..
Was heisst besser? Wenn das nur an Rauschfreiheit gemessen wird, kann ich auch mit NoiseNinja 10x drüber gehen und habe dasselbe.
Das glaube ich nicht: ein ISO 3200/6400 Bild bekomme ich auch mit Noiseninja nicht so hin, wie ein Bild aus der 5dII/D700. Das geht auch bei Oly nicht.
Kannst Du diese Noiseninja-High-Iso mal zeigen, die "gut" aussehen. Oder gar besser?
Das lässt genau einen Schluss zu: Ich bin mit den High-ISO-Fähigkeiten der Olys zufrieden, denn die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Ich bin mit den ISO 3200 an C gerade so zufrieden. Die ISO der D700 zum Preis der 50d würde ich sofort nutzen. Wenn Du zufrieden bist, ist alles i.O.
Wenn ich AL photographiere, dann möchte ich die Lichtstimmung einfangen und das vermisse ich bei N und C doch irgendwie.
Bei Sport und Konzert ist es schwierig, nur Lichtstimmung einzufangen. Dann sind ja die Sportler unscharf...
Entschuldigung, aber sie sind einfach matschig und glattgebügelt, das sieht man ja als Blinder.
Nein, ich empfinde sie nicht als matschig. Und jede Menge Sportfotografen auch nicht. (siehe im jeweiligen Thread).
Geht halt nicht besser. Ist ja nicht unbedingt schlecht, aber so toll, wie Du uns verklickern möchtest, ist es eben auch nicht.
Verstanden.
Ich komme mir hier manchmal wie eine zu bekehrender Heide vor.
Ich habe eher den Eindruck, dass man FT-Usern krampfhaft immer irgendwelche Nachteile einreden möchte.
Der TO, der die Frage diskutieren wollte, ist Oly-user! Er fragt nach dem Unterschied zu APS und KB. ISt doch sinnvoll, dann diese Frage zu beantworten.
Ich sehe das anders: High-ISO ist eben auch bei anderen Herstellern nicht so toll, wie immer behauptet wird, und deswegen sehe ich auch nicht unbedingt einen Nachteil bei Olympus.
Eben: Oly hat nur Vorteile.
Nachteile findet man bei C, N, ....
Und Du musst aushalten, dass man deine Ansicht nicht teilt.
Mach ich doch. Ich ertrage es.
Und wer bestimmt, was Stärken und Schwächen sind? Du?
Die Forenuser bilden eine Meinung über Systeme. Du und ich und andere bauen diese Meinung auf. Man kann sich der Meinung anschließen oder anderer Meinung sein....