• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

@Peter

AV-Modus und Sunset-Modus
Schärfe, Kontrast, Sättigung waren glaube ich eine Stufe angehoben.

@zuki

Ja sowohl der blaue Himmel als auch das Abendrot waren in der Tat so extrem gestern. Wobei das Abendrot auf der Heimfahrt gewesen ist kurz bevor wir Zuhause waren. Ich musste einfach kurz anhalten zum fotografieren.

@meditate2001

Der kleine Junge ist meine Tochter gewesen :D.

Hier nochmals zwei out of cam nur verkleinert, wie ihr seht wurde da echt nicht viel gemacht.

LG

Ok danke dir für die ausführliche Antwort.
Was mir bei den Bildern besonders gut gefällt, dass sie so extrem rauschfrei bleiben:top:

Hätte ich nicht gedacht von einem so kleinem Sensor...
Habe eine Panasonic FZ28 daher beschäftigt mich das Thema Rauschen schon ein wenig siehe Beispiel...

Grüsse aus dem FZ28 Thread:)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4663353&postcount=2342

Ein tolles Foto und speziell bei diesem finde ich das rauschen jetzt nicht problematisch, zuminest was ich in der größe sehe. Und wenn es dich doch stört kannst du es ja immer noch entfernen, selektiv z.b. nur den Himmel oder so.

LG

Hier wieder eine kleine Serie von Heute, ich hoffe sie gefallen dem ein oder anderen. Alle Fotos wurden leicht nachbearbeitet (entrauscht, verkleinert, nachgeschärft ect. je nach Foto).

Sehr schön, vielen Dank :-)))
Nachdem meine SX200 jetzt auch da ist, studiere ich gerade fleissig Deine EXIF-Header, um mal bei Deinen Einstellung abzuschauen ...

Ausschnitt, Tonwertkorrektur, Sättigung verringert und nachgeschärft, das ganze dauerte keine 30 Sekunden. Und ja, man muß nicht immer nachts (siehe exif die Uhrzeit stimmt) den Mond fotografieren um schöne Fotos von ihm zu bekommen ;).

LG

Zuletzt bearbeitet:

Und hier noch ein paar extra out of cam ;) (nur verkleinert).

Das letzte ist leider ziemlich verwackelt, aber ich fand es denoch schön :o.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ja vor allem weil strahlender Sonnenschein und blauer Himmel war, aber ich habe schon einige Mondfotos bei Tag gemacht. Wieso warten bis es dunkel wird :D.

LG

Sowas kann man mit der F200 leider nicht machen... die 140mm sind dazu einfach zu klein! :( Aber sehr geiles Foto!!! :top:

Gerade eben gemacht nach einem kleinen kurzen Regen.

Beide Fotos wurden nur beschnitten und entrauscht. Hier allerdings um die Fotos etwas weicher zu machen, gefiel mir hier besser.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ein Wassertropfen :D, deshalb habe ich ja gesagt "nach einem kurzem Regen" ;).

LG

Hallo in die Runde:)

ich lese hier schon ein paar Tage mit und bin mittlerweile schwer von dieser Kamera angetan,bin am überlegen sie mir demnächst zu kaufen.Die TZ 7 ist mir zu teuer aber wie ist der Vergleich zur TZ 5?,die kostet ca. 100€ weniger. Werde meine 1000d mit Kit+Zubehör und Fremdobjektiv in der Bucht verkaufen und von dem Erlös mir dann die SX200 (wenn nicht noch Argumente für/dagegen die TZ 5) gönnen.

Das wird ein harter Abstieg, egal ob SX200 oder TZX.

Wieso willst du den deine DSLR verkaufen? Also eines muß dir klar sein, weder eine SX200, TZ7, F200EXR aber auch eine LX3 oder Canon G10 kommen an die Qualität einer DSLR heran, selbst mit Kitobjektiv!

LG

hab aber kein Bock mehr auf das rumgeschleppe und Objektivwechsel (und die 1000D ist schon für eine DSLR ziemlich leicht).Hab mich eben geirrt was eine DSLR betrifft und bin denn doch eher der Bridge Typ:o

Wie wärs den dann mit einer G10, da hast du dann zumindest bei der Bildqualität so ziemlich das beste was bei den Kompakten gibt. Vielleicht ist das die bessere Kamera wenn du extra deine DSLR dafür verkaufst, auch wenn selbst die G10 da nicht mithalten kann.

LG

Die G10 war auch in meiner engeren Wahl aber die geringere Brennweite und die höheren Kosten gegenüber der TZ/SX schliessen sie aus.

@ Brodka

Und warum ist die F200exr nicht in deiner engeren Auswahl?

wegen 5 fach Zoom,ist mir zu wenig! oder ist die Bildqualität so viel besser als die der SX dann könnte man überlegen,der Preis ist ja auch unter dem der G10? und was ist nun eigentlich mit der TZ 5....zu alt?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten