AW: Zuiko 70-300
bei 300mm
Frohes Fest
oky ich meinte ab welcher Brennweite hat man f 5.6![]()
bei 300mm
Frohes Fest

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
oky ich meinte ab welcher Brennweite hat man f 5.6![]()
Wann liegen eigentlich f 5.6 beim 70-300er an.
gruß Andre
Ein wenig weich finde ich dein Bild aber schon, die Wimpern sind nicht besonders scharf abgegrenzt (die große Abbildung täuscht da etwas). Das ist bei einem Objektiv in dieser Preis/Brennweitenklasse aber auch nicht anders zu erwarten, außerdem mag es eine Schwäche im Nahbereich sein. Das Sigma, von dem dieses Objektiv ja angeblich abstammt, habe ich da erheblich schlechter in Erinnerung.Ich kann nicht sagen, dass das Objektiv bei 300 mm und Blende 5,6 weich wäre; im Gegenteil. Es wird leicht abgeblendet noch mal sichtbar besser, aber es ist auch offen bereits auf einem hohen Niveau.
Ein wenig weich finde ich dein Bild aber schon, die Wimpern sind nicht besonders scharf abgegrenzt (die große Abbildung täuscht da etwas). Das ist bei einem Objektiv in dieser Preis/Brennweitenklasse aber auch nicht anders zu erwarten, außerdem mag es eine Schwäche im Nahbereich sein. Das Sigma, von dem dieses Objektiv ja angeblich abstammt, habe ich da erheblich schlechter in Erinnerung.
Das Preisleistungsverhältnis scheint ja wirklich gut zu sein.
Grüße
Andreas
Das Preisleistungsverhältnis und vor allem das Verhältnis von Abbildungsleistung zu Größe und Gewicht sind super.
Hab ich auch.
Aber ohne Fell![]()
Dieses Bild ist besonders nützlich und liefert tolle Informationen für die Bewertung des Objektives.
So etwas habe ich auf den über 300 Seiten vorher vermisst.
Danke![]()
Hab auch noch einen.![]()
Sehr schön Anna.
Es geht also auch mit F5.6 an 600mm KB![]()
Da kommt Lust auf den Sommer auf.
ich tippe mal auf 2 bis 3 Meter !
lg Manfred