• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotografen in Action. ** THREAD**

dumme Frage: Warum nicht?
-> 2000mm (und f10?) klingt doch gut, oder wo ist da der Hacken?

Weil die äquatoriale Montierung bei nicht-astronomischen Aufnahmen nur unnötig umständlich ist und ansonsten absolut keinen Sinn macht. ;)
Öffnung und Brennweite sind vielleicht okay ... kommt auf das Motiv an.

Hallo Fotografiefreunde ich nutze hiermit die Möglichkeit einen ** THREAD** zu eröffnen
mit Fotos vom Fotografen in verschiedenen Situationen.:p
Machen sie mit.;)
Ich füge zum Anfang Paar Fotos ein
DANKE an alle Beteiligten:):):)

Gruße
Michalis

Das zweite ist der Hammer, vor allem die Post Werbung :top::lol:

Ist zwar schon älter aber ich hab da auch noch was. :D

Letzten Samstag bei uns in Leverkusen beim Streetlife Festival.

Ihr hatte es die Band "Shin Kicker" angetan, und mir ihr Nikkor AF-S VR 70-200/2.8 :D

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1:
Meine Wenigkeit nach der Trailabfahrt vom Rabbijoch während meines AlpenX:ugly:

Bild 2:
Radlkollegin beim Fotografieren eines Südtiroler Bauerngartens:)

Hab auch mal eins von der Formel 1 am Nürburgring, ham ganz schön zu schleppen...

Oh man, hier im Forum lese ich immer, ab der 200/2er-Linse sollte man zum Transport an der Kamera den eigens mitgelieferten Objektivgurt nutzen und die Linse nicht am Kamerabody baumeln lassen wegen der Kräfte am Bajonett. So sagt es auch der Hersteller. Und dieser Kerl hat ein 300/2,8er (?!) locker an der Schulter baumeln - direkt an der Kamera...

Oh man, hier im Forum lese ich immer, ab der 200/2er-Linse sollte man zum Transport an der Kamera den eigens mitgelieferten Objektivgurt nutzen und die Linse nicht am Kamerabody baumeln lassen wegen der Kräfte am Bajonett. So sagt es auch der Hersteller. Und dieser Kerl hat ein 300/2,8er (?!) locker an der Schulter baumeln - direkt an der Kamera...

s gibt halt leute die lesen nicht den ganzen tag im forum. Und vorallem ist es denen egal was mit ihrem equipment passiert....

hab auch noch mal was. Kumpel war mit zum shooting. Leica M6 + 35 1,2 ...
das auf dem 2. bild vor meinem gesicht ist ne Agfa taschen kamera (6x9) von 1934. Mal sehen wie die negative so werden :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten