• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wassertropfen

sehr schöne Idee + Aufnahmen. Ist mal wieder schön zu sehen das jemand wirklich Kreativ ist undn icht nur einfach Knippst --> das Foto macht der hinter der Kamera und dafür bekommst du ein :top:

ich hab auch mal wieder rumgematscht. Es war zwar kein Wasser, aber immerhin sind Tropfen bei rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hast Du dir verdient mit diesem tollen Thread !!!

lol danke hase :) du machst schöne bilder finde ich, muss auchmal gesagt werden ;)

ok leute, hier nochmal mein lieblingsbild bearbeitet, eine stunde zeit :D

nochmal beide zum vergleich! gelungen?

lol danke hase :) du machst schöne bilder finde ich, muss auchmal gesagt werden ;)

ok leute, hier nochmal mein lieblingsbild bearbeitet, eine stunde zeit :D

nochmal beide zum vergleich! gelungen?

Danke Danke...

Bild 1 ist schärfer und hat mehr Kontrast --> das ist das bearbeitete Bild.
Dieser Tropfen-Schirm ist bisher ungeschlagen und somit auch das beste Bild zu diesem Thema:top:

danke Hase :)

was ich schon länger vorschlagen wollte:

hier im thread sind super bilder. das problem: niemand wird die hundert seiten nochmal lesen. ich auch nicht :rolleyes: wie wärs wenn jeder der fotos gepostet hat nochmal seine top 3 hochläd? einfach damit man die nochmal in erinnerung gebracht kriegt :D

fabio

danke Hase :)

was ich schon länger vorschlagen wollte:

hier im thread sind super bilder. das problem: niemand wird die hundert seiten nochmal lesen. ich auch nicht :rolleyes: wie wärs wenn jeder der fotos gepostet hat nochmal seine top 3 hochläd? einfach damit man die nochmal in erinnerung gebracht kriegt :D

fabio

Klasse Idee.
Ich starte heute Abend

Hallo,

habe mich heute auch mal an ein paar Tropfen versucht. Es sind noch ein paar Punkte zu verbessern
- besserer Hintergrund ->kommt nocht
- Tropfhilfe
- Gefäß -> evtl. etwas Größer (Aquarium) um auch Dinge ins Wasser fallen zu lassen :D

Wie macht ihr das mit den Rändern der Gefäße? Werden diese wegretuschiert oder habt ihr einfach große Gefäße?

Anbei nun die ersten Bilder des heutigen Versuches. Alle Bilder nur beschnitten, sont nix weiter.

@ devil: mit schärfe kommst du gut klar. was den rand betriff findest du hilfe in meinen tutorials. siehe signatur :)

@ hase: das erste hat eine tolle schärfe, auf jeden fall bei den versionen, die du früher hochgeladen hast. oder sind meine augen wegen der uhrzeit schon halbzu? ;) und bild zwei und drei haben einfach wahnsinns farben. welches gefäß, unter und hintergrund?

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab aber hier bin ich nun wieder

#1 - ein schwarzes Loch =)
#2 - mein neuer Stolz...gerade heute gemacht

ps könnte sein das die exif daten verloren gegangen sind weil ich die jetzt nur von meiner seite kopiert habe

So, nach 2 Tagen verzweifeltem probieren stelle ich euch mal ne Frage;
wie fixiert ihr das Infusionsbesteck so an/in der Flasche, dass nix irgendwo raustropft? Ich habs schon mit Klebeband versucht und mit Frischhaltefolie, es klappt einfach nicht, früher oder später tropft es raus, und wenn es einmal tropft dann richtig (also ich meine dort, wo es gerade NICHT tropfen sollte)...

Wie handhabt ihr das?

(Anmerkung; der Rest funktioniert super, Flasche hängt an nem alten Stativ, es tropft auch aus dem "Tropf", nur die Abdichtung der Flasche funzt halt nich :( )

du musst das mit der spitze richtig zief reindrücken bis zum geht nicht mehr (also den "tank") nicht bis zu dem weißen absatz davor

sonst kann ich dir nur knete empfehlen...ist günstig und einfach:)

Hi Geckoleo,

schöne bilder :top: so ein schwarzes loch hab ich auch, eigentlich sogar ganz viele, muss mal raussuchen :) und das zweite ist echt gut! das ist mit ganz niedriger wassertiefe entstanden oder? ist das cropped? der ausschnitt ist zu eng, hast du noch das origignal, dann stells nochmal mit einem größeren ausschnitt rein!

aber sonst :top:

fabio

WERBUNG
Zurück
Oben Unten