Avalon schrieb:Ach so, ein paar Bilder auf Usertreffen und auf einer Messe sind sicher DAS optimale Einsatzgebiet eines 100-300 in der Praxis, unter dem sich hervorragende Vergleiche ziehen lassen. Wahrscheinlich wurden die Ergebnisse dann auf dem Kameramonitor beurteilt.
Mir ging es mehr um das Händling und dem AF Speed sowie AF Treffsicherheit. Und was ist denn "das optimale Einsatzgebiet" ? Fotografierst Du mit Deinem Objektiv nur da wo es für das Objektiv "optimal" ist ? Finde ich erstaunlich daß Du das immer vorab weißt wie die Location ist.

Die Bilder habe ich sicherlich nicht nur am Kameramonitor gesehen sondern auch auf meinem Rechner. Meine Vergleiche ziehe ich nur durch "Fakten" welche von Dir leider nicht kommen. Und Bilder von dem 100-300/4 im Internet traue ich mehr als irgendein Geschwafel von irgendeinem User der auch noch totale Falschaussagen (Sigma 70-300) macht.

Avalon schrieb:Glaubwürdig sind für mich Aussagen wie die von Gerhard2, aber ganz bestimmt nicht von Leuten, die Objektive aufgrund von Fotos im Internet beurteilen wollen.
lol dass wird immer besser, Dir ist klar das Gerhard2 genau das Gegenteil von Dir sagt und mir indirekt zustimmt ?

Also einer von uns dreien ist da sicherlich weniger glaubwürdig meinste nicht ?
Avalon schrieb:Es tut mir leid, aber jemand, der so wie Du über Optiken urteilt, und dieses Wissen hauptsächlich durch Bilderkucken im Internet bezieht, der hat mir gegenüber keine Diskussionsgrundlage. Wenn Vermutungen als Fakten dargestellt werden, dann hörts bei mir ganz schnell mit der Objektivität auf,
Originalbilder im Internet sind in meinen Augen die einzige Diskussionsgrundlage. Weil das sind Fakten !!! Vermutungen kommen nur von Dir welcher nur heiße Luft brabbelt. Ich meine Du hast ja angeblich das 100-300 wiso zeigste nicht mal ein paar Deiner qualitativ so hochwertigen Originalbilder ? Wenn die dem 75-300 so überlegen sind interessiert es mich wirklich.
Btw mit Deiner Objektivität kann es garnicht aufhören da es damit hier nichtmal angefangen hat.

Weil so wie Du über das 75-300 herziehst erkennt jeder Honk das hier nix von der Objektivität vorhanden ist.
Avalon schrieb:War klar, dass Du nun persönlich wirst. Leider muss ich Dich enttäuschen Dir mitteilen, das ich mich für Dich ganz bestimmt nicht zum Affen mit Aufzuggetriebe mache, auch wenn es eine schöne Möglichkeit für Dich wäre, von den Unzulänglichkeiten die sich hier auftun abzulenken. Es gibt gute Literatur zum Thema soziale Kompetenz.
Btw die Literatur solltest Du Dir mal zu Weihnachten wünschen.