• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 55-250 IS gegen Tamron 70-200 f/2.8 tauschen?

Auch bei offener Blende das Teil ist es gut und man beachte die knappe Schärfentiefe... Ist ein Schnappschuss nix gestellt

Zeigt gut die Standardleistung vom Tamron, Fokus meist daneben.:evil:

Wenn der Fokus passt ist es genauso scharf wie das Canon 70-200 aber leider passt es selten und was will man dann mit dem Briefbeschwerer? Den Tamron Service kann man auch vergessen da ist Sigma ja noch Gold dagegen.

Wenn der Fokus passt ist es genauso scharf wie das Canon 70-200 aber leider passt es selten und was will man dann mit dem Briefbeschwerer? Den Tamron Service kann man auch vergessen da ist Sigma ja noch Gold dagegen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Bei meinem 70-200 und meinem 28-75 sitzt der Fokus immer gut!

Brauche ich einen Makro Jagdschein dafür?
Joa, :lol:

Zeigt gut die Standardleistung vom Tamron, Fokus meist daneben.:evil:

Habe keine Lust auf Streit stelle keine Bilder dazu ein ein.

Mist, ich habe eins mit Frontfokus erwischt. Irgendwann musste mich dieses Pech ja mal ereilen. Auf 6m Distanz liegt der Fokus bei 70mm ca. 1m vor dem Ziel :grumble:
Was meint ihr, umtauschen oder zu Tamron einschicken? Wenn ichs zu Tamron schicke, habe ich es wohl nicht mehr vor Weihnachten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel. Es ist auf jedem Bild eindeutig zu sehen, da brauche ich noch nichtmal nen Fokustest machen. Der Fokus lag auf der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein zweites Exemplar ist da und es weist leider genau den gleichen Frontfokus auf (Seriennummer ist aber um 2000 höher).
Ich denke mir bleibt nichts anderes Übrig, als es zu Tamron zu schicken, das mache ich dann aber wohl nach Weihnachten.
Fokuspunkt ist jeweils das Quadrat. Alles 70mm, 1/200s, f/2.8, ISO400 + Blitz
Echt ärgerlich... Ich werde morgen oder übermorgen nochmal draußen testen, aber ich glaube das ändert nichts.

Also bei 200mm scheint es einigermaßen zu passen, aber bei 70mm sieht man teilweise in dem kleinem Sucher der 450D schon, dass es nicht passt. Fokus lag jeweils auf der mittleren Batterie.

Könnte es sein das dein Kamera AF von Canon neu justiert werden muss?
Je nach AF Modus bei den Canon Bodys wird das am nächsten liegende Objekt
ausgewählt als AF Servo raus nur One Shot Zentralen AF Punkt udn wen es danachimmer noch nicht geht ab nach Willich. Aber mich bitte nicht mehr anschnauzen will nur helfen....

Könnte es sein das dein Kamera AF von Canon neu justiert werden muss?
Meine Kamera war vor 2 Monaten gerade bei der Justage. Mit dem AF ist alles OK, meine anderen Linsen passen ja auch.

Je nach AF Modus bei den Canon Bodys wird das am nächsten liegende Objekt
ausgewählt
Das macht die Canon nur, wenn man die automatische AF-Messfeldwahl an hat. Ich mache immer nur OneShot und zentralen AF.

Meine Kamera war vor 2 Monaten gerade bei der Justage. Mit dem AF ist alles OK, meine anderen Linsen passen ja auch.

Das macht die Canon nur, wenn man die automatische AF-Messfeldwahl an hat. Ich mache immer nur OneShot und zentralen AF.

Dann sieht es Schitter aus, wie wir hier sagen. Kannst die die die Optik an einer 7d irgendwo testen? Sollte viele besser sein mit dem AF. Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten