Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 14:36   #20
Kalsi
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 16.020
Standard AW: Pentax-FAQ (letztes Update am 04.01.2010)

Zitat:
Wie bekomme ich am besten die Bilder von meiner Kamera runter? Soll ich die Kamera lieber per USB an den Rechner anschließen oder besser einen separaten Cardreader verwenden?
Es ist aus mehreren Gründen empfehlenswert, lieber einen separaten Cardreader zu verwenden. Zum einen ist die Übertragung meist schneller und man strapaziert nicht unnötig die Akkus der Kamera, zum anderen ist die USB-Schnittstelle ein bekannter Schwachpunkt an faktisch allen Digitalkameras, so leider auch an Pentax-DSLRs, sie bricht gerne mal von der Platine ab.

Also lieber die 5 EUR in einen Cardreader investieren als hinterher mit einer defekten Kamera dazustehen (Die Hersteller verweigern bei abgebrochenen USB-Buchsen nämlich gerne die Garantie wg. angeblichem Eigenverschulden!)
__________________
Sony: A7R III A7 II

Geändert von Kalsi (04.01.2010 um 16:26 Uhr)
Kalsi ist offline   Mit Zitat antworten