...Kein Problem, kein japanischer KfZ Mechaniker wird an meinen Objektiven dran rumbohren, sägen und schweissen, um da zwei weitere Kontakt ranzubasteln, das unterschreib ich Dir sofort....
Diese Bitte bezieht sich aber nicht auf Kontakte an den Objektiven, sondern auf die Aussage, daß
FT keine Videofunktion bekommt, also auch nicht in den nächsten Kameragenerationen.
Wenn Du mir eine schriftliche Garnantie dafür gibst, daß Du mir in diesem Fall die Unkosten ersetzt, die durch Ankauf eines weiteren Sytems entstehen (indem Du mir z.B. die Gh1 mit FT-Adapter ersetzt/abkaufst), dann machen wir das so. Den Vertrag können wir hier dann als Muster veröffentlichen, es könnte ja noch weitere Interessenten geben. Oder wir machen gleich eine Umfrage, wer noch aller eine solche Garantieerklärung möchte, und dann machen wir gleich einen gemeinsamen Vertrag, das ist weniger Aufwand.
Ich weiß ja nicht, ob Du Dir dessen bewußt bist, aber Deine Aussage geht über die üblichen "Kaufberatungen" hinaus, weil sie keine Vermutung oder Meinung dartellt, sondern weil Du darin eine konkrete Aussage zu den zukünftigen (Nicht-)Möglichkeiten eines ganzen Kamerasystems gemacht hast.
Abgesehen davon, daß wir hier bereits über Beträge reden, die im Einzelfall schon mal schnell in den vierstelligen Euro-Bereich gehen, könnte ich mir vorstellen, daß Du da bei einigen Produktverantwortlichen große Freude ausgelöst hast. Wir befinden uns in einem öffentlichen Diskussionsraum mit ca. zweihunderttausend Benutzern.
...
Würde Oly das in einem neuen E-Body verbauen und die alten Objektive könnten das dann nicht - was wäre das hier wieder für ein Geschrei......
Das hört man dann auch nicht, ohne Ton.
Aber nachdem ja schon Videos mit FT aufgenommen wurden, die demonstrieren, wie laut die FT-Objektive sind, muß das Filmen aus technischer Sicht möglich gewesen sein, trotz fehlender Kontakte - oder wie ist das sonst gegangen?
LG Horstl