Odin0815
Themenersteller
Hallo,
hatte mal eine Frage, bzw eine Entscheidungshilfe, da ich absolut unentschlossen bin.
Hatte mir überlegt meine D300 wegzutun und mir da eine D90 zu holen.
D300 mit Akkupack zu D90 ohne Akkupack sinda ca 500 Euro.
Grund sind ua die 500 euro, zum anderen was eigendlich wesentlich wichtiger ist, das ich nach Australien gehe als Backpacker.
Zum eine habe ich extrem Angst das die Cam geklaut würde, bei der D90 wär der verlust nicht so gross^^.
Allerdings spricht einiges auch wieder für die D300.
- Abgedichtet
- liegt wesentlich besser in der Hand
- Af Messfelder
für die D90 Spricht allerdings:
- 500 Euro in der Reisekasse
- Videofunktion
- Gewicht
bin absolut unentschlossen was ich nun machen soll / wie ich mich entscheiden soll.
Vll könnt ihr mir etwas helfen. Hab z.B. gehört das die D90 auch ohen Objektivtausch Staubprobleme hat, wieweit stimmt das? Wäre ja fatal auf reisen...?
mfg
hatte mal eine Frage, bzw eine Entscheidungshilfe, da ich absolut unentschlossen bin.
Hatte mir überlegt meine D300 wegzutun und mir da eine D90 zu holen.
D300 mit Akkupack zu D90 ohne Akkupack sinda ca 500 Euro.
Grund sind ua die 500 euro, zum anderen was eigendlich wesentlich wichtiger ist, das ich nach Australien gehe als Backpacker.
Zum eine habe ich extrem Angst das die Cam geklaut würde, bei der D90 wär der verlust nicht so gross^^.
Allerdings spricht einiges auch wieder für die D300.
- Abgedichtet
- liegt wesentlich besser in der Hand
- Af Messfelder
für die D90 Spricht allerdings:
- 500 Euro in der Reisekasse
- Videofunktion
- Gewicht
bin absolut unentschlossen was ich nun machen soll / wie ich mich entscheiden soll.

Vll könnt ihr mir etwas helfen. Hab z.B. gehört das die D90 auch ohen Objektivtausch Staubprobleme hat, wieweit stimmt das? Wäre ja fatal auf reisen...?
mfg