• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traurig dass man sowas dabei schreiben muss - aber wenigstens verstummen dann vielleicht die Kritiker...
Du bist doch der Meister aller Klassen bezüglich der Bildstile. Welchen nutzt Du zur Zeit an der 7D - ich habe mal den T8NA probiert, das sah nicht zu dolle aus...

Hallo Karl Günter, seit einem halben Jahr benutze ich den PS T1STA in allen Kameras. Er hat als Basis den "Standard" PS und ist im Rot geringfügig entsättigt und im Farbton verschoben. Das Blau wurde auch geringfügig angepasst. Funktioniert auch in der G10, bei der alle anderen PS außer bei "Standard"-basierenden die Ergebnisse nicht so aussehen, wie es bei den anderen DSLR der Fall ist.

Die Gesichtsfarben des "Standard" finde ich noch am besten von allen, der T1STA verändert da nichts.

Den PS kannst Du unten in der Signatur laden.

hey, das iso 400er bildchen ist von mir!
..ich hab mir jetzt zwar nicht die 5000 beiträge zur 7d reingetan, aber ich kann jetzt nach knapp einer woche sagen: das ding isn traum!

ich komm von ner 350D ...und da ist die 7d natürlich bombastisch! ich hab bisher wirklich keinen punkt den ich (wirklich) bemängeln könnte....

für mich macht sie einfach sehr schnell, sehr gute bilder! ganz einfach :top:

http://vogelbetrachter.de/Fotos/IMG_0738.jpg

Sehr stark gecroppt, sonst aber unbearbeitet.

Dass die 7D in manchen Dingen hart an die Grenzen des Verständnisses der Pixelpeeper stößt, ist schon klar. Aber habt ihr euch mal im PS angesehen, wie groß ein 7D-Foto tatsächlich ist? 1,8 x 1,2 METER!
Wie kommst du darauf? Kommt doch nur darauf an wie du druckst?
Du hat´s gut. Du hast das "Kultobjekt". Mein Liefertermin wurde gerade vom vormals 9.10. bis zum 09.11 (!!!) gestreckt. Ich bin so was von sauer!
Zu welchem Diskountpreis hast du denn bestellt? ;)
Die CPS Händler können ja anscheinend alle liefern.

Noch ne Frage na Mac-User:

kann ich Die RAW´s im PSE 6 öffnen? Oder geht es momentan nur in DPP.
Wie schaut es mit CS4 aus?

Danke an die wenigen Mac-User!

Habe heute die 7D bestellt!:)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint das gefieder immer überschärft... nein, ich behaupte nicht, dass dein bild überschärft ist, ist mir eben auch bei meinen bildern aufgefallen (und hab deswegen dieses motiv nie gezeigt)

gruß luisoft

Ich hab bei der 50D meist auf +5 die Schärfe gehabt, bei der 7D auf +3 - also ev. muss man da etwas vorsichtiger rangehen jetzt ;)

Habe meine seit Montag und bin absolut begeistert.
Hier ein paar von den 1. Schnappschüssen.
Alle mit dem 50 1.4 (ohne Probleme)
Im Vergleich zu meiner 40D gefällt mir die 7D um Welten besser.
Handhabung, Autofokus und sonstige neuen Funktionen sind voll Geil.:evil:

hey, das iso 400er bildchen ist von mir!
..ich hab mir jetzt zwar nicht die 5000 beiträge zur 7d reingetan, aber ich kann jetzt nach knapp einer woche sagen: das ding isn traum!

ich komm von ner 350D ...und da ist die 7d natürlich bombastisch! ich hab bisher wirklich keinen punkt den ich (wirklich) bemängeln könnte....

für mich macht sie einfach sehr schnell, sehr gute bilder! ganz einfach :top:

Ich hoffe Du hast nichts gegen die Verlinkung...aber ich finde das Foto fantastisch...:top::top::top:

Ich habe mich nach langem "Hin & Her" entschieden meine Eos 350D in Rente zu schicken. Ich denke, den Schritt werde ich nicht bereuen.

Leider schaut es mit der Verfügbarkeit nicht sonderlich gut aus. Der Shop, wo ich bestellt habe, hat mir nun mittgeteilt, das der Hersteller noch keinen Liefertermin genannt hat. Ich rechne aktuell mit Ende des Monats. :rolleyes:

Beim Batteriegriff schaut es mit der Verfügbarkeit ebenfalls sehr schlecht aus. Zwei Shops haben ihn - total überteuert wie ich finde. :(

Hat den BG überhaupt schon jemand?

Gruß

spatzen finde ich persönlich sehr schwer abzulichten. irgendwie scheint das gefieder immer überschärft... nein, ich behaupte nicht, dass dein bild überschärft ist, ist mir eben auch bei meinen bildern aufgefallen (und hab deswegen dieses motiv nie gezeigt)

gruß luisoft

Habe auch den Eindruck, dass das Bild sehr stark nachgeschärft ist.
Ausserdem, finde ich, rauscht es sehr stark.
Da keine Exifs angehängt sind, habe ich fast den Eindruck, dass es nicht von der 7D ist. Falls doch - ...

Problemkameras
Einige mögen es nicht hören, ich auch nicht. Mit der 40D hab ich mit dem Sigma Macro 50mm heute rumgespielt und bei f2,8 mal den AF untersucht. Auf manuell in Kommunikation mit dem mittleren Fokuspunkt. Im Bereich von ca. 1,5-2m stimmts. Ansonsten sind Distanzen von 5m bis unendlich nix, die Kamera packt es nicht. Die genaue Suche (ja, in Pixelebene) bringt auch meine kleine Gummilinse 18/55IS Nähe Mülleimer.

Und die 7D erst, mit 18MP? Die kann ja nur nach sorgfältiger Justage mit einem Spitzenobjektiv erstklassiger mechanischer Qualität überhaupt eine scharfe Aufnahme bringen. Ich versteh’s einfach nicht mehr. Hier wurde berichtet über ne neue 7D mit der Optik 17-55/2,8IS, wo Fehl-Distanzen im neuen AF-System von 30cm aufgetaucht sind.

Ich hatte die 7D schon geordert, aber als Kit 15/85, und sie wieder abbestellt. Übernächsten Samstag geh ich in Trier zur Leica M9 gucken - und mach Probeaufnahmen. Die Kamera (7D) sollte aufgrund der 18MP Landschaft in Breitformat liefern. Ich bezweifle ernsthaft ob sie das kann, zumindest nicht so schnell auch als scharfes Foto. Und dann sollte die 7D das 50-1,4 für Porträts kriegen, nun gut da dachte ich Sigma 50-1,4 wäre besser nachdem durchsickerte das das 50mm noch nicht mit der 7D kann (wogegen AC-Foto mir schriftlich per mail zugesichert hatte es könnte einwandfrei mit der 7D). Aber wenn da der Fokus nicht stimmt häng ich wieder mit Milchglasscheiben vor den Motiven.

Eines weiß ich jedoch. Die Sony R1 stellt mit Kontrast-AF 100%-scharf. Die Panasonic G1, GH1 und GF stellen ebenso scharf ohne Justagen in Stunden Kleinarbeit. Wenn ich von der Tour komme erwarte ich bei 18MP eindeutig scharfe Fotos.

Na gut, für DINA4 – Abzüge reicht’s eigentlich immer. So denkt Canon sicher auch. Und dann noch die Erschütterungen der Spiegelmechanik und dann der AA-Filter wo alle Aufnahmen zuerst mal unkenntlich mit Milchgesichtern die Kamera verlassen. Ich finde das ganze eigentlich nicht sonderlich intelligent gelöst. Eine Sony R1 kann’s doch anders? Und die ist eigentlich inzwischen uraltes Eisen……..Vorerst keine neue Canon.

(und duck und wech ohne weitere Kommentare)

Danke für diesen hilfreichen Beitrag:top: Ist mein ERNST!!!

:top: Schließen!
Es gibt mittlerweile Beispielbilder, nicht nur Ziegelwände und Dachflächen und da kann der Interessierte schauen und sich seine Meinung bilden. Es sind wirklich beeindruckende Arbeiten dabei.
Hier ist´s doch nur noch Klugschei***erei ... Die wenigen vernünftigen Diskutanten und deren Beiträge werden wacker ignoriert, obwohl gerade diese Leute das Gerät besitzen und aus eigener Erfahrung schreiben, nur um irgendwelchen Schwachsinn von sich zu geben.

Schluß! Zu!

Dann ignoriere doch einfach diesen Thread. Und jeder andere dem es hier nicht passt - lest doch hier einfach nicht weiter mit. Solche Aussagen sind unnütz und nicht dieser Thread.:rolleyes:

Hat die 7D eigentlich nen zweiten Speicherkartensteckplatz wie die D300s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten