• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ich blick grad gar nichts, worum gehts jetzt...SX200 oder R7 :confused:?

LG

... ich auch nicht... ist doch der SX200 Thead oder ?? :confused:

Die R6 ist hier natürlich OT, aber Keschu hatte Sie eben u. a. eingebracht und Stolli u. a. darauf geantwortet.

Aber wie isses denn bei euch mit der SX200is mit der Blitzsteuerung im P- bzw. M-Modus?

lg
Martin

Das ist ja auch nicht schlimm, ich hab grad nur nicht kapiert welche kamera jetzt gemeint ist :D. Im M-Modus stehen in der Tat nur 3 Stufen zur verfügung, quasi schwach/mittel/stark über diese Skala. Im AV/TV und P-Modus kannst du die vollen 13 Schritte zur einstellung nutzen.

LG

Welche Belichtung hast du auf -2 die Blitzbelichtung, die normale Belichtung oder beide? Und welche Belichtungsmessung wurde ausgewählt? Bei Bltiz auf -2 ist dieser ja wirklich nur noch sehr schwach, daher tippe ich eindeutig auf einen einstellungsfehler. Bei deinen Personen Fotos würde ich mal den easy mode versuchen, bist du dich mit den manuellen einstellungen etwas vertraut gemacht hast.
LG
Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, sorry. Ich muß diese Einstellungen bei meiner jetzigen Ricoh R6 machen, um überhaupt brauchbare Bilder zu bekommen und das nervt mich. Deshalb will ich mir eine andere Cam kaufen und würde daher gerne wissen, ob die Sx200 in diesen speziellen Situationen damit auch Probleme hat?

Neues Video (bitte anklicken)

Ich habs extra etwas größer geschrieben, da die Videos gerne übersehen werden. Es lohnt sich aber, ich finde es sehr schön als Beisbielvideo :).

@olidesign

Auch diese Fotos sind wieder sehr schön geworden. Bist du den zufrieden mit der SX200?

LG

Besten Dank für das Video, aber leider ist die Datei doch etwas groß für meine langsamen DSL-Anschluss hier auf dem Land. Mit einer effektiven Downloadrate von knapp unter 50 KB/s hat mir mein Rechner gerade eine gechätzte Downloadzeit von über 1 Stunde angezeigt. Das war mir dann doch etwas lang...:o

Daher werde ich mir das Video lieber am Dienstag vom Büro aus runter laden, denn dort haben wir einen schnellen LAN Anschluss...

Gruß Peter

Laß es doch einfach nebenher runterladen, der download ist auf dieser seite als freeuser so oder so auf 100 kb/s begrenzt.

LG

Habe mir heute die Sx200 geleistet und kämpfe gerade ein wenig mit den Videodateien. Ich habe ein PS3 für welche ich die .mov in mpg umwandeln muss. Hat hier jemand zufällig auch eine PS3 und kann mir einen Tipp geben mit welchem Programm ich die Filme am besten umwandeln kann.

Schon mal Danke

Wolfgang

Ich spiele meine auch über die PS3 ab und nutze zum umwandeln Magix Video Deluxe.

Kurzes OT...

Kommt hier jemand direkt aus Freiburg, wenn ja kann der jenige sich bitte mal per PM bei mir melden?

LG

Könnte jemand vielleicht mal testen, ob man bei der Makrofotografie auch den Blitz benutzen kann? Würde mich mal interessieren, ob die Bilder überbelichtet werden.

Snowdream, deine Fotos sind echt Spitze!

Kannst du uns auch ein LowLight Indoor Video zeigen?

Viele Grüße,
Björn

Hallo Snowdream,

habe mir jetzt doch mal Dein Entenvideo runter geladen. Die Qualität ist wirklich gut... (allerdings auch bei annähernd konstanten Motivabstand ;))...

Was mir aber beim Abspielen aber wieder mal (wie auch bei einem frühreren Video von Dir) aufgefallen ist, dass der Ton und Bild nicht synchron laufen, d.h. zeitlich ziemlich auseinander driften. Bei mir ist es so, dass der Ton kurz nach der Sequenz, in der sich die Enten noch mal schüttelt, endet und der ganze Rest dann relativ lange als "Stummfilm" abläuft, und zwar sowohl mit dem KMPlayer wie auch mit dem Windows Mediaplayer... Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist, oder? Liegt das evtl. an der Performance meines Rechners?

Wäre das bei der TZ7 auch so (die ja m.W. ein anderes Komprimierungs/Codierungsverfahren verwendet)?

Gruß Peter

Hallo Peter,

Das mit dem Motivabstand haben wir ja bereits im anderen Thread geklärt. Dieses Video habe ich einfach nur gemacht während ich auf einer Bank gesessen bin ;). Das mit dem ton kann ich nicht nachvollziehen, so etwas habe ich weder mit der TZ7 noch mit der SX200 gehabt. Bei mir laufen alle Videos absolut synchron, sowohl auf dem KMPlayer, VLC Player als auch dem Media Player. Die Videos können allerdings schon recht ordentlich an der Rechenleistung ziehen, wenn der Rechner also etwas schwach auf der Brust ist, könnte es da schon zu Problemen kommen. Das wäre aber mit der TZ7 nicht anders, den bei ihr würde ich den AVCHD Modus auf jedenfall meiden. In diesem tauchen hin und wieder artefakte auf und die videos laufen nicht so weich wie im Motion jpg Modus. Ich würde aber als erstes mal die codecs aktualisieren, und schauen ob dies das problem behebt.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir laufen in dem netten Beispiel auch Ton & Bild synchron. Könnte an dem bei Dir installierten Codec liegen.

@all

Ist die Bildqualität mit der SX1IS vergleichbar?Die hier gezeigten Bilder besonders bei höheren ISOs erscheinen mir wesentlich besser zu sein...?

Hier noch ein Foto von gestern. Die etwas flauen Stellen kommen daher das ich durch ein Gitter fotografieren mußte ;).

LG

Hier noch ein Foto von gestern. Die etwas flauen Stellen kommen daher das ich durch ein Gitter fotografieren mußte ;).
..
Klasse Foto :top: Für eine Kompakte wirklich eine gute Qualität!

Bezüglich meines Bild/Ton Problems beim Abspielen der Videos: den KMPlayer habe ich mir gestern erst runter geladen, da müsste der Codec doch eigentlich aktuell sein... aber ich werde das noch mal checken..

Gruß Peter

Vielleicht habe ich morgen Zeit im Zoo vorbeizuschauen, dann muss ich auch mal ein paar Tierfotos mit der F200 machen, mal schauen ob die das auch so gut hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten