Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wobei dieses freistellen auch nur ne modeerscheinung ist ...
Sicher weiss dies hier jemand...
Welchen Brennweiten und Blenden entspricht die G11 - umgerechnet auf eine Kleinbildkamera?
Kaum zu glauben, wenn ich es nicht lesen würde.
Lesen musst du nun selber. Ich hoffe, das bereitet dir nicht zu viel Mühe.![]()
@Sherif
Meine Frage wird in Deinem Link nicht beantwortet - zumindest konnte ich beim Überfliegen der Daten nichts finden. Und ja - man bekommt hunderttausende Treffer auf "G11", aber man muss wohl erst 100.000 davon durchlesen, um festzustellen, dass die Antwort auf die Ausgangsfrage doch nicht dabei ist. Ich dachte, in einem Expertenforum die Antwort schneller zu erhalten. Vielleicht war meine Frage missverständlich, mir fällt aber nicht ein, wie ich sie noch einfacher stellen kann:
Welcher KB-Blende entspricht die Offenblende 2,8 an der G11 in Bezug auf die Schärfentiefe?
Nichts für ungut!
Bigman
...
Und hier findest du die technischen Daten, nach denen du fragst:
http://www.canon.de/For_Home/Produc...era/PowerShot/PowerShot_G11/index.asp?specs=1
Bigman schrieb:Meine Frage wird in Deinem Link nicht beantwortet ....
Fotoingo schrieb:Eigentor, Sherif....
Ich bin für ein Unentschieden ! Okay ?![]()
@ccd
Danke für den Link; und ja, da gibt es Schärfetiefenrechner.Nun muss ich die Schärfentiefe bei 28 mm = 6,1 mm an der G11 mit meiner Blende 2,8 ausrechnen; soweit so gut; und dann bei KB und 28 mm so lange fummeln, bis ich ein vergleichbares Ergebnis habe
Ich hatte gehofft, dass es eine einfache Antwort auf meine Frage gibt, so in der Art:
"Bei 2,8er Blende und 28mm Brennweitenäquivalent verhält sich die Tiefenschärfe der G11 wie KB mit 28 mm und einer Blende von ??."
Ich glaube, keiner versteht mich (ausser Fotoingo)
Bigman