• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu, Freeware: JPGCompressor

pewter schrieb:
mal eine kleine frage, wie entsteht ein "stream - lesefehler"???
hab einiges probiert - erfolglos.
erst als ich eine ältere version vom programm auf den rechner spielte ging es wieder.
das komisch, es klappte ja tagelang einwandfrei!
rechner ....wie frauen :D

Nochmal - Du hast die neue Version schon benutzt und plötzlich bekommst Du den Fehler? Und mit der alten Version nicht?

Mir liegt bereits so eine Meldung vor und wir haben einiges versucht damit ich den Fehler bei mir auch bekomme - inkl. Originalbild von ihm.
Nichts. Ich bekomme den Fehler bei mir nicht :(

Wenn mir jemand sagt wie den ich reproduziert bekomme stelle ich den ab!

Das komische ist, dass ich am öffnen und speichern in dieser Version nichts technisches geändert habe - es sind dieselben Routinen die da laufen.

- Was geändert wurde: man kann jetzt die Kompression manuell überschreiben. Hast Du sowas gemacht?

- Kommt der Fehler bei JEDEM Bild (egal wo das JPG her ist und egal wie groß es ist - also auch bei einem x-beliebigen JPG von einer Webseite)?

naja, als erstes sag ich mal daß ich den fehler nicht zwingend im programm suche will. bei meinem alten rechner (jetzt komplett anderes system!) hatte ich mal ein ähnliches problem mit "oscar´s thumb maker". immer flutsche es wie es sein soll und eines tages dann war schicht im schacht. nix ging mehr. konnte oscar neu installieren, löschen ...was auch immer. oscar war tot???
hab das im grunde auf meine 3 jahre alte exrtrem manipulierte win 98 version geschoben ....
aber jetzt hab ich xp drauf und spiel nicht mehr mit rum ;-)
der einzige unterschied den ich finden kann zum letzten erfolgreichen beutzen:
ich hab nicht 20 bilder genommen und auf 900x900 pixel gebastelt sondern etwa 3 gb und wollte die auf 1800x1800 basteln damit ich nich so viele cd´s brennen muß (urlaubsbilder für kumples ;-)
da kam dann nur die fehlermeldung. dann hab ich die größe auf 800 verringert und einen nichtaktiven haken (begrenzung auf 100mb) angeklickt, das feld mit einer 0 gefüllt und es wieder deaktiviert.
das ergebnis war dann, daß der compressor artig die bilder verkleinert hat. dachte ich. in echt hat er sich das erste bild geschnappt und den ganzen ordner mit diesem bild gefüllt .... :eek:
naja, ob dir das hilft???
hab es bisher nur mit original files aus der 20 d getestet. das klappte ja auch bisher ...

Du beschreibst EXAKT dasselbe Verhalten was mir von anderer Seite schon zugetragen wurde. Ihr seid also schon zu 2.!
Das lässt mich vermuten, dass es etwas mit der Software zu tun haben muss.
Nur was?

Ich hätte ja zu gerne so einen Rechner wo das passiert um da mal den debugger zu installieren :(

Passiert dieser Fehler denn jetzt auch bei nur einem Bild? Bei egal was für einem? Nimm auch mal irgendein Bild von irgendwoher (nicht digicam) - tritt das dann auch auf?

Ich dachte erst, es läge an den EXIF-Daten. Aber ich hatte ein Problembild bei mir und da läuft es :(

oh, mein rechner geb ich ungerne her ;-)
aus berlin kommst du ja nicht zufällig ???

hab eben nochmal die neue version verwendet. ergebnis: egal was ich wie mit dem compressor bearbeiten will es kommt immer der stream lesefehler und im ordner hab ich dann so ein tolles bild: ##TMPCompress##.JPG
was man net öffnen kann ...
PS: hab ex extra auch mit andern bilder aus dem netz usw. getestet!

Ich bin der Zweite *g* :D bzw. war der Erste :p

Naja mglw. ist mit der nächsten version schon wieder alles in Butter.
Die kannst Du uns ja vor Veröffentlichung mailen und wir prüfen dann nach

naja, ich hab das programm sicher 10 mal verwendet bevor es probleme gab!
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hm...
kannst Du mir das ##TMPCompress##.JPG mal zukommen lassen? Download-link oder so?

Was passiert, wenn Du das ##TMPCompress##.JPG mal manuell löschst bevor Du das Programm startest?

Edit: Evtl. mache ich am Wochenende mal eine Version die bestimmte Schritte protokolliert - dann könnt Ihr beiden das mal für mich laufen lassen und mir das Protokoll zurück schicken...
Ist noch nicht versprochen da ich viel um die Ohren am WoEnde - aber ich versuch's

Habe mit der neuen Version folgendes Problem:
wenn ich mehr wie ein Bild konvertiere dann werden die Bilder zwar unter den richtigen vorgesehenen Namen abgespeichert, aber das Bild ist immer das selbe! :confused:
Als Optionen habe ich eigestellt:
selbes Verzeichnis wie Quelle und ori..Name mit ....

ja, das kenn ich ... beim erstenmal wußt ich überhaupt nich was da los is:-D

@elastico
wegen der ##TMPCompress##.JPG datei, schick mir mal bitte deine e-mail, dann schick ich es morgen früh zu dir.
gelöscht hab ich die datei öfters, ebenso die ini datei ... man tut ja viele wenn man nich weiß was wie wo funktioniert :o

Zuletzt bearbeitet:
anna174 schrieb:
Habe mit der neuen Version folgendes Problem:
wenn ich mehr wie ein Bild konvertiere dann werden die Bilder zwar unter den richtigen vorgesehenen Namen abgespeichert, aber das Bild ist immer das selbe! :confused:
Als Optionen habe ich eigestellt:
selbes Verzeichnis wie Quelle und ori..Name mit ....

Passiert das IMMER? Reproduzierbar?
Ich fasse es einfach nicht :(

Ich habe neulich erst einen Schwung Herbstbilder bearbeitet (siehe hier im Forum) und nicht einmal hatte ich so ein Problem... Verdammt - wenn ich nur dahinter käme wo das Problem liegt....

So - ich kann das Problem an einem Rechner nachvollziehen!
Die Chancen sollten also gut stehen, dass ich es dann zu Hause - wo der Debugger ist - auch wieder reproduziert bekomme.

Und wenn ich das schaffe - dann stell ich das Problem auch ab! :)
Also - haltet aus :)

Passiert das IMMER? Reproduzierbar?
habe es bisher 3 mal probiert und immer das selbe was mich dabei wundert.
Die Namen und die Dateigrößen sind richtig! Nur das abgebildete Bild ist das falsche :confused:
Ist aber erst seit der neuen verion so!

hier noch ein schnelles Beispiel, man achte auf den Namen und ie angegebene Größe!

OK - dann saugt Euch mal die Version 0.8.6

http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=322&Itemid=2

und berichtet :)
Ich war übrigens schließlich in der Lage das Problem nachzustellen! auf zwei Rechnern auf denen ich auch debuggen konnte.
Mit der 0.8.6 trat es dann nicht mehr auf. An dieser Version wurde aber an den Lade/Speicherroutinen kräftig geschraubt.
Guckt mal bitte, ob das bei Euch dann auch das Problem löst und ob Eure EXIF-Daten auch sauber erhalten bleiben.

elastico schrieb:
OK - dann saugt Euch mal die Version 0.8.6

http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=322&Itemid=2

und berichtet :)
Ich war übrigens schließlich in der Lage das Problem nachzustellen! auf zwei Rechnern auf denen ich auch debuggen konnte.
Mit der 0.8.6 trat es dann nicht mehr auf. An dieser Version wurde aber an den Lade/Speicherroutinen kräftig geschraubt.
Guckt mal bitte, ob das bei Euch dann auch das Problem löst und ob Eure EXIF-Daten auch sauber erhalten bleiben.

Danke, bei mir funktioniert es jetzt ! auch EXIF sind OK

Danke für dieses Super Tool !!! :)

Super Programm - gehört quasi schon zur Familie.
Ich gestehe allerdings, nicht den kompletten Thread gelesen zu haben,
aaaber: Besteht die Möglichkeit das Programm soweit zu Ändern, das die Bilder automatisch gedreht werden? Die Info's über die Drehung sollten doch in den EXIF-Daten stehen.

Dann wärs einfach genial :D

Wunschfunktion:

Nach Implemetierung der zoomfunktion, fehlt mir ein Knopf um auf 100% Ansicht zu kommen. Oder funzt das schon irgendwie ? :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten