• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

tach,

sind ja ganz geile Bilder hier...

Da mein Rechner tot ist, kann ich leider nur den LINK von einem HDR anbieten. Is so einer der ersten Gehversuche...!

Wär froh über eine Meinung ;)

Grüße

Hab das Chicago-Bild auch ein wenig bearbeitet:

Starke Bearbeitung!:top:
Was hast du genau gemacht um zu diesem Ergebnis zu kommen?

Hab die drei Aufnahmen mittels Smart Object Methode zu einem DRI verarbeitet und dann mit Color Efex nachbearbeitet (Tonal Contrast, High Key und noch ein paar andere Filter).

richtig gute HDRs

Hi,
die Version gefällt mir gut, sieht nun richtig stark aus :):top: Danke, da ist doch noch "einiges" drin, wie ich sehe. HDR lässt wohl so viele Möglichkeiten offen.

Zuletzt bearbeitet:

@maxbahr: Das erste was mir direkt im Album "Flughafen Dresden" auffällt ist einfach kurz beschrieben "Sehr Bunt". Zu bunt für meinen Geschmack. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn sie sind zu klein (oder habe ich den Knopf übersehen?)

Ha... Ich sehe du hast diesen Thread auch gefunden...:D

Damit das nich ganz OT ist, hier nochmal ein Bild von mir...;) Von der Bearbeitung vllt ein wenig übertriebener, aber das war hier auch gewünscht...;)

da würde ich mich durchaus darüber freuen wenn du dir etwas in die karten schauen lassen würdest. Bin echt angetan von deinen arbeiten! Helm ab frau Mütze!

By the Way...extrem cooler typ in deinem AVATAR..hab schon herzlich über den mann gelacht! :cool:

All,

mein Chicago (ich mag's kühler als dcdead):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1013075[/ATTACH_ERROR]

Kein HDR, sondern ein simples DRI über Luminanzmasken + etwas Tonal Contrast + Farben/Helligkeitsanpassung. Bearbeitungszeit - 10 Minuten...

WBR
Gregory

Holger, alder Sack...

Wie siehts denn in Herbstferien mal aus? (12-24. Oktober )

Brauch mal dringend Stuff in Richtung HDR. DD bei Nacht reicht erstmal...

da würde ich mich durchaus darüber freuen wenn du dir etwas in die karten schauen lassen würdest. Bin echt angetan von deinen arbeiten! Helm ab frau Mütze!

By the Way...extrem cooler typ in deinem AVATAR..hab schon herzlich über den mann gelacht! :cool:

OT[anfang]:
Heißt das nich eigentlich "Hut ab Frau Mütze..." ??? :D
Ich weiß, der is ma richtig geil...;)
OT[ende]

Vielen Dank das du angetan bist von meinen arbeiten...:o

Naja, eigentlich nicht so schwer...;)
Auf jedenfall mit Ebenen, Masken und verschiedenen Füllmethoden. Zusätzlich noch den einen oder anderen Filter angewandt.
Und ganz zum Schluss noch ein bissl "Dodge and burn" und dann sollte das passen.. Sollte eigentlich aber die Gefahr ist halt das man es schnell übertreibt oder es anschließend besch.... aussieht als vorher...

Vielleicht kannste ja mal ne lowress psd reinstellen, mich würde auch sehr gerne interessieren, wie du das so machst.
Weil deine Bilder sind echt geil :top::top:

Bei den vielen genialen Bildern kann man ja nicht ansatzweise mithalten:top:
Ich versuch es trotzdem mal mit einem Sonnenuntergangs HDR.

1. Kamera Sigma DP1
  2. Belichtungsreihe F/8 1/60 ISO50 +/-1
  3. TIFF konvertierung in SPP
  4. HDR in Photomatrix
  5. Gimp verkleinert und nachgeschärft

Anklicken fürs Große

Auch mal ein kleiner Beitrag von mir:

Habe mich an dem folgenden Motiv mal versucht. Ist ein langweiliges Motiv, allerdings ging es mir tatsächlich nur um den Umgang mit den HDR´s und was am ende dabei rauskommt.

Bin mit dem Bild ganz zufrieden. Was denkt ihr?

Das erste Bild stellt das "korrekt" belichtete Original dar.

Gruß

Auch wenn das motiv nicht so prickelnd ist, finde ich es als einer der wenigen dezenten Beispiele, wo die technik nützlich ist ohne das sie vordergründig wird -> well done

WERBUNG
Zurück
Oben Unten