken des Bildes auf.

Deine contras find ich etwas merkwürdig... denn genau diese Punkte empfinde ich als großes PLUS bei der PL70!

Der Weißabgleich ist nämlich richtig gut, viel besser als bei der F200EXR, FZ-38, TZ7... am Anfang des Threads sieht man es im Vergleich mit der F200EXR recht gut!

Die Blitzstreuung find ich auch super, auch besser als bei der F200EXR.
Und der AF funktioniert bei mir sogar einwandfrei wenn keine einzige Lichtquelle vorhanden ist in dunklen Räumen, und selbst dann nimmt die PL70 nur ISO200 und hellt den kompletten Raum bis in die Ecken des Bildes auf.

bitte meine erfahrung nicht persönlich nehmen :)

das der wb besser ist als der der f200, ist auch nicht so schwierig :evil:

das der blitz stark ausleuchtet habe ich nicht bemängelt, ganz im gegenteil,das ding ballert richtig los und macht schnell blass :cool:

ich muss mal am we schauen ob ich meine testbilder noch habe.

bitte meine erfahrung nicht persönlich nehmen :)

das der wb besser ist als der der f200, ist auch nicht so schwierig :evil:

das der blitz stark ausleuchtet habe ich nicht bemängelt, ganz im gegenteil,das ding ballert richtig los und macht schnell blass :cool:

ich muss mal am we schauen ob ich meine testbilder noch habe.

Der Weißabgleich der Samsung Knipsen war immer deren Vorteil zu denen der anderen Hersteller. Die Blitzeinstellung passt bei Abstand von ca. 1 Meter erst richtig gut, aber kleine Räume werden gleichmäßig und gut ausgeleuchtet bei Iso 200.

Vergesst nicht, dass es nur Knipsen sind die gern bis 180 € gekauft werden.

das habe ich schon bedacht, daher der vergleich zur ixus 100is.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten