• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe hier weniger Meinungen, die die 7D missionieren wollen wie Leute, die die 7D dämonisieren :evil:
Stellt jemand ein Foto hier rein, dann fallen die Hyänen darüber her: "Boah rauscht das", "irgendwie unscharf",...
Schreibt jemand, dass er die 7D mit der 1D III in der Praxis getestet hat und die Bilder am Rechner nur anhand der EXIF-Daten unterscheiden kann da die Qualität in nichts nachsteht. Hat derjenige natürlich keine Ahnung. Schreibt jemand, dass er vollkommen begeistert ist, dann ist er natürlich nur ein geblendeter von Canon bezahlter 7D-Bediener.

Eigentlich ist es doch schnurz-piep-egal. Wenn der Besitzer mit der Leistung zufrieden ist, dann hat die Kamera ihren Zweck erfüllt. Wenn ich dann hier lese, dass die Kamera für den Preis zu wenig kann und dann noch mit alten DM berechnet wird, dann fehlen mir die Worte. Die Nikon D1 hat 12.000 DM gekostet. Sie konnte keine 8B/sek., keine Videos aufnehmen, hatte bei weitem keine 18 Mio. Pixel... Wenn hier schon welche die 7D in die DM-Zeit schicken, dann aber auch den Standart der DM-Zeit heranziehen.

Es tut ja eigentlich nichts zur Sache, aber ich habe meine 7D heute von der Reparatur zurückbekommen. Ich hatte sie aufgrund einer schlechten Schärfeleistung eingeschickt (und zwar ohne Garantiekarte:D). Sie wurde auch repariert und der Grund war ein Firmwarefehler und zwar werkseitig, da dürfte also irgendwo ein doofer Softwarefehler für sehr Frust bei mit gesorgt haben. In jedem Fall hatte es nichts gebracht selber ein update zu machen. Das gut an der Sache ist aber, dass es jetzt knackige Bilder gibt und zwar in der 100%-Ansicht.:D:D:D:D

Bitte liebe Moderatoren:
RÄUMT DIESEN THREAD MAL ENDLICH AUF!
GLIEDERT IHN!
SOO hat das doch keinen Sinn! Über 700 Seiten, über 7000 Beiträge ...
Alles geht wild durcheinander: mal ein bisschen rauschen, dann ein bisschen unscharf, dann ein bisschen Autofokus, dann ein bisschen "Betriebsarten".
Und dann auch noch die Sticheleien, Beleidigungen und wasweisschsonstnochalles
Mannomann, pennt ihr denn alle hier?

Bitte liebe Moderatoren:
Wartet damit bis wir den bisherigen Rekord (Anzahl Beiträge) der 5D gesprengt haben, dann könnt's den Thread schlachten.

m13, einen Vorschlag hätte ich:
Die 8MP Jpeg bekommst du direkt aus der 7d wenn du auf die 2. Auflösungsstufe einstellst. Verkleinern musst du danach nichts mehr!
Wäre auch ein super Rauschvergleich bei high ISO. 7D vs 350D! in der selben Auflösung!

Haben die kleinen RAWs aus der 7D nicht 10MP? Ich wollte genau die Grösse der 350er. Übrigens die Bilder der 350D haben 3456 Pixel an der langen Kante. Das ist genau die Anzahl der 7D an der kurzen.

Ok jetzt wäre noch interessant das 350er auf 18Mp aufzublasen

Den Vorschlag von wildtapir find ich auch gut!

Hier nochmal ein Ausschnitt der 350er auf 18MP interpoliert:

Ähhh..... wie jetzt? Geht es Dir um die Anzahl der Posts oder um die 7D? Posten wir jetzt zum Selbstzweck? Muss der "Canon EOS 8D" Thread dann noch mehr Posts haben?

:confused:

Gruß,

Karl-Heinz

Na, da die 7D die klar bessere Kamera ist:D finde ich sollte der Thread auch länger sein.
Die Kunst ist es, die Beiträge mit sinvollem Inhalt zu posten. Aber wie man sieht ist es nicht jedermanns Sache.:evil:

Es tut ja eigentlich nichts zur Sache, aber ich habe meine 7D heute von der Reparatur zurückbekommen. Ich hatte sie aufgrund einer schlechten Schärfeleistung eingeschickt (und zwar ohne Garantiekarte:D). Sie wurde auch repariert und der Grund war ein Firmwarefehler und zwar werkseitig, da dürfte also irgendwo ein doofer Softwarefehler für sehr Frust bei mit gesorgt haben. In jedem Fall hatte es nichts gebracht selber ein update zu machen. Das gut an der Sache ist aber, dass es jetzt knackige Bilder gibt und zwar in der 100%-Ansicht.:D:D:D:D
Kannst Du bitte mal einen Vorher/Nacher Vergleich einstellen - inkl. 100% Crops? Danke.

Hi,

so seit heute bin ich auch glücklicher Besitzer einer 7D :)
Damit wird es auch an der Zeit sich von diesem Thread zu verabschieden und an die frische Luft zu gehen um zu fotografieren...das würde dem einen oder anderen hier vielleicht auch nicht schaden :ugly:

Bis dahin
Gruß,
Christian

...Leider antworten hier auch immer die gleichen Leute, es wird langweilig...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

:top:

Wenn ich mir mal die letzten Beiträge der gemeinten Herrschaften ansehe, habe ich das Gefühl, es handelt sich um Missionare vom Orden der heiligen 7D :rolleyes:

Wie arm.
Es tut mit leid das ich auf Grund offensichtlich mangelnder Fähigkeiten in dieser Richtung keine verrauschten und unscharfen Bilder mit meiner 7D hinbekomme. Wenn ihr meine dazu geäußerte Meinung als Mission versteht, läuft bei euch was quer, nicht bei mir. Oder den anderen "Missionaren".
Irgendwie finde ich die Bezeichnung putzig.

...ich komme zur sicheren Erkenntnis...

Gähn.

Ich sehe hier weniger Meinungen, die die 7D missionieren wollen wie Leute, die die 7D dämonisieren :evil:...

Ja, es ist einfach nervig.
Der thread wird von Halbwissen, Miesmacherei und Unsachlichkeit zerhackt.

Ich habe heute den ganzen Tag für die Stadt Wolfsburg fotografiert und bin zu kaputt, um heute Abend noch LR 2.6 zu testen. Bin aber auf morgen gespannt. Der integrierte Blitzmaster ist ein Segen.

Sie wurde auch repariert und der Grund war ein Firmwarefehler und zwar werkseitig, da dürfte also irgendwo ein doofer Softwarefehler für sehr Frust bei mit gesorgt haben. In jedem Fall hatte es nichts gebracht selber ein update zu machen.

Bitte,bitte nicht böse sein, aber ich kann das so gar nicht glauben kannst du einen scan vom Reparaturschein machen und hier einstellen

Ich bitte nochmals um entschuldigung für meine misstrauische Natur

Bitte,bitte nicht böse sein, aber ich kann das so gar nicht glauben kannst du einen scan vom Reparaturschein machen und hier einstellen

Ich bitte nochmals um entschuldigung für meine misstrauische Natur

Nöööö oder:confused: was bist Du denn für ein . . . Er legt dir auch noch eine Geburtsurkunde bei, dass Du auch glaubst, dass er wirklich geboren wurde:lol:

@rusticus
eine einzelne Kamera wird nicht einen Firmwarenfehler haben, müsst zumindest eine komplette Charge sein. Also wenn das stimmt wird Willich wieder mal gestürmt werden.
Oder der Fehler lag nicht an der Firmware und er hat nur was falsch verstanden kann ja passieren. Daher würde ich gerne den Reparaturschein sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten