AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread
Nach meiner kleinen Zwangspause (welche ganz gut tat

), möchte ich euch natürlich wieder das ein oder andere Foto zeigen. Ich hatte zwar nicht wirklich viel Zeit, aber ein paar hab ich natürlich gemacht. Vielleicht gefallen sie ja dem ein oder anderen.
Als erstes möchte ich ein Video Zeigen, das bei einer Samba-Night aufgenommen wurden. Die Lichtbedingungen waren sehr schwierig, so das beim Fotografieren mit ISO 800 teilweise deutlich unter 1/40s dabei herumgekommen sind. Das Video lohnt sich auf jedenfall finde ich, zweigt es doch sehr gut auch die hohe Performance bei Videos mit schlechten Lcihtverhältnissen. Bei Interesse könnte ich auch noch ein weiteres hochladen, welches noch besser ist. Vor allem würde dieses Zeigen wie gut das filmen auch ohne Fokusnachführung funktioniert obwohl sich die Motive teilweise stark nähern und wieder entfernen. Allerdings ist dieses über 300 MB groß. Wenn interesse besteht, einfach sagen.
Samba-Video 1
Und hier ein paar Fotos, von diesem Abend. Viel sind es allerdings nicht, da ich überwiegend die DSLR im Einsatz hatte. Diese Fotos sind alle
"out of cam" und wurden nur verkleinert, sonst nichts!
ISO 400, 336mm Brennweite
ISO 800, ca. 165mm Brennweite
ISO 800, ca. 185mm Brennweite
ISO 800, ca. 85mm Brennweite
ISO 800, ca. 37mm Brennweite
ISO 800, ca. 34mm Brennweite
ISO 800, ca. 34mm Brennweite
Die nächsten Fotos wurden bei einem kleinen Autotreffen gemacht. Wir fuhren zufällig dran vorbei und ich stieg kurz aus um den ein oder anderen Schnappschuss zu machen. Die Fotos wurden teilweise leicht bearbeitet (verkleinert, nachgeschärft und eine kleine Tonwertkorrektur), also nichts wildes.
Und für die Skeptiker hier noch das erste welches am stärksten nachbearbeitet wurde als orginal.
Bei den kommenden Fotos handelt es sich um Ausschnitte (Crops), welche teilweise leicht bearbeitet wurden (das gelb der Laternen z.b. etwas abgeschwächt.
Die letzen 3 Fotos sind heute Mittag vor dem Fenster entstanden, nichts besonderes, aber ich poste sie trotzdem mal. Das erste musste ich wieder etwas hochziehen (heller machen) da die kürzeste Belichtungszeit bereits ereicht wurde. Ansonsten sind auch diese ausser dem verkleinern
"out of cam".
LG Sascha