• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

So, habe mir heute mal die Zeit genommen für einen Videovergleich meines Camcorder von 2005 und den heutigen Fotoknipsen.... mit Video z.Bsp. der SX200IS, Pana TZ7 und Co....
Wahnsinn wie der technische Fortschritt voranschreitet.
Das war 2005 mittlere Preislage Camcorder Sony DCR HC90-E, 700.-Eu,
UVP 1000.-Eu mit 1/3Zoll Sensor und Lichtstarker Blende 1.8....und mittlerweilen gegen einen Fotoapparat Chancenlos.:(
Siehe VIDEO SNOWDREAM
bzw. von mir...
Mpeg4, 1280*720, 97MBVideo 2005
Trotzdem für mich bleibende, schöne Erinnerungen.
Wer keinen Mpeg4 Player hat ---->KOSTENLOSER VLC-PLAYER<----

Zuletzt bearbeitet:

so ich bin gestern mal losgezogen und habe den AV und P Modus miteinander verglichen....die Kamera wählt in P auch meist die kleinstmögliche Blendenzahl oder nur 1 drüber (also statt 3.4 nimmt sie Blende 4)... und auch im Automatikmodus liegt sie nah an den anderen beiden... von daher sind alle 3 zu empfehlen, ich werde die nächste Zeit mal in P bleiben, weil ich manuell teilweise mit der kleinsten Blendenzahl etwas daneben lag und das Bild in P einen Tick besser war...
dann hab ich für Snowdream, und wen es noch interessiert, mit der DP1 mitgeknipst. es sind nun wirklich nur Testbilder, inhaltlich nun nicht der Renner.... man muss dabei beachten, dass ich bei der DP1 in RAW fotografiere und diese nun nur in jpeg umwandel, also ohne jegliche Bearbeitung, die bei den DP1 Bildern aber meist ein Muss ist... aus den DP1 Bildern ist also noch was rauszuholen... und man bedenke dabei, dass die meisten mit der DP1 andere Bildmotive wählen und nicht wie ich nun beim Gassigehen mal kurz geknipst habe :)

SX200

SX200

DP1 (das nächste Mal gehe ich näher ran damit es der gleiche Ausschnitt wird..)

SX200

DP1 (dito so)

SX200

DP1 Blende 8

DP1 Blende4 (für den direkten Vergleich)

SX200

DP1 Blende 4

DP1 Blende 8

(habs nun nochmal geändert und den gleichen Bildausschitt wie oben hochgeladen)

alle Bilder wie zu erkennen absolut ooc

Zuletzt bearbeitet:

sind halt schon zwei welten. z.b. schon nur die aufzeichnung des himmels

obschon für viele ansprüche die resultate der sx 200 auch schon sehr gut sind.

So, habe mir heute mal die Zeit genommen für einen Videovergleich meines Camcorder von 2005 und den heutigen Fotoknipsen.... mit Video z.Bsp. der SX200IS, Pana TZ7 und Co....
Wahnsinn wie der technische Fortschritt voranschreitet.
bzw. von mir...
Mpeg4, 1280*720, 100MBVideo 2005
Trotzdem für mich bleibende, schöne Erinnerungen.
kann die datei nicht downloaden :mad:

http://www.file-upload.net/download-1789096/Aufnahme3.mp4

die datei wird nur 0 Bytes groß :rolleyes:

Sehr schön diese Vergleichsfotos, die Sigma DP1 geht bei diesen Vergleichsfotos klar als Sieger hervor. Da braucht man sich nichts schönreden oder sonstiges ;). Allerdings wenn man bedenkt das hier eine kompakte Megazoom mit winzigem Sensor gegen einen Festbrennweiten Spezialist mit nahezu APS-C großem Sensor antritt, können sich die Ergebnisse der SX200 durchaus mehr als nur sehen lassen!

LG

stimme Dir zu, ich finde die SX200 schneidet im Vergleich nicht soo schlecht ab... aber die DP1 ist halt einfach ne DP1... die Bilder gehen locker in Postergrösse
Fazit: SX200 bleibt, DP1 bleibt als WW Ersatz für DSLR und die CX1 zieht irgendwann als Schnäppchen mit ein.... :D

Ich hab mal eines der Fotos der SX200 auf das Format und die Größe des Fotos der DP1 beschnitten, da dies ja doch deutlich kleiner ist. So das jetzt beide die gleiche Größe und das gleiche Format (3:2 haben.

SX200

DP1

Die SX200 hält zumindest hier erstaunlich gut mit.

LG

Stimmt. Auf gleiche Größe gebracht ist der Unterschied nicht mehr besonders groß.
Trotzdem natürlich noch vorhanden.
Ähnliches habe ich auch zur Fuji F30 festgestellt.

Nicht auszudenken, wenn der Foveon noch eine höhere Grundauflösung erhält ;-)

nachdem ich Euch neulich schon einmal 2 Fotos aus meiner Sx 200 gezeigt hatte, und Ihr alle meintet, daß gerade mit dem zweiten etwas nicht stimmt,
hier noch einmal zwei Fotos aus meiner SX200, beide aufgenommen im AV Modus Blende 3,4, langsam habe ich das Gefühl, das etwas nicht stimmen könnte.
[url=http://www.pic-upload.de/view-2663078/IMG_0339.jpg.html][/URL]
dieses Foto ist gestern entstanden, habe dann bei Videoaufnahmen gemerkt, das bei hellem Licht eine kleine runde helle Stelle auftritt, wie eine Reflektion, immer an der gleichen Stelle, also Verschmutzung auf der Optik, wie auch immer ich besitze die Kamera erst 9 Tage. Habe dann vorichtig die Optik gereinigt, nun habe ich das Gefühl, daß die Fotos noch schlechter werden, siehe Foto 2, welches noch das beste war, daß ich heute zustandegebracht habe.
[url=http://www.pic-upload.de/view-2663047/IMG_0371.jpg.html][/URL]
ich bitte um Euren fachmännischen Rat,stimmt da etwas nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

kann man den Bildstabilisator eigentlich deaktvieren? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden oder vielleicht übersehen?!
Den ich habe gelesen, er sollte deaktiviert sein, wenn man z.b. ein Stativ verwendet.

kann man den Bildstabilisator eigentlich deaktvieren? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden oder vielleicht übersehen?!
Den ich habe gelesen, er sollte deaktiviert sein, wenn man z.b. ein Stativ verwendet.

Ob und wie er ausschaltbar ist, können sicherlich die SX200 Spezis hier erklären. Das Stativ alleine sichert allerdings noch keine verwackelungsfreien Fotos. Wenn zusätzlich der Selbstauslöser genutzt wird, könnte es dann ohne Bildstabi möglicherweise wirklich noch ein minimals Quentchen mehr Schärfe bringen.

ich bitte um Euren fachmännischen Rat,stimmt da etwas nicht ?

Die Dateien kommen mir für die Motive verhältnismäßig klein vor: Hast Du auch sicher die geringste Kompressionsstufe ausgewählt? Und ansonsten: hast Du den Stabi eingeschaltet? Muss zugeben, dass ich mir die Exifs nicht angeschaut habe (sitze an fremdem Rechner).

vg
m

EDIT: Und den i-contrast hast Du ja hoffentlich ausgeschaltet, oder??

Zuletzt bearbeitet:

Hier kommen immer schöne Vergleiche im unteren Brennweitenbereich. Dort scheint Canon die Kamera echt optimiert zu haben. Im Telebereich baut die doch ziemlich ab.

Die Gesamtansichten sind leicht bearbeitet und mit PS verkleinert. Die Crops sind direkt OOC.

Stefan

Anhänge waren falsch. Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich steht das im Handbuch und natürlich geht das... S. 144 im Handbuch. Am besten mal als pdf besorgen, der lässt sich fix durchsuchen. Die Bedienungsanleitung findet sich unglaublich intelligenterweise auf der Canonhomepage nicht bei den Bedienungsanleitungen, sondern auf der Produktseite der 200is unter der Rubrik "Treiber und Software", damit nicht dauernd solche Fragen kommen: hier jetzt mal der Link zur Downloadseite der Bedienungsanleitung der SX200is. Ich hab die Anleitung selbst schon mal als pdf gesucht und nicht gefunden...

vg
m

Hier kommen immer schöne Vergleiche im unteren Brennweitenbereich. Dort scheint Canon die Kamera echt optimiert zu haben. Im Telebereich baut die doch ziemlich ab.
Die Gesamtansichten sind leicht bearbeitet und mit PS verkleinert. Die Crops sind direkt OOC.
Stefan

Ja, hast Recht, sind allerdings 2mal ISO1600:evil:

Stefan

Jetzt bin ich mal wieder hier online und sehe direkt diesen Vergleich hier...:confused:
Vergleichst du ernsthaft ISO1600 einer Kompakten mit ISO100 einer SLR??..:confused::confused:..

Nee sorry, waren die falschen. Die richtigen folgen. Die nehm ich mal besser raus ;)

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten